Fertiges Gehäuse für VDR?

  • Hallo VDRler,


    ich hab mich nun entschlossen, VDR nicht länger nur als Videorek., sondern auch als Abspielgerät zu nutzen. Dafür soll der VDR aüßerlich aber auch etwas hergeben.
    Konkret suche ich ein möglichst fertiges, schwarzes & liegendes Gehäuse, dass mir nicht viel Bastelarbeit beschert (also ich möchte keine Löcher für Schrauben bohren etc.). Zudem überlege ich ein 2-zeiliges LCD einzubauen. Dies sollte also in irgendner Art vorgesehen sein & 3 PCI-Plätze werden benötigt. Was gibt es da so?
    Mfg George

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • Hallo George,


    Wenn Geld keine große Rolle spielt, dann guck Dir doch mal die Silverstone-Gehäuse an.
    Z.b. das LC16M gibt es in Schwarz und Silber und bringt ein 2-Zeiliges Display mit.
    Sehr chic aber leider auch etwas teuer :) Dafür ist es wunderbar verarbeitet und erfüllt all Deine Wünsche.
    Preis: Roundabout 200€


    http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=lc16m&area=de


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Ich kann natürlich das Thermaltake DH102 empfehlen.


    Siehe:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=75728


    Sieht edel aus und kostet nicht die Welt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ok, danke schonmal, aber ich habe dazu dann doch noch ein paar Fragen:


    Sind die Knöpfe, Regler und im Falle des Thermaltake Gehäuses auch der Touchscreen denn dann - nach Konfiguration verständlich - auch mit Funktionen besetzt? Also kann man die Lautstärke des VDR damit runter regeln und die Tasten am Gehäuse mit allgemeinen Befehlen wie Play, Pause, Kanal vor etc versehen? Oder haben die Tasten einen anderen Sinn oder funktionieren nicht unter Linux? Kann ich die Anzeige des Thermaltakes selbst bestimmen oder kann das Display immer nur "seine" von Werk aus vorgesehene Menüs anzeigen?
    Ich hatte nämlich vor, dass im Display angezeigt werden soll, was grade die primäre TV-Karte und was die sekundäre tut (also z.B. Anzeigen wie "007 PRO7 REC" oder "EPG SCAN" fände ich sinnig).
    ich hoffe das war soweit verständlich.


    Auf gute Antworten wartend und Grüße
    George

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • Wie in meinen Thread steht, funktionieren momentan alle Tasten und das Regler (bei mir fürs Volume) am VDR, nur der Touchscreen noch nicht. Die Tasten und das Rad kannst Du mittels LIRC frei belegen. Die Menüs, die Du bei Thermaltake siehst, werden von einer Windows Software erzeugt, hat also nichts mit Windows oder Linux zu tun...stells Dir einfach wie einen normalen Bildschirm vor, der an einer Grafikkarte hängt. Wenn Du in meinen Thread schaust, da läuft das Display unter Debian mit graphtft.


    Ob das möglich ist, was Du vorhast, kann ich nicht beantworten. Eventuell mittels eines Plugins zu lösen. Vielleicht kann man das noch mit ins graphtft-plugin einbauen.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Übrigens gibt es das Thermaltake als DH101 auch ohne LCD für 100 €, siehe hier
    oder mit Standard-LCD für 158€, siehe hier.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von truhe ()

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Ich habe mich nun für das DH101 mit VF-Display entschieden. Muss noch etwas gespart werden. Die AirStar 2 soll als Zweitkarte auch noch hinzukommen und dann wird es ein Mischsystem aus DVB-S und DVB-T.
    Hab dann doch nochmal ne Frage und es lohnt sich kaum, n neuen Thread zu eröffnen. Eine Soundkarte brauche ich doch nur, solang ich den Ton _nicht_ über die FF-Karte ausgeben will, oder? Das VDR-Wiki schweigt sich zudem Thema aus und hier finde ich nur Threads. die sich der Mehrkanaltonausgabe über die Soundkarte widmen.


    Grüße und nochmals Danke
    Georg(e)

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

  • So, ab morgen hab ich nun mein DH101. Wird morgen abgeholt.

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!