[ANNOUNCE] pspvdr-0.0.1 - Frontend für die PSP

  • Ok ich glaub ich habs verstanden :)


    svdrp.php
    vdr2psp.php
    gehören auf einen www server


    vdr.js auf die PSP


    das ich nur die ersten 26 sender angezeigt bekomme ist normal ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo,
    duke24
    wie ich sehe hast du auch easyvdr. Habe gestern den Beitrag
    entdeckt und heute direkt ausprobiert. Doch leider ist das Bild bei mir in sw
    und total abgehackt. So wie ich das hier lese, sollte aber eigentlich ein vernünftiges Bild zustande kommen.
    Zu meiner Umgebung:
    PSP Fat mit CWF3.93 und PSPtube vom 29.02.
    easyvdr05.rc1.
    Webserver ist eingeschaltet.
    Bei den Scripten habe ich die IP vom VDR eingetragen.
    vdr2psp.php und svdrp.php habe ich unter /var/www/psptube abgelegt.
    Vieleicht ne Idee?


    Grüße Dirk


    PS: pspvdr funktioniert leider auch nicht. Ich bekomme immer die Rückmeldung
    das keine Verbindung zu Port 2001 möglich ist.

    Distrie: easyVDR 6.08
    Hardware: P3 700MHz, 128 MB Ram
    DVB: 1xDVB-S 1.6er TT, 1xBudget
    Root/Video/Media-HD: 160 GB 3,5" WD
    Video/Media-HD: 160 GB 3,5" Samsung
    Sonstiges: HardwareWakeUp Jepsen
    MediaMVP Revision D3A

  • hi all!


    sorry, bei mir ist das thema ein bischen eingeschlafen weil ich keine Zeit dafür gefunden habe.


    Also das mit den 26 Sendern ist php-hardcoded in vdr2psp.php. Da müsste man noch die "next page" "prev page" -Funktion von PSPTube einbauen. Ich habe das PSPTube-Script nicht selbst geschrieben, darum ist etwas querdenken von nöten :)


    Die Videoqualität hängt vom externremux ab. Ihr könnt ja mal probieren mit einem VLC den Stream zu öffnen: http://ipdesvdr:3000/extern/[kanalnummer]


    Mal schauen wann ich wieder Zeit finde an dem PHP weiterzubauen. Jeder ist aber herzlich eingeladen daran ein bischen rumzumanipulieren :)


    Bye,
    Karl

  • Also ich hab mir die transcoding zeile etwas abgewandelt und das bild und ton ist eigentlich sehr gut.

    Code
    PSP) exec $MENCODER -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=768 \
                    -oac mp3lame -lameopts preset=128:mode=3 -vf scale=480:272 \
                    -o $TMP/out.avi -- - &>$TMP/out.log ;;


    Wenn ich Ahnung von PHP haben würde dann könnte ich da wirklich drinnen rumbasteln :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo,
    mit VLC bekomme ich den stream geöffnet und der läuft sauber und flüssig.
    Bei easyvdr kann man die Qualität wählen. Welche muss ich denn da nehmen?
    Wenn ich Qualität PSP probiere(auch die Zeile von Chello) bekomme ich weder mit der PSP noch mit VLC ein Bild.


    Grüße Dirk

    Distrie: easyVDR 6.08
    Hardware: P3 700MHz, 128 MB Ram
    DVB: 1xDVB-S 1.6er TT, 1xBudget
    Root/Video/Media-HD: 160 GB 3,5" WD
    Video/Media-HD: 160 GB 3,5" Samsung
    Sonstiges: HardwareWakeUp Jepsen
    MediaMVP Revision D3A

  • Das kommt auf deine externremux an.
    Hier meine komplette wie ich sie verwende.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hi,
    nachdem ich über logread beim streamen ein ring buffer overflow enttarnt habe, habe ich verschiedene Qualitäten probiert.
    Bei mir läuft es jetzt mit DSL6000 mit einer guten Qualität. Wobei ich denke, das das noch optimiert werden kann.
    Auf jeden Fall bin ich super begeistert und wenn ich die Zeit und das Verständnis habe, werde ich versuchen zu helfen, das ganze auszubauen.


    Grüße Dirk


    PS:auch pspvdr läuft jetzt. Super Sache.

    Distrie: easyVDR 6.08
    Hardware: P3 700MHz, 128 MB Ram
    DVB: 1xDVB-S 1.6er TT, 1xBudget
    Root/Video/Media-HD: 160 GB 3,5" WD
    Video/Media-HD: 160 GB 3,5" Samsung
    Sonstiges: HardwareWakeUp Jepsen
    MediaMVP Revision D3A

  • huhu .. :)


    gibts hier schon was neues?


    laeuft das alles jetzt super .. ??



    mir ist noch nicht ganz klar was wie wo installiert werden muss ..


    ok php usw auf den server ist klar .. aber wieso das js auf die psp .. normalerweise werden doch javascript geschichten doch auch auf dem webserver und wird vom client dann erst geladen ..


    evtl koennte das ja mal einer zusammen schreiben .. ;)

  • hiho ..


    ok warum das javascript auf die psp muss ist mir nun klar ..weil es die erweiterung von psptube ist ..


    aber welche version von psptube braucht man und wo steckt man alle genau hin und was mus ich eingeben damit es auf der psp los geht ..


    fragen ueber fragen ...


    gruesse

  • so ich nochmal


    ok jetzt hab ich auch verstanden wo das vdr.js hin muss..



    mit dem psptube bekomme ich auch vdr zur auswahl
    http://www.s-psp.de/showthread.php?t=6870


    aber leider immer no videos :(


    habe in allen dateien die IP des vdrs eingetragen



    vdr.js


    http://192.168.0.2/psptube/vdr2psp.php


    funktioniert auch im firefox


    dabekomm ich dann folgenes



    usw.


    wenn ich die url dann mit vlc oeffne bekomm ich auch nen viedeo bild ..


    also irgend was stimmt noch nicht .. nur was?


    gruesse

  • Hi,


    das ganze funktioniert ja einigermaßen, nur habe ich das Problem, dass sich nach ca. 20min. die PSP aufhängt und ausgeht. Mittlerweile habe ich zu Gen2VDR gewechselt und vorgestern abend alles zum streamen auf die PSP installiert, seitdem bin ich da ein wenig am rumbasteln. Ich spiele im Moment ein wenig mit den mencoder optionen rum, aber bis jetzt immer das Problem nach ca. 20 Min.


    Werkelt da eigentlich noch jemand dran rum? Wenn ich genug Zeit hätte um Programmieren zu lernen, ich würds ja tun, aber das sitzt grad echt nicht drin, bin schon froh ab und zu ein wenig am VDR rumbasteln zu können ;)


    shadow: Ich würde den jetzigen Stand des Streaming-PSP-Projektes gerne auf meiner Homepage mit einem kleinen HowTo zusammen stellen, hast Du was dagegen? Hast Du evtl sogar schon weiter daran gearbeitet?


    mentox: Hast Du das bei Dir eigentlich zum laufen bekommen?


    @all: Gibt es hier eigentlich nur so wenig Leute die ne PSP ihr eigen nennen, oder ist sowas für euch uninteressant?


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    sorry für Doppelpost.


    Ich hab mir das ganze nochmal ein wenig angeschaut und ein kleines Paket mit ner kleinen Anleitung geschnürt. Zu finden unter: VDR2PSP


    Nicht viele Änderungen, eigentlich nur eine: Es können jetzt auch Senderlogos angezeigt werden.


    MfG
    Daniel


    PS: Das Problem mit den 20 Min. aus dem Post über diesem hab ich übrigens immer noch.

  • Uih, triplepost :P
    Scheint ja nicht viele Leute zu interessieren, dieses Thema, oder sollte ich für die Streaming Geschichte nen eigenen Thread aufmachen?


    Ich habe scheinbar das Problem mit dem HangUp der PSP nach ca. 20 min gelöst. Dazu habe ich meine externremux.sh ein wenig anpassen müssen, so daß jetzt ein FLV gestreamt wird. Ich schaue jetzt ohne Unterbrechung seit 81 Minuten Live.TV auf der PSP. Habe auch gleich mal ein neues Paket geschnürt, welches Ihr auf meiner HP findet. PSPTube ist jetzt "Ultimate PSPTube v1.2" und meine externremux.sh ist auch enthalten.


    kurzer edit noch: Das ganze geht scheibar etwas auf den Akku. nach 81min ist der Akku leer. (Wobei der Akku auch nur ca. 80% bei Anfang des Tests hatte)


    MfG
    Daniel


    PS: Sogar Steroton funktioniert jetzt ;)

  • Hallo duke24,


    Ich suche schon länger eine Möglichkeit vom VDR zur PSP zu streamen. Da scheint mir dieses Programm genau das richtige zu sein :cool1
    Ich bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und habe den Ordner "Ultimate PSPTube" in den GAME-Ordner auf meiner PSP verschoben.
    Beim Start kommt jedoch die Fehlermeldung "JavaScript Load error ms0:/PSP/GAME/ULTIMATE PSPTube/config.js" und nichts geht mehr.
    Nachdem ich in der config.js "VDR" auskommentiert habe, funktioniert PSPTube einwandfrei.


    Was mache ich falsch?


    Danke


    LG


    Gerhard

    Gen2VDR 2
    MB = MS6723
    CPU = Pentium III-S 1400 (1,4) SL5XL , Tualatin, 512 kB
    RAM = 512 MB
    DVB-T = Avermedia 771
    DVB-S = Technisat SkyStar 2

  • ÖSI: mach in der config.js einfach ein komma hinter "VDR".
    Sollte dann so aussehen:

    Code
    //Order of sites
    //To not use a site just comment the line out
    var site_order = [ 
    "VDR",
    "YouTube",
    usw


    Ist mir bei dem neuen Ultimate PSPTube auch aufgefallen, muß das Paket eh noch auf "Ultimate PSPTube 1.4" updaten, dann mach ich auch den fehler weg ;).


    MfG
    Daniel

  • Hallo duke24,


    Genau das war es. Danke. :applaus


    lG


    Gerhard

    Gen2VDR 2
    MB = MS6723
    CPU = Pentium III-S 1400 (1,4) SL5XL , Tualatin, 512 kB
    RAM = 512 MB
    DVB-T = Avermedia 771
    DVB-S = Technisat SkyStar 2

  • Schön das es jetzt funktioniert. Benutzt Du eigentlich meine externremux, bzw. den entsprechenden Teil davon?


    Habe gerade ein neues Paket auf meine HP geladen. Jetzt mit "Ultimate PSPTube V1.4" und fehlerfreier config.js (hoffe ich;)).


    Achja, falls sich jemand gut mit PHP auskennt, Verbesserungen an den PHP-Sachen sind gerne gesehen. Evtl könnte mir dabei jemand helfen?
    Kontakt bitte über meine HP, PM oder ICQ danke.

  • Ja :lachen3, Deine externremux funktioniert bei mir bis auf eine asynchronität von ca. 1sec. mit VLC zwischen Audio und Video sehr gut (werde mich damit noch spielen).


    Mein vorrangiges Problem jedoch ist, dass ich mit der PSP immer "No Video" angezeigt bekomme :(.
    Über die direkte URL-Eingabe mit "IP-VDR:3000/extern/1" funktioniert es jedoch.



    Im Anhang findest Du meine vdr.js und vdr2psp.php



    Kannst Du da einen Fehler entdecken?



    Danke


    lG Gerhard



    PS: Das neue Paket läuft einwandfrei.

  • Hi,


    kann in Deinen Dateien so auf Anhieb keinen Fehler finden. Schaue morgen nochmal genauer nach, sitze schon wieder zu lange vorm PC ;)


    Was die asynchronität angeht, spiel mal ein bischen mit

    Code
    -delay 0,4


    rum.


    Auf meiner PSP habe ich damit das beste Ergebnis erzielt, manchmal passt es da aber auch nicht.


    Was passiert denn wenn du die vdr2psp.php mit dem PC anzeigen lässt? Bitte den Seitenquelltext anschauen und posten.


    MfG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!