Beiträge von dirk_ffm

    Hallo zusammen,


    ich bekomme es auf meinem iPhone (FW 2.02) auch nicht zum laufen, verwende den CT VDR


    ich bekomme beim Aufruf die folgende Fehlermledung:


    vdr:/usr/lib/cgi-bin# ./ivdr.pl > /var/www/index.html
    [Fri Feb 20 11:08:56 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./ivdr.pl line 32.
    [IVDR LOG: 20.02.2009 11:08:56]:[Fri Feb 20 11:08:56 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in print at ./ivdr.pl line 32.


    [Fri Feb 20 11:08:56 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in split at ./ivdr.pl line 34.
    [Fri Feb 20 11:08:57 2009] ivdr.pl: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at ./ivdr.pl line 1489.
    [Fri Feb 20 11:08:58 2009] ivdr.pl: Modification of non-creatable array value attempted, subscript -1 at ./ivdr.pl line 1264.



    meine Config sieht wie folgt aus:



    # Konfigurationsdatei iVDR Version 0.1.2
    #
    # * -> optional
    # ! -> Empfohlen
    #
    # -----------------------------------< Optionen >---------------------------------------------------------------------------
    ----------------------


    our $cgiurl = "/cgi-bin/ivdr.pl"; #* URL von ivdr.pl "/cgi-bin/ivdr.pl";
    our $localhost = "/"; # URL der www daten.
    our $remote = "$localhost/rc/index.htm"; # URL der Fernbedienung
    our $epgimages = "$localhost/epgimages"; # URL zu den EPG Bildern
    our $svdrp = "/usr/bin/svdrpsend"; # SVDRP Befehl ( "LOKAL" )
    our $channels = "/var/lib/vdr/channels.conf"; # Standort der channels.conf ( "LOKAL" )
    our $videodir = "/var/lib/video.00"; # Standort der VDR-Aufnahmen ("LOKAL" )
    our $tempdir = "/tmp/"; # tempdir der vdrtube.log dateien ("LOKAL" )


    wenn ich dann mit dem Browser die index.html aufrufe, kommt das folgende:



    Content-type: text/html
    Remote


    * Kanäle
    * Kanalgruppen
    * TV Programm
    * Jetzt
    * Nächste
    * Was läuft um
    * Timer
    * Suchen
    * Medien
    * Aufzeichnungen
    * Music
    * Mplayer
    * Radio
    * iTV
    * live TV
    * vdrTube
    * Info
    * vdr : 26% frei - 34.09 GB.
    Nächster Timer:

    der Rechner hat sich um 14 Uhr eingeschaltet und gebootet, die Meldungen schauen alle ganz normal aus. Dann hat der von TVTV die Daten geholt und verarbeitet, alles ganz einwandfrei
    Meldung:
    TVTV: received 48358 Bytes
    TVTV: Processing CSV data
    TVTV: found 17 fields in CSV jobs
    TVTV: start reading timer jobs.


    dann wurden die 17 Timer verarbeitet und aktualisiert bis zur Meldung:
    TVTV: Timer file processed.


    Die nächste Meldung ist dann:


    next timer event at Sat Dec 30 15:05:00 2006


    (da war der nächste Timer fällig)


    confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen


    und dann kommt schon die letzte Meldung:
    connect from 127.0.0.1, port.... wie in der ursprünglichen Anfrage.


    Das alles fand statt in der Zeit von
    Dec 30 14:00:06
    bis
    Dec. 30 14:00:24, ging also auch alles ziemlich schnell....


    ab hier bin ich dann ratlos....

    Hallo zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem: mein VDR hat auf einmal programmierte Aufnahmen nicht aufgenommen. Ich habe über set_timer aus nvramwakeup das automatische Ausschalten eingebaut, funktionierte bishe auch immer problemlos. für den 31. hatte ich Timer gesetzt, die auch in der Anzeige im Menü erschienen sind.
    Lt. Syslog habe ich als letzten Eintrag vom 30. nur das folgende:


    connect from 127.0.0.1, port 2078 - accepted
    Response was: 220 tgftp.nws.noaa.gov FTP server ready.
    Login user [anonymous]


    und das war's dann. Der nächste Eintrag ist von heute, alos 1.1., als ich die Kiste manuelll wieder engeschlatet habe... Irgend jemand eine Idee??

    Hallo,


    das @-Zeichen am besten direkt in der INI-Datei eingeben, über den VDR selbst ist mir das auch nicht gelungen. Wichtig ist, das Du den VDR vorher beendest, da ansonsten die Änderung nicht übernommen wird. Ich habe Mailadresse und Benutzernamen eingegeben, damit funktioniert es problemlos. Welches Gerät bei TVTV im Web ausgewählt ist, ist dann vollkommen egal..


    Gruß aus Frankfurt
    Dirk

    Hat die Idee mit dem Tauschring funktioniert, ich habe entdeckt, das mir einige Folgen fehlen, genaugenommen fast die Hälfte...:-((


    Nun suche ich einen Weg daran zu kommen. Haben sich inzw. hier schon Leute gefunden, die das auch auf DVD brennen (selbstverständl. gegen Kostenerstattung)


    Gruß Dirk