RPM Pakete für Fedora

  • Freut mich zu hören. Kannst du mir deine remote.conf vielleicht zusenden? Dann füg ich die als beispiel dazu.
    Noad mach ich dir heute noch fertig.


    Zu kayser:
    Das es nun stabiler läuft liegt vielleicht daran, dass ich alles sehr genau zugeschnitten auf Fedora Systeme kompiliere. Somit fügt sich alles ideal zusammen. Ich hab zumindest keine Stabilitätsprobleme.
    Wir haben aber bisher erst einen sehr kleinen Testerkreis.


    Felix

  • Zitat

    Original von Heffer
    Freut mich zu hören. Kannst du mir deine remote.conf vielleicht zusenden? Dann füg ich die als beispiel dazu.
    Noad mach ich dir heute noch fertig.


    Die remote.conf haenge ich mal dran. Ueberzeugt bin ich davon aber nicht, da diese die F-Tasten (F1 etc.) nicht korrekt uebermittelt, wenn ich mittels Linux telnet auf den VDR zugreife. Geht nur mit Windows PuTTY. Merkwuerdig, aber ich schicke sie dennoch mal mit.


    Zitat

    Das es nun stabiler läuft liegt vielleicht daran, dass ich alles sehr genau zugeschnitten auf Fedora Systeme kompiliere. Somit fügt sich alles ideal zusammen. Ich hab zumindest keine Stabilitätsprobleme.


    Stabilitaet nicht- aber sobald ich das Control Plugin (bzw. das telnet) mit Ctrl-C verlasse, steigt die CPU Nutzung des VDR auf 90%. :(
    Nur service vdr restart hilft dann.

  • Zitat

    Original von Heffer
    Das ist ein bekannter Bug im Control Plugin. Ich habe auch extra einen Patch eingebaut, der ein ähnliches Problem behebt. Das besagte Problem ist aber noch nicht gelöst, soweit ich weiß.


    Naja, soweit ich weiss, ist der bekannte Bug, dass der VDR abschmiert, wenn man ERNEUT mittels telnet darauf zugreift.
    Genau das tue ich aber nicht.


    Und bei den anderen drei VDRs (2x LinVDR, 1x Mahlzeit unter ESX) laeuft es ja (mit Ausnahme des Absturzes) wunderbar.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Yohoo!


    Gerade nochmal verifiziert:


    VDR geht auf 80-95% CPU Last, sobald mit dem control Plugin eine Taste gedrueckt wird. Es haengt also nicht mit den bekannten Fehlern zusammen, die den Fehler stets beim Beenden produzieren.


    Mist, was ist das denn?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Wo sind die Fedora Nutzer hier im Forum?


    Im Forum nur ganz selten bis gar nicht: mein VDR läuft unter Fedora 6 seit Jahren stabil, rund um die Uhr (ist noch Mail- und Webserver). Das System wird nur per xineliboutput angesprochen.


    Zitat

    Nutzt ihr überhaupt die RPMs oder macht ihr alles selbst?


    Die originalen VDR-Pakete hab ich irgendwann mal geupdatet. Der Grund war die Integration von einem Plugin, welches für VDR 1.4.x noch einen Patch benötigt. Also nahm ich damals natürlich die neueste VDR 1.4.x Version.


    Nachdem FC6 nun keine Sicherheitspatches mehr erhält, installiere ich momentan basierend auf Fedora 9 (u.a. wegen VDR 1.6) wieder ein ähnliches System.
    Selber hab ich zwei RPM-Pakete erstellt: vdr-xineliboutput und das oben schon erwähnte Plugin, welches für VDR 1.6.x keinen Patch mehr benötigt. Bei Fedora 6 hab ich die VDR-Sourcen dann manuell gepatched, wieder gepackt und das RPM neu kompiliert.


    Grüße

  • * Thread verschoben *


    VDR mit Fedora 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!