Beiträge von shadow974

    ich habe auch vor ein VDR-ESXi zu bauen und wollte mal fragen, ob man mit durchgereichtem PCIe zu einer VM noch Snapshots der VM machen kann.
    Ich lese immer wieder, dass das nicht mehr geht, sobald man PCI-Karten an die VM gebunden hat...


    stimmt das?

    Hi,


    die neuste Version scheint leider auch noch nicht mit .ts files umgehen zu können:

    Zitat

    ~/vdrtube-0.2.3b $ perl vdrtube.pl /mnt/media/Video/VDR/Doku/%20000_Kabel_unter_dem_Meer/2012-01-27.06.30.39-0.rec
    INFO: 10001: Get_latest_ID: got id 10001.
    INFO: : Check_if_fine_title_exists_in_index: recordings.csv yet to be created.


    ERROR: cannot detect aspect ratio - is recording ok and helpers/aspect.pl available? at subs/Get_Aspect_and_Final_Resolution.sub line 34.

    Hat das jemand mit VDR 1.7 im Einsatz?


    bye,
    Karl

    hi all!


    sorry, bei mir ist das thema ein bischen eingeschlafen weil ich keine Zeit dafür gefunden habe.


    Also das mit den 26 Sendern ist php-hardcoded in vdr2psp.php. Da müsste man noch die "next page" "prev page" -Funktion von PSPTube einbauen. Ich habe das PSPTube-Script nicht selbst geschrieben, darum ist etwas querdenken von nöten :)


    Die Videoqualität hängt vom externremux ab. Ihr könnt ja mal probieren mit einem VLC den Stream zu öffnen: http://ipdesvdr:3000/extern/[kanalnummer]


    Mal schauen wann ich wieder Zeit finde an dem PHP weiterzubauen. Jeder ist aber herzlich eingeladen daran ein bischen rumzumanipulieren :)


    Bye,
    Karl

    Tach,


    naguut, dann bin ich mal nicht so :)
    http://utfreaks.de/vdr2psp/


    Ihr müsst in vdr.js und in psptube/vdr2psp.php.txt die markierten Stellen euerer Serverumgebung anpassen und natürlich das ".txt" entfernen.


    Das ganze ist proof-of-concept. Da fehlt noch einiges um es wirklich sinnvoll benutzen zu können.


    Ich arbeite aktuell an der Liste, um mehre Seiten in PSPTube anzeigen zu können... Ihr seit aber herzlich eingeladen daran mitzubasteln :)


    Einen schönen Abend noch,
    Bye, Karl

    So, lieber später als nie :)


    Ich habe den ganzen Abend gecodet und getüftelt....


    Das ganze besteht nun aus einem PHP-Script welches per SVDRP die Kanalliste und EPG-Infos holt und diese in einem XML-ähnlichen Format ausspuckt.


    PSPTube benötigt grundsätzlich nur eine URL von wo es seine Mediendaten bekommt. In diesem Fall ist es http://[VDR-IP]:3000/extern/[channel]
    PSPTube parsed dieses XML-Zeugs und gibt mir eine Liste der Sender aus..


    Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Abspielen. Nach einer knappen halben Stunde geht die PSP einfach aus. Evtl ist der Codec welches ich aktuell verwende etwas zu krass. Keine Ahnung; da werde ich noch weitertüfteln.


    Sobald das ganze mehr oder weniger stabil läuft, werde ich die Sourcen posten, damit ihr auch damit spielen könnt...


    Ich gehe jetzt erstmal PSP-Fernsehen :)

    Ich benutze PSPTube vom 29.02.2008 unter 3.90 M33-3 auf einer Slim&Lite
    ... und bis jetzt läuft es besser als der LocationFree-player :)


    Das script für PSPTube ist relativ simpel. Ich muss zugeben, dass ich kein Javascript-freak bin. da habe ich nur ein bereits vorhandenes script für meine bedürfnisse angepasst.


    Aber wie gesagt, heute Abend mehr, da habe ich ein bischen mehr Zeit als hier :)

    Hi all!


    es gibt eine Möglichkeit vom VDR direkt auf die PSP zu streamen ohne komische vlc-umwege.


    Man benötigt dazu aber auf der PSP eine Custom-Firmware und PSPTube.
    Ich habe dafür provisorisch was zusammengescriptet und bis jetzt läuft das sehr flüssig. OSD geht leider nicht aber ich kann von der PSP direkt den Kanal auswählen, den ich schauen will.


    Heute Abend poste ich noch etwas mehr dazu...

    Der Locationfree-Player ist eine ganz nette Sache. Ich hab so eine base daheim stehen. Funktioniert alles relativ reibungslos inklusive IR-Fernbedienung ect.


    Allerdings finde ich den Preis für so eine Basis einfach viel zu überteuert!


    Eine bessere alternative ist hier mit Custom-Firmware und PSPTube. Ich werde dazu noch etwas mehr schreiben... siehe dazu: [ANNOUNCE] pspvdr-0.0.1 - Frontend für die PSP

    Hallo!


    ich habe da ein kleines Problem mit dem aktuellen VDRTube. Und zwar ist der Ton um mehrere Sekunden asynchron. Das passiert aber nur, wenn die Aufnahme geschnitten oder per marks.vdr "bearbeitet" wurde.


    Hat sonst noch jemand dieses Problem?



    Grüsse aus München,


    Karl