LinVDR0.7 Updates in naher Zukunft?

  • Hallo,


    da ich hier leider nicht mehr ganz so regelmäßig mitlese,
    und ich auch über die Suche nichts gefunden habe
    folgende Frage:


    Werden von den LinVDR-Experten hier (z.B. Toxic etc) in absehbarer Zeit noch Updates für LinVDR veröffentlicht?


    Ich würde irgendwann gerne mal die 1.6 probieren, war aber immer auf die Arbeit o.g. Leute angewiesen.
    Wenn in der Richtung nichts mehr passiert könnte man sich ja mal nach einer neuen Distri umschauen, EasyVDR wird ja oft erwähnt.


    Da ich mich mit dem LInVDR aber über die Jahre gut "angefreundet" habe,
    würde ich das schon gerne weiter verwenden....


    Hat dazu jemand Infos?


    Das soll übringens kein gedrängel oder genörgel darstellen, mich interessiert es halt nur......


    Gruß
    sdude

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • @sdude


    So weit ich weiss wird es weitere Patches und Anpassungen für Linvdr geben. Die Anpassung an die 1.6 könnte noch ein wenig dauern, da Toxic wohl beim Umziehen ist.
    Falls Du also ein wenig geduld hast, warte auf den linvdr-Patch für die 1.6, an sonsten probier Dich selbst mit was anderem aus ;)
    Ich für meinen Teil werde wohl warten weil mein vdr bisher supi gut funzt und ich im Moment keinen wirklichen Bedarf für updates habe...


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    Die Anpassung an die 1.6 könnte noch ein wenig dauern, da Toxic wohl beim Umziehen ist.


    gibt es eine Aussage von ihm, dass er ein 1.6-Paket machen wird? Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich für seinen neuen VDR nach einer anderen Basis umsehen will.


    m.E. ist es noch zu früh für ein 1.6 Paket. Viele Pluginauthoren haben ihre Plugins noch nicht angepasst, und soweit es Patches gibt, gibt es unterschiedliche, die in diversen Threads verstreut sind. Die Internationalisierung fehlt fast überall.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    gibt es eine Aussage von ihm, dass er ein 1.6-Paket machen wird? Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich für seinen neuen VDR nach einer anderen Basis umsehen will.


    Ja, das hatte ich dann gestern auch noch gelesen, wegen HD Unterstützung und DVI-Ausgang und so... *snief* Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier und an linvdr hab ich mich in den vergangenen Jahren so richtig gewöhnt.... :)


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    m.E. ist es noch zu früh für ein 1.6 Paket. Viele Pluginauthoren haben ihre Plugins noch nicht angepasst, und soweit es Patches gibt, gibt es unterschiedliche, die in diversen Threads verstreut sind. Die Internationalisierung fehlt fast überall.


    Das ist ein weiteres Argument noch keine 1.6. zu benutzen zumal die 1.4.7. ja sehr gut funzt.

  • Danke erstmal für Eure Infos.


    Bei mir ist im Moment auch kein großer Leidensdruck vorhanden,
    das System läuft jeden Tag stabil und das ist das Wichtigste.


    Dann werde ich einfach mal ein wenig abwarten, bis die fleißige Gemeinde ( mal ein Danke an ALLE ) eine Distri auf einem stabilen Stand 1.6 hat, dann kann ich mir das ja ansehen.


    sdude

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!