S100 DOM in anderem PC?

  • Hi ich habe mal versucht das DOM der S100 in einem anderen Rechner unterzubringen aber das BIOS hat es nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das DOM in einem anderen Rechner zu beschreiben und dann in der S100 laufen zu lassen?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • in der Suche finde ich aber nur Infos wie man nen Stromadapter in die S100 bringet. Ich möchte aber das original 32MB kleine DOM aus der S100, welches kein Stromkabel hat in einem anderen PC beschreiben und dann wieder in die S100 setzen.


    hier meine Suche:
    http://vdr-portal.de/board/search.php?searchid=5733429


    Bild des DOMS:
    http://www.dezi-bell.de/home/d…thtv/s100/s100_opened.jpg
    das schwarze Dicke da unten ist das DOM (ohne Stromkabel)

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • ja hat sich gerade erledigt... habe den Strom falsch angeschlossen und das Ding gekillt...


    Hab das Stromkabel eines anderen DOMS genommen, welches allerdings mit 12V läuft und nciht wie das S100er mit 5V.


    Qualm und Gestanke war der Lohn dieses Versuches. Kabel geschmort DOM geröstet... autsch.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

    Einmal editiert, zuletzt von don-baba ()

  • läuft bei mir in meinem alten compaq auch ohne extra basteln der ist nämlich noch alt genug und voll beschaltet :unsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!