Beiträge von Heffer

    Hallo liebe Fedora Nutzer!


    Ich bin vor ca. 3 Monaten dem Fedora Projekt beigetreten um die VDR Unterstützung zu verbessern.
    Meine erste "Amtshandlung" was das erstellen eines RPM Paketes für das Streamdev Plugin.
    Das habe ich nun heute zum testing Zweig von Fedora 8 und 9 hinzugefügt.


    Meine Bitte an die Fedora Nutzer hier ist, dass diese die Pakete einmal testen und bei "Bodhi" ein positives Karma eintragen, wenn es funktioniert. Bei 3 positiven Karma wird das Paket in den normalen updates Zweig bei Fedora geschoben.


    Hier noch die Links für das Paket auf Bodhi:
    Fedora 8:
    https://admin.fedoraproject.or…vdr-streamdev-0.3.4-2.fc8


    Fedora 9:
    https://admin.fedoraproject.or…vdr-streamdev-0.3.4-2.fc9


    Wenn ihr noch Pluginwünsche bzw. Vorschläge habt antwortet mir hier in diesem Thread.


    Grüße,
    Felix

    Also ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen. Aber ich nehme nicht die Pakete von Tobi sondern baue selbst die Pakete aus dem Quellcode den ich von der Seite des Entwicklers geholt habe. Die teilweise erforderlichen Patches (weil das Plugin z.b. veraltet ist und unter 1.6.0 nicht mehr kompiliert) schreibe ich größtenteils selber (mithilfe von Google :))


    Ich habe soweit schon folgende Pakete reviewfertig bei mir auf der Platte liegen:

    • vdr-control
    • vdr-dummydevice
    • vdr-dvd
    • vdr-dvdswitch
    • vdr-mailbox
    • vdr-streamdev
    • vdr-xineliboutput

    Aber ich bin auch nicht so "drin" in den Foren, dass ich etwas von Tobias' Paketen wüsste. Die erste Assoziation die mir dazu kommt ist Debian. Und mit Debian hab ich nichts am RedHat (SCNR *g*).Grüße,Felix

    Freut mich zu hören. Kannst du mir deine remote.conf vielleicht zusenden? Dann füg ich die als beispiel dazu.
    Noad mach ich dir heute noch fertig.


    Zu kayser:
    Das es nun stabiler läuft liegt vielleicht daran, dass ich alles sehr genau zugeschnitten auf Fedora Systeme kompiliere. Somit fügt sich alles ideal zusammen. Ich hab zumindest keine Stabilitätsprobleme.
    Wir haben aber bisher erst einen sehr kleinen Testerkreis.


    Felix

    Hmm komisch. Hat er bei mir auch gemacht. Beim livna dingen konfiguriert er es automatisch.


    Zur not:

    Code
    rpm --import /etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-NEXUS


    Grüße,
    Felix

    Dann schau mal in /etc/sysconfig/vdr und setz dummydevice ganz vorn auf die dort vorhandene Pluginliste. So ist sichergestellt, dass das "Ausgabedevice" das erste geladene Plugin ist.


    Grüße,
    Felix


    EDIT:
    Streamdev-server und Streamdev-client sind nun getrennt voneinander im Repository.

    Hmm, da muss ich wohl noch das Streamdev-client Pakte schnüren. Das ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit ein virtuelles DVB Device zu emulieren.


    Mach ich gleich mal.


    Felix

    Ich habe das gleiche NetVista Teil. Bei mir ist der "verlängerte" PCI Slot auch mit einer entsprechenden Karte belegt. Über das "Anhängsel" ist WOL und eine Managementfunktion implementiert.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüße,
    Felix

    Zitat

    Original von knebb
    Was ist da drinnen?


    Mein GPG Key und die YUM Konfigurationsdatei für das Repository.


    Zitat

    Leider habe ich momentan keine Zeit, da weiter zu machen (obwohl ich gerne wollte)- aber aufgrund neuer Tochter ist die Zeit etwas sehr eng....habe noch nicht mal meinen virtuellen VDR fertig aufsetzten koennen....


    Na dann. Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo Community!


    Hat jemand mit der im Topic genannten Maschine erfahrungen gesammelt?
    Wie steht es um die Lautstärke?
    Passen DVB Karten in die PCI Slots?


    Wenn jemand ein solches Gerät hat wäre es für mich Optimal wenn ich Fotos von innen und Außen bekommen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,
    Felix

    Zitat

    Original von knebb
    Brauchst Du einen Server, um das oeffentlich zu machen?


    Nein, einen Server habe ich selber bei Hetzner. Aber vielen lieben Dank für das Angebot.


    Zitat

    Ich werde mir mal eine Fedora8 VM aufsetzen und mal sehen wie weit ich komme. Hat Livna denn vdr-pakete?


    Ja, Livna Hat vdr RPMs. Die haben burn, dxr3, mp3, mplayer, muggle und remote im Angebot. Angesichts der Vielfalt der VDR Plugins ist das natürlich eine sehr kleine Auswahl. Aber daran arbeite ich ja.
    In Fedora 8 selbst ist vdr und vdr-wapd enthalten. Wie es aussieht ist das eine 1.4.7er Version mit liemikuutio-Patch.


    Grüße,
    Felix

    Also im Moment des Schreibes habe ich folgende Plugins fertig:

    • vdr-dummydevice
    • vdr-dvd
    • vdr-dvdswitch
    • vdr-reelchannelscan
    • vdr-streamdev-server


    Was ich gut gebrauchen könnte, wären Leute, die die RPMs testen könnten, da ich nicht jedes Plugin anwenden kann (wegen verfügbarer Hardware).


    Ich werde mich mal dranmachen und heute abend/nacht ein Yum Repository aufsetzen, in das ich dann die RPMs einpflegen werde.


    Grüße,
    Felix

    Hallo liebe VDR Community!


    Ich bin leidenschaftlicher Fedora Nutzer und betreibe es auf meinem Arbeitscomputer. Neulich hab ich mir mal eine Skystar2 und eine alte EM8300 Karte eingebaut und siehe da, ein ganz passabler Receiver ist draus geworden. Nun gibt es ja schon länger dank des Livna RPM Repositories eine kleine Pluginquelle. Leider habe ich sonst nix dazu gefunden. Also hab ich mich daran gemacht und selber VDR Plugin RPMs geschnürt.


    Deshalb meine Frage: Ist es die Mühe wert ein Repository dafür aufzusetzen und zu pflegen? Oder gar den Schritt zu gehen, sich als Contributor für das Livna Projekt zu engagieren?


    Wo sind die Fedora Nutzer hier im Forum? Nutzt ihr überhaupt die RPMs oder macht ihr alles selbst?


    Dann interessiert mich noch: Welche Plugins fehlen euch bzw. sind gefragt?


    Freue mich auf eure Resonanz zu dem Thema.


    Grüße,
    Felix