Reel eHD Gentoo Anleitung

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    [...]
    @3-CPO


    >>Ein 64 Bit OS ist nicht unbedingt sinnvoll für VDR, da gibt es immer mal Probleme.<<


    Toller Spruch ;)
    Die sollen gefälligst ihre sourcen richtig proggen, dann gibts auch keine Probleme mit 64 Bit OS ...


    Dein Spruch ist auch nicht schlecht. :lol2

  • Hey Quacks,
    die neuen HDe-Ebuilds funktionieren mit meinem VDR 1.7.0 und Deinen beiden Patches.
    Immer noch hab ich allerdings das Problem, dass mein Standbild beim Schneiden von HD-Aufnahmen schwarz ist. Ich hoffe, Reel tut was dagegen. Oder gibt's da schon 'nen Patch ?


    Ahoi
    Michael

  • Mal was anderes:
    Spinnt grade nur mein Provider, oder ist der Server mit den ebuilds (quacks.fratzengeballer.org) momentan offline? Bekomme nicht mal die URL per DNS aufgelöst...

  • Oehm,


    der Gameserver ist ausgelaufen. Momentan bin ich aber mit hd_brummy dabei, die ebuilds in das vdr-testing overlay zu überführen, dies wird aber wohl noch einige Tage dauern....


    Sorry,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • Moin,


    Kann mal bitte jemand etwas für mich testen der immer noch


    Baselayout 1 benutzt, also noch nicht openrc als init manger nutzt?!


    /etc/ini.d/reelbox-ehd start


    Dann sollte in pid file unter /var/run liegen


    ls -l /var/run/ | grep shmnetd.pid


    /etc/ini.d/reelbox-ehd stop


    Nachschauen ob der prozess beendet wurde:


    ps ax | grep /usr/bin/shmnetd


    Falls prozess in der Prozessliste noch erscheint dann bitte die /etc/init.d/reelbox-ehd editieren.
    Diese Zeile bitte mit -m erweitern, das sieht dann so aus:


    start-stop-daemon -b --start --exec /usr/bin/shmnetd --pidfile /var/run/shmnetd.pid -m


    Danach bitte Testlauf nocheinmal


    Zusammengefasst, ich brauche jeweils einmal die info bei uneditiertem initscript


    gestartet: pidfile ?
    gestopt: pidfile, prozess ?


    und bei editiertem Script


    gestartet: pidfile?
    gestopt: pidfile, prozess ?



    Thanks

  • Habs mal eben bei mir probiert:


    Uneditiertes Script:
    gestartet: Kein pidfile vorhanden
    gestoppt: Kein pidfile, prozess beendet


    Editiertes Script:
    gestartet: pidfile vorhanden
    gestoppt: kein pidfile, prozess beendet

  • Update!


    vdr-reelbox-3.12133
    reelbox-ehd-bin-12133
    reelbox-ehd-driver-12133
    reelbox-ehd-headers-12133
    reelbox-ehd-tools-12133


    - amd64 fix reelbox-ehd-tools (untested)
    - reelbox-ehd initscript fix für baselayout2
    - minor fixes in ebuild
    - removed dead src_uri von quacks


    tested gegen vdr-1.7.0 vdr-1.7.7


    Danke an Ioannis für den initscript test


    // woot, was ist denn das hier für ein mist, wenn man nen beitrag editiert ist die vorhergehende editierung wieder weg... :wand


  • :weinen


    Muss ich die Dateien manuell woanders runterladen ?

  • Da ist vieleicht was bei deinem Download schief gegangen. Lade Dir das File reelbox-ehd-headers-12133.tgz nochmal runter, bei mir lies es sich problemlos entpacken und installieren.


    EDIT: Hast recht, da stimmt wohl was nich mit dem ebuild im vdr-testing nicht. Ich hatte das Ding per eigenem ebuild installiert, und nicht mit dem aus vdr-testing (da hatte ich nur das archiv her).

  • Probier mal folgendes: Lösch die Datei /usr/portage/distfiles/reelbox-ehd-headers-12133.tgz. Dann lade dir die Datei nochmal per wget selber runter nach /usr/portage/distfiles.
    Dann gehe in das Verzeichnis wo layman seine ebuilds ablegt (such mal die Datei reelbox-ehd-headers-12133.ebuild). In dem Verzeichnis wo die Datei liegt, gib mal "ebuild reelbox-ehd-headers-12133.ebuild digest" ein und versuch danach nochmal zu emergen. Bei mir hats zumindest so geklapt, ist aber natürlich nur ein ganz fieser Workarround. ;)

  • Noch ein kleines Problem: Das "media-plugins/vdr-reelbox-3.12133 from vdr-testing" scheint sich nicht bauen zu lassen:


    Fehlermeldung:

    Code
    * Cannot find $EPATCH_SOURCE!  Value for $EPATCH_SOURCE is:
     *   /usr/portage/local/layman/vdr-testing/media-plugins/vdr-reelbox/files/reelbox-3.12133_makefile.diff
     *   ( reelbox-3.12133_makefile.diff )


    EDIT: Habs gebaut bekommen, musst aber dazu die *.diffs im "files" Verzeichnis umbenennen, da fehlte überall das "_3" vom plugin namen.
    reelbox-3.12133_makefile.diff
    gcc-4.3.x_3.12133.diff
    save-setup_3.12133.diff


    Danach nochmal ein digest auf das ebuild loslassen und dann lässt sich das Teil auch installieren.

  • Ich scheitere schon wieder. Hab sogar die Overlays geloescht und neu gezogen, der Hund verweigert sich:



    Ist kein Vorwurf an die Ebuild-Bauer !

  • Magic Michael


    Ich hab das Manifest nochmal gefixet,


    Sorry, ich weiss auch nicht was da schief läuft in letzter Zeit.


    Nachdem ich die sourcen gepackt habe, lade ich die auf meinen webspace rauf.


    Nach Abschluss der arbeiten am ebuild lösche ich das Manifest
    Locale sourcen werden aus distfiles entfernt


    ebuild blabla-0815.ebuild manifest


    Zum erstellen des Manifest, da local keine sourcen vorhanden, werden alle sourcen vom webspace gezogen und darauf das digest erstellt.


    Dann ganz normal mit dem commit-tool sunrise-commit raufladen.


    Das erstellt den ChangeLog eintrag und erstellt nochmal ein neues digest auf das geänderte changelog und lädt es dann rauf.


    Sorry, da kann garnichst schief gehen
    Ist nicht das erstemal in letzter Zeit :(


    *ratlos*


    ....

  • Langsam komme ich dem Ziel immer naeher, ich bin inzwischen schon bei den Treibern:



    :lol2 Meine Installation mit den nun alten Ebuilds funktioniert ja, also hab ich keinen Stress, wenn die neuen nicht sofort wollen. Mach Du Dir auch keinen, Nachbar !

  • Tja, wie das immer so ist ... Jetzt lassen sich die Ebuilds zwar kompilieren, aber es wird kein tun-Device erstellt und die HDe spielt dann nicht weiter mit. Den "Avantgarde HD"-Bildschirm bekomm ich noch, aber der VDR wartet vergeblich auf den hdplayer. Ich akzeptiere nun endlich, dass die aktuelle SVN-Version nicht fuer mich gedacht ist und gehe wieder auf die 11464er Ebuilds zurueck. Bis zum naechsten Ebuild !
    :lol2

  • Hi,


    in letzter Zeit hat sich seitens der Sourcen nicht soviel getan, aber die ersten Teile hab ich jetzt ins vdr-testing overlay übernommen und auch bei mir probeweise gemerged. Folgende ebuilds sind verfügbar:


    Done: media-video/reelbox-ehd-headers
    Done: media-video/reelbox-ehd-bin
    Done: media-video/reelbox-ehd-driver
    Done: media-video/reelbox-ehd-tools
    Done: media-plugins/vdr-reelbox


    als svn 12384. Die fehlenden aus meinem alten repo (skinreel, xine, osdpip usw.) kommen dazu, wenn ich weiss, wie man die neu im overlay anlegt.


    Viel Glück,


    Quacks.....

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!