Wo kommen die Einstellungen her?

  • Hallo,


    Ich will meinen VDR neu aufsetzen und frage mich wo die ganzen Einstellungen herkommen, die bei der Neuinstallation wieder vorhanden sind? Es sind die Einstellungen die ich auf der alten installation getroffen hatte wie die IP usw..
    Ich habe alle Partitionen mit Partitionmagic unter DOS vorher gelöscht, das scheint aber nichts zu bringen?


    Gruß

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Wenn Du DHCP nutzt gibts die IP vom Router...
    wenn nicht hat das "nur" löschen wohl nicht gereicht.
    Bei mir hats jedenfalls gereicht mit ner live-cd (systemrescuecd) und fdisk die partitionen zu löschen.
    Evtl. noch eine neu anlegen, filesystem anlegen/formatieren und nochmals die partition entfernen.
    Alternativ low-level format etc.

  • Hallo,
    eine weitere Möglichkeit wäre es vor dem erstellen des Images in
    setuphd.sh mit einem geeigneten Editor DO_BACKUP zu verändern.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Ok, dann probiere ich besagte Optionen mal aus. Vielen Dank!


    Gruß

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • hi,


    deaktiviere in der setup.sh den backup oder ändere die partition hier (aber vorsichtig/aufmerksam nicht das die erweiterte partition weg ist)


    Gruss Lexi

  • Ich habe mal mit xfdisk draufgesehen. Man, da ist ja alles noch da. Das Backup sind ja ein haufen Dateien. Ich werde es mal deaktivieren.


    Gruß

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!