[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit den extp-Versionsstand auszulesen? So als Laienfrage...


    Version und aktive Patches mit

    Code
    vdr --extensions
  • Zitat

    Original von C-3PO
    Für was ist denn folgender Patch?


    vdr-1.7.4-ext_reelbox6.diff


    Für das oder die Reelbox Plugins. Habe ich aber nur angepasst. Was genau warum oder wofür - weiß ich auch nicht.

  • Hallo zulu,


    zuerst wollt ich nur mal DANKE sagen ;)


    Hab deinen auf der ersten Seite verlinkten Patch:
    vdr-1.7.0-ext-h264-s2_dvbdevice-fix.diff


    nun in meine easyVDR VDR 1.7.0 sources eingebaut und es funktioniert hier nach ersten Tests prächtig.


    Die getesteten DVB-S Karten werden wie gewünscht nicht länger als DVB-S2 Karten erkannt, sondern als DVB-S.


    Gibt es irgend einen guten Grund, nun nochmals auf deine neue Version:
    vdr-1.7.0-ext-h264_s2ng.diff


    zu ändern? Ich konnte mit der ersten Variante oben bisher keinerlei Probleme feststellen. Der vdr-1.7.0-ext-h264_s2ng.diff sieht für mich eher auf den ersten Blick so aus, als ob du dort nur diese 2 Patches gemerged hast:


    vdr-1.7.0-ext-h264_s2.diff
    vdr-1.7.0-ext-h264-s2_dvbdevice-fix.diff


    Oder bringen die angesprochenen Änderungen mit der Übernahme von channels.c+h usw. aus dem VDR 1.7.4 sinnvolle Verbesserungen?


    Ansonsten würd ich nämlich einfach bis zu deinem (hoffentlich) nächsten EXTP-Stand warten ;)


    Viele Grüße & nochmals DANKE

  • Moin,


    cyberjunk
    Mit dem vdr-1.7.0-ext-h264_s2ng.diff ist die Mutation zur S2API IHMO komplett vollzogen.
    Wirklich was geändert hat sich zu deinem bisherigen Setup aber nicht.
    Schön wäre allerdings, wenn es getestet werden würde...


    hd.brummy

    Code
    Actual Results:  
    recording.c:30:                                                                 
    /usr/include/dvdread/ifo_types.h:32:2: Fehler: #error "Must include
    <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."


    Zitat

    67 -> - IPTV ist in PLUGINPARAM umbenannt
    - DVDARCHIVE / DVDCHAPJUMP brauchen jetzt wieder libdvdread anstatt libdvdnav
    ...


    Aktuelles libdvdread ist installiert?


    btw: firefox meckert bei dem Link über die Zertifikate der Seite.

  • Habe gestern auf einem easyVDR auch einen cleanen 1.6.0-2 mit extp68 aufsetzen wollen und diverse Include Fehler erhalten. Bin zurück auf extp65 zurück gegangen.

  • Du kannst auch in ext68 dvdread wieder zu dvdnav ändern.
    Für einige Plugins gibt es eine 'automatische Erkennung', die könnte man längerfristig auch einbauen...

  • @ Zulu


    das von dvdread -> dvdnav zu änder nwäre meine nächste überlegung..


    ich hab mal die angemeckerten incluedes an der stelle hinzugefügt


    PHP
    +#include <inttypes.h>
    #include <dvdread/dvd_reader.h>
    #include <dvdread/ifo_types.h>
    #include <dvdread/ifo_read.h>


    brachte aber nix, ich weiss nicht warum die abfrage aus der dvdread/ifo_types.h trotzdem noch zuschlägt.


    Code
    #if defined(__BEOS__)
    #if !defined(_INTTYPES_H_) && !defined(_INTTYPES_H) && !defined(_STDINT_H_) && !defined(_STDINT_H)
    #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."
    #endif
    #else
    #if !defined(UINT8_MAX) || !defined(UINT16_MAX) || !defined(INT32_MAX)
    #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."
    #endif
    #endif


    muss da evntl. noch irgendwo ein #define blabla gesetzt werden?

  • Hast du denn im Makefile LIBS und INCLUDES auch angepasst?
    Ansonsten eventuell den Fix probieren oder updaten


    Ach, ich sehe eben das du ja noch gar nicht zu dvdnav gewechselt bist ... :gap

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • ... und um der Frage vorzubeugen, "warum das ganze überhaupt...".


    Mit der aktuellen Kombi sieht es so aus:

    Code
    marc@ubuntu-vdr:/usr/include$ ls -r dvd*
    dvdread:
    nav_types.h  nav_print.h  ifo_read.h   dvd_udf.h     bitreader.h
    nav_read.h   ifo_types.h  ifo_print.h  dvd_reader.h
    
    
    dvdnav:
    dvd_types.h  dvdnav.h  dvdnav_events.h
  • hui, bei dir sehen ja die includes sehr sparsam aus.

    PHP
    dr1 ~ # ls -r /usr/include/dvd*
    /usr/include/dvdread:
    nav_types.h  nav_print.h  ifo_read.h   dvd_udf.h     cmd_print.h
    nav_read.h   ifo_types.h  ifo_print.h  dvd_reader.h
    
    
    /usr/include/dvdnav:
    nav_types.h  nav_print.h  ifo_read.h   dvd_types.h   dvdnav.h
    nav_read.h   ifo_types.h  ifo_print.h  dvd_reader.h  dvdnav_events.h


    installiert ist bei mir


    [ebuild R ] media-libs/libdvdread-0.9.7
    [ebuild R ] media-libs/libdvdnav-0.1.10


    ok, cvs fixes sind keine Alternative, ich muss mit dem Arbeiten was mir meine dev Kollegen vorwerfen ;)


    Wird wohl dann doch der fix von dvdread -> dvdnav erstmal werden, damit ich (und meine user) den bug loswerden.

  • Zitat

    Original von zulu


    Für das oder die Reelbox Plugins. Habe ich aber nur angepasst. Was genau warum oder wofür - weiß ich auch nicht.


    Das ist nur für das reelbox plugin. Damit läufts oder liefs mit 1.7.4. Je nachdem was sich an dem plugin mittlerweile wieder geändert hat.


    3PO
    da du aber eh keinen 1.7.4 verwendest, brauchst du das ja nicht...


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    [...] Das ist nur für das reelbox plugin. Damit läufts oder liefs mit 1.7.4. Je nachdem was sich an dem plugin mittlerweile wieder geändert hat.


    3PO
    da du aber eh keinen 1.7.4 verwendest, brauchst du das ja nicht...


    Gruß,
    Chris


    Thx für die Infos, aber ich teste gerade Version 1.7.4 mit S2API.


    BTW:


    Auch ich bekomme den Fehler mit dvdread und musste das Makefile abändern:


    Code
    DEFINES += -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"$(PLUGIN)"' -D__STDC_LIMIT_MACROS


    EDIT:


    Da ist wohl noch ne ganze Menge zu tun:


  • hi
    zulu
    bei vdr 1.7.0 eigenbau oder x-vdr0.8.6
    diser fehler


    remux.o ringbuffer.o sdt.o sections.o shutdown.o skinclassic.o skins.o skinsttng.o sources.o spu.o status.o svdrp.o themes.o thread.o timers.o tools.o transfer.o vdr.o videodir.o h264parser.o iconpatch.o livebuffer.o tinystr.o tinyxml.o tinyxmlerror.o tinyxmlparser.o submenu.o .dependencies vdr core* *~
    rm -rf locale po/*.mo po/*.pot
    rm -rf include
    rm -rf srcdoc
    root@freevdr:/usr/local/src/VDR# make
    In file included from recording.c:34:
    /usr/include/dvdread/ifo_types.h:32:2: error: #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."
    make: *** Datei ».dependencies« wird gelöscht
    receiver.c:43: Warnung: Format ist kein Zeichenkettenliteral, und keine Formatargumente
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D__KERNEL_STRICT_NAMES -DTVM2VDR_DATA_DIR=/var/cache/vdr -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/media/video0\" -DCONFDIR=\"/var/lib/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr/plugins\" -DLOCDIR=\"/usr/share/locale\" -DVFAT -DUSE_DVDCHAPJUMP -DUSE_PLUGINAPI -I/usr/include/freetype2 -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/include/dvdread recorder.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D__KERNEL_STRICT_NAMES -DTVM2VDR_DATA_DIR=/var/cache/vdr -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/media/video0\" -DCONFDIR=\"/var/lib/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr/plugins\" -DLOCDIR=\"/usr/share/locale\" -DVFAT -DUSE_DVDCHAPJUMP -DUSE_PLUGINAPI -I/usr/include/freetype2 -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/include/dvdread recording.c
    In file included from recording.c:34:
    /usr/include/dvdread/ifo_types.h:32:2: error: #error "Must include <inttypes.h> or <stdint.h> before any libdvdread header."
    recording.c: In function »char* ExchangeChars(char*, bool)«:
    recording.c:464: Warnung: Klammern um && innerhalb von || empfohlen
    recording.c: In member function »int cIndexFile::Get(uchar, int)«:
    recording.c:2069: Warnung: Klammern um && innerhalb von || empfohlen
    make: *** [recording.o] Fehler 1
    root@freevdr:/usr/local/src/VDR#


    wen ich
    DVDACHIVE=1
    DVDCHAPJUMB=1
    mache ohne leuft der vdr durch
    Ubuntu 8.10
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    2 Mal editiert, zuletzt von det ()


  • wie C-3PO schreibt oder beim x-vdr in der apt.sh libdvd="on" und einmal durchlaufen lassen.
    Dann wird die aktuelle SVN Version der libs installiert.
    Bei x-vdr-0.8.7 wird das für ubuntu standardmäßig aktiviert sein.

  • Hallo zulu,


    ich verwende deinen Patch mit vdr 1.6.0-2 und habe ein Problem mit dem DDEPGENTRY Patch.


    Ich habe durch externen epg von TVMovie doppelte Einträge bei Pro7.


    Beispiel Galileo 19:08 und 19:10. Oder WorldTraderCenter 20:14 und 20:15.


    Im EPG Bereich habe ich Extern Double EPG Entry auf delete gestellt und Period for double EPG search auf 3 Minuten.


    Nach 10 Minuten sind die EPG Infos immer noch da. Im Log ( messages ) steht gar nichts.


    Ne Idee was ich noch testen könnte?


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hallo Peter,


    bei meinem VDR im Wohnzimmer (DVB-S) hatte ich das Problem auch. Dort habe ich mir dann mit dem noEPG-Patch beholfen und das interne EPG ganz abgeschaltet.


    Auf dem Testrechner (DVB-C) versuche ich das zu reproduzieren, klappt aber nicht. Soll heißen, das keine doppelten Einträge auftauchen. Da habe ich allerdings auch kein Pro7.


    Hast du das auch auf ARD/ZDF Kanälen die ich über DVB-C empfangen kann?
    Möchte ungern am eigentlichen VDR basteln, das gibt leicht Ärger ;)


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!