[ANNOUNCE] pspvdr-0.0.1 - Frontend für die PSP

  • Hmm na mal sehn. Bald soll ja Firmware Version 4.0 rauskommen die dann auch Flash9 unterstüzt und solche späße. Da könnte dann auch was direkt im Browser mit streaming geben (der VLC 0.9 soll ja direkt in flv ausgeben können). Also die aussicht auf komfortables Steaming vom VDR zur PSP sieht glaub ich ganz gut aus.

  • Hi,


    warum gibt es eigentlich in externremux.sh einen Part für die PSP? Gibt es etwa schon die Möglichkeit direkt vom VDR an die PSP zu streamen?


    Ich kenne bisher nur die Möglichkeit von pimpstreamer, allerdings auch nur mit Windows, aber zumindest kann man sich damit schonmal die VDR-Aufnahmen ansehen.


    Die Möglichkeit die hier beschrieben wurde, werde ich mal testen.


    Zur FW 4.0: Da bin ich ja echt mal gespannt drauf, aber so wie ich Sony mittlerweile kennen, glaube ich erst etwas von dem Geschreibsel, wenn ich die neue FW in den händen halte ;) Hoffentlich schafft Dark-Alex dann auch aus der FW eine CFW zu machen ;)


    Nun aber genug OT. Hab grad noch ein wenig mit PSPVDR rumgespielt und funktioniert soweit echt gut, dafür schonmal danke. Werde das ganze auf jeden Fall weiter verfolgen.


    MfG
    Daniel


    PS: Per PSPtube kann man soweit ich weiß auch auf VDRtube Videos schauen, das ist aber bisher von mir noch nicht getestet.

  • Zitat

    Original von duke24
    Hi,


    warum gibt es eigentlich in externremux.sh einen Part für die PSP? Gibt es etwa schon die Möglichkeit direkt vom VDR an die PSP zu streamen?


    Welches externremux.sh meinst du? In meinem ist kein solcher Eintrag. Ich hab
    das aus dem Wiki.

  • Code
    "PSP")
        cat $OUT.avi & ffmpeg -f mpeg -i $FIFO -acodec aac -ab 128 -vcodec mpeg4 -b 1200 -ar 24000 -mbd 2 -flags +4mv+trell -aic 2 -cmp 2 -subcmp 2 -s 368x192 -r 30000/1001 -title X -f psp %D.mp4: 
      ;;


    So sieht der Teil in meiner externremux aus.


    Ne, mit konvertieren ums später anzuschauen hat das nichts zu tun. Die externremux.sh wird benutzt, wenn man den Live-stream on the fly umcodieren möchte. Ist ganz hilfreich, wenn man per Wlan mit nem PDA den Stream schauen möchte. Per PSP-Browser kann man zwar den Stream auf dem Memstick speichern, aber da der Stream kein Ende hat, kann man nur abbrechen udn dann löscht er die Datei automatisch.


    Aber so wies aussieht gibt es da kein PSP-Programm für. Hatte das mit pmpvlc ausprobiert, aber das klappt nur über vlc.


    MfG
    Daniel

  • Das klappt mit pmpvlc wahrscheinlich nur nicht, weil die Pfade ziemlich hardcoded sind.
    Dazu bräuchte man die Sourcen. Mir ist auch sonst kein Mediaplayer für die PSP bekannt.
    Ich weiss aber auch nicht, wie man Programme für die PSP kompiliert.
    Gut, man kann den vlc-nox auf dem VDR mitlaufen lassen, aber das ist auch nicht die
    beste Lösung. Vor allem, weil man dann nicht umschalten kann.


    Auf der anderen Seite ist es glaub ich besser, wenn wir das in einem anderen Thread
    diskutieren, weil eigentlich geht es hier ja um das pspvdr-Plugin. Es sei denn, ihr habt vor,
    das ganze in dem Plugin irgendwie unterzubringen.

  • Ich denke auch, das das mit diesem "Plugin" erstmal nix zu tun hat. Aus dem Browser herraus wird das mit dem Streaming wohl nur funktionieren, wenn Sony wirklich Flash9 in die PSP integriert.
    Leider kenne ich mich mit dem kompilieren für die PSP auch nicht aus, hätte aber interesse mich da einzuarbeiten. Habe zwar kaum Zeit im Moment, da meine Frau und ich ein Haus gekauft haben und wir derzeit voll im Renovierungsstreß sind, aber Abends sitze ich eh meist ein bis zwei Stunden am Laptop. Ich werd mich nochmal ein wenig umschauen und ggf. einen neuen Thread erstellen, wenn es bis dahin noch keinen passenden gibt.


    MfG
    Daniel


    PS: So sehr groß scheint aber das Interessse aber insgesamt nicht zu sein, scheinbar hat kaum jemand ne PSP hier im Forum.

  • mahlzahn,


    falls noch jemand ne psp mit custom firmware sucht, habe da noch die ein oder andere im angebot. hier hab ich mal eine im marktplatz:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=75957&hilight=psp


    ansonsten habe ich noch so 1-2 mit akku und ladegerät, speicherkarten (größe muss ich gucken, hab glaub ich noch ne 2gb und ne 512mb zu hause) müsste ich auch noch da haben. bei interesse schickt mir am besten ne mail, werde hier wohl eher selten rein schauen.


    gruß,
    D

  • Ich würd auch sagen wir diskutieren das evtl. mal in nem andern Thread weiter sobald es mehr dazu gibt. Sollte Sony wirklich noch Flash9 support bringen sodas wir im Browser streamen können kommt das Feature natürlich sofort in PSPVDR. Alles andre is zur zeit eigentlich nur frickelei und nicht schön zu bedienen.


    Ich hab zwar ne funktionierende entwicklungsumgebung für Homebrew aber den VLC dings bekomm ich nicht übersetzt, der Code basiert aber auf ffmpeg. Naja aber das is n andres Thema!


    Ich versuch heute noch das authorisierungsfeature in PSPVDR einzubauen dann gibts heute noch eine neue Version.

  • Hi all!


    es gibt eine Möglichkeit vom VDR direkt auf die PSP zu streamen ohne komische vlc-umwege.


    Man benötigt dazu aber auf der PSP eine Custom-Firmware und PSPTube.
    Ich habe dafür provisorisch was zusammengescriptet und bis jetzt läuft das sehr flüssig. OSD geht leider nicht aber ich kann von der PSP direkt den Kanal auswählen, den ich schauen will.


    Heute Abend poste ich noch etwas mehr dazu...

  • Ich benutze PSPTube vom 29.02.2008 unter 3.90 M33-3 auf einer Slim&Lite
    ... und bis jetzt läuft es besser als der LocationFree-player :)


    Das script für PSPTube ist relativ simpel. Ich muss zugeben, dass ich kein Javascript-freak bin. da habe ich nur ein bereits vorhandenes script für meine bedürfnisse angepasst.


    Aber wie gesagt, heute Abend mehr, da habe ich ein bischen mehr Zeit als hier :)

  • So, lieber später als nie :)


    Ich habe den ganzen Abend gecodet und getüftelt....


    Das ganze besteht nun aus einem PHP-Script welches per SVDRP die Kanalliste und EPG-Infos holt und diese in einem XML-ähnlichen Format ausspuckt.


    PSPTube benötigt grundsätzlich nur eine URL von wo es seine Mediendaten bekommt. In diesem Fall ist es http://[VDR-IP]:3000/extern/[channel]
    PSPTube parsed dieses XML-Zeugs und gibt mir eine Liste der Sender aus..


    Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Abspielen. Nach einer knappen halben Stunde geht die PSP einfach aus. Evtl ist der Codec welches ich aktuell verwende etwas zu krass. Keine Ahnung; da werde ich noch weitertüfteln.


    Sobald das ganze mehr oder weniger stabil läuft, werde ich die Sourcen posten, damit ihr auch damit spielen könnt...


    Ich gehe jetzt erstmal PSP-Fernsehen :)

  • Tach,


    naguut, dann bin ich mal nicht so :)
    http://utfreaks.de/vdr2psp/


    Ihr müsst in vdr.js und in psptube/vdr2psp.php.txt die markierten Stellen euerer Serverumgebung anpassen und natürlich das ".txt" entfernen.


    Das ganze ist proof-of-concept. Da fehlt noch einiges um es wirklich sinnvoll benutzen zu können.


    Ich arbeite aktuell an der Liste, um mehre Seiten in PSPTube anzeigen zu können... Ihr seit aber herzlich eingeladen daran mitzubasteln :)


    Einen schönen Abend noch,
    Bye, Karl

  • Hab mir nun um das zu testen mal eine PSP besorgt, nur hab ich keine Ahung was da wohin muss und was ich wo anpassen muss.


    Eine geeignete FW hab ich schon auf der PSP oben.


    Könnte mir bitte jemand der das erfolgreich in Verwendung hat auf die Sprünge helfen ?

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!