[ANNOUNCE] iVDR 0.1.2 - VDR WebFrontend für iPod Touch & iPhone 05.08.08

  • So, es kommt zwar die Fehlermeldung

    Code
    Safari konnte die Seite „http://192.168.1.15/cgi-bin/ivdr.pl?change=tube&id=38&instanz=Podcast&audio=0.1“ 
    nicht öffnen, da der Server nicht antwortet.


    Aber es wird umgewandelt!
    Könnte man den automatischen Start von "vdrtube/helpers/indexer.pl" noch irgendwie mit einbauen?


    Noch eine Frage, vielleicht ein wenig offtopic: Wie kann ich die mp4's auf dem Touch abspeichern? Ich nehme mal an, gar nicht, d.h. nur über den Umweg über iTunes. Korrekt?
    Wäre super, wenn dieses so funktionieren würde: Bin im Urlaub mit WLAN-Zugang, lade mir die MP4's auf den Touch und kann sie dann gemütlich am Pool anschauen.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von kop


    Noch eine Frage, vielleicht ein wenig offtopic: Wie kann ich die mp4's auf dem Touch abspeichern? Ich nehme mal an, gar nicht, d.h. nur über den Umweg über iTunes. Korrekt?
    .


    Richtig geht nur wenn du die podcast.xml über iTunes als Podcast abbonierst. Schade dass Apple die Synchronisation (noch) nicht direkt ins iPhone bzw. den iPod touch integriert hat.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Apple will damit das sharen von Medien verhindern. Ist ja auch klar die wollen ja auch Geld verdiehnen. ;)


    Ich habe mir da was gebastelt, und zwar zieh ich die videos per rsync auf den touch. Geht halt nur mit einem jailbreak drauf.


    Zitat

    Bin im Urlaub mit WLAN-Zugang, lade mir die MP4's auf den Touch und kann sie dann gemütlich am Pool anschauen.


    Ha, genau so hatte ich mir das vorgestellt, das Leben koennten so schoen sein. Nur leider gibts hier auf Malle so wenige freie Wlannetze.
    Und auch keine oe´s auf den Tasten.


    Gruss aus Mallorca... :)

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Hallo Leute,


    bin jetzt so weit gekommen, dass ich die erste oberfläche sehen kann, aber sobald ich einen Menüpunkt anwähle, komme ich sofort auf eine "Forbidden"-Seite.


    ivdr.pl hat chmod 755, cgi-bin auch, hab auf dem VDR lampp laufen...


    Und unten, da wo eigetlich der nächste Timer stehen sollte, steht: "Software error: Kann Datei nicht lesen:Permission denied".


    Weiß jemand von Euch Rat??

  • hört sich nach einem SVDRP problem an.
    funktioniert denn ein manuelles anstoßen der svdrpsend.pl?

    Code
    svdrpsend STAT DISK


    EDIT: stimmt denn der pfad in ivdr.conf

    Code
    our $svdrp = "/usr/bin/svdrpsend";

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Also der Pfad ist richtig eingetragen, unter Infi steht auch der richtige Name des VDRs und auch die Statistik über den Festplattenspeicherverbrauch.


    Und die svdrpsend.pl kann ich auch manuell anstoßen - läuft also....

  • Hallo, ich bin's nochmal - bin jetzt schon ein Stück weiter:


    Hab durch tail der logs rausbekommen, dass es ein Problem mit dem Auführen im cgi-bin gab, ist jetzt aber gefixt jedoch kommt jetzt statt dem Forbidden-Meldung einfach nur eine leere Seite.


    Und auf der Hauptseite ist immer noch unter "Nächster Timer" zuerst eine "<" und dann kommt das mit dem "Software error" und nach dem Error kommt "br>" - ist da was im Perl-Script-Syntex nicht richtig?

  • Schick mir mal die Rückgabe der ivdr.pl per pm, wenn du sie über eine konsole ausführst.
    Und die Rückgabe von "ivdr.pl NOW".

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • So, mein anfängliches Problem hat sich jetzt erledigt. Problem war, das iVDR meine channels.conf nicht richtig lesen konnte. Erst nach dem Einfügen von ":Kanäle" am Anfang der channels.conf hat das Problem gelöst.


    Jetzt hab ich aber ein Problem mit den EPG-Daten - wenn ich auf "JETZT" klicke bzw. bei allen EPG-bezüglichen Links bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.
    Die EPG-Daten liest iVDR ja über "svdrpsend LSTE NOW" und wenn ich dies über Konsole Ausführe, erhalte ich auch das aktuelle EPG :schiel

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme es auf meinem iPhone (FW 2.02) auch nicht zum laufen, verwende den CT VDR


    ich bekomme beim Aufruf die folgende Fehlermledung:


    vdr:/usr/lib/cgi-bin# ./ivdr.pl > /var/www/index.html
    [Fri Feb 20 11:08:56 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./ivdr.pl line 32.
    [IVDR LOG: 20.02.2009 11:08:56]:[Fri Feb 20 11:08:56 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in print at ./ivdr.pl line 32.


    [Fri Feb 20 11:08:56 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in split at ./ivdr.pl line 34.
    [Fri Feb 20 11:08:57 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./ivdr.pl line 1489.
    [Fri Feb 20 11:08:58 2009] ivdr.pl: Modification of non-creatable array value attempted, subscript -1 at ./ivdr.pl line 1264.



    meine Config sieht wie folgt aus:



    # Konfigurationsdatei iVDR Version 0.1.2
    #
    # * -> optional
    # ! -> Empfohlen
    #
    # -----------------------------------< Optionen >---------------------------------------------------------------------------
    ----------------------


    our $cgiurl = "/cgi-bin/ivdr.pl"; #* URL von ivdr.pl "/cgi-bin/ivdr.pl";
    our $localhost = "/"; # URL der www daten.
    our $remote = "$localhost/rc/index.htm"; # URL der Fernbedienung
    our $epgimages = "$localhost/epgimages"; # URL zu den EPG Bildern
    our $svdrp = "/usr/bin/svdrpsend"; # SVDRP Befehl ( "LOKAL" )
    our $channels = "/var/lib/vdr/channels.conf"; # Standort der channels.conf ( "LOKAL" )
    our $videodir = "/var/lib/video.00"; # Standort der VDR-Aufnahmen ("LOKAL" )
    our $tempdir = "/tmp/"; # tempdir der vdrtube.log dateien ("LOKAL" )


    wenn ich dann mit dem Browser die index.html aufrufe, kommt das folgende:



    Content-type: text/html
    Remote


    * Kanäle
    * Kanalgruppen
    * TV Programm
    * Jetzt
    * Nächste
    * Was läuft um
    * Timer
    * Suchen
    * Medien
    * Aufzeichnungen
    * Music
    * Mplayer
    * Radio
    * iTV
    * live TV
    * vdrTube
    * Info
    * vdr : 26% frei - 34.09 GB.
    Nächster Timer:

  • Hast du mal nachgeschaut, was in der ivdr.pl in/um Zeile 32 steht?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Hallo,


    Versuch mal die aktuelle Version: http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=756093

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!