Schweizer Sender mit Digidish 33 in Norddeutschland?

  • ich müsste die Antenne ein Stück über die Balkonbrüstung nach außen ragen lassen, deshalb soll sie so wenig störend wie möglich wirken.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang der Schweizer Sender von Hotbird 13 Grad in Hamburg? Klappt das auch bei Bewölkung und leichtem Regen mit einer Digidish 33?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ist es nicht verboten SF ausserhalb der Schweiz zu empfangen, genauso wie ORF?

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • hallo,


    Hamburg dürfte nicht das Problem sein, denn lt. Footprint (siehe HIER) kommt der bis nach Skandinavien gleich gut rein. Aber ob eine 33er noch sinnvoll ist ?( kA


    Zitat

    Ist es nicht verboten SF ausserhalb der Schweiz zu empfangen, genauso wie ORF?


    nun, man könnte SF Info empfangen, der ist FTA ;)


    Gruß Fr@nk

  • ich glaub seit dem 03.03. ist die ganze Aktion nicht mehr sinnvoll. Weiter möchte ich dies in diesem seriösen Forum nicht diskutieren :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Empfang der Schweizer Sender von Hotbird 13 Grad in Hamburg? Klappt das auch bei Bewölkung und leichtem Regen mit einer Digidish 33?


    Auch wenn du bereits festgestellt hast , daß du dies in diesen seriösen Forum nicht weiter diskutieren willst , dürfte das Ganze mit ner 33er eh zum Scheitern verurteilt sein .


    Hier unten am See empfiehlt der Fachmann ab 75/78er aufwärts für die Kombi Astra/Hotbird mit Zentrierung auf Hotbird .


    Wer getrennte Schüsseln nimmt oder nur Hotbird , kommt mit ner 60er gut über die Runden - inkl Schlechtwetterreserve .


    Abba mit ner 33er auf Hotbird '( SF oder was auch sonst ) haste mit etwas Glück Schönwetter TV .


    HJS

  • hi ..


    hab zwar auf astra die 33er digidish stehen, in hamburg. auch balkonlösung ..
    (dafür ist sie ja auch gebaut worden)
    und hab mit meiner single-lnb-lösung guten empfang, auch bei dem typischen
    hamburger wetter :) das ganze jetzt seit ca. 8 monaten.
    kann nicht klagen. hab guten empfang. durch einen guten einbauplatz
    ist meine schüssel aber auch nichts ausgesetzt, weder direkter regen,schnee(falls es den noch gibt), oder wind.


    versuch doch die "kleine" investition.




    gruss ..

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!