Idee: CommandsTimer-Plugin

  • Hallo,


    mir ist gerade eine Idee für ein Plugin gekommen, habe aber leider überhaupt keine Zeit zum Coden ;(


    Wie wäre es, wenn man damit scripts (oder was auch immer) zu bestimmten Zeiten starten lassen könnte.
    Z.B. könnte man damit - gesteuert aus dem VDR - externe epg-Daten laden.


    Einiges an Code könnte man sicher aus dem VDR "nehmen" (Timer-Verwaltung).


    Was haltet ihr davon?
    Hat jemand Interesse und Zeit sowas zu programmieren?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

  • Hi,


    hmm, cron macht das bestens, wäre höchstens was für Netzwerklose VDR, aber selbst da...



    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Der Nachteile von cron sind halt:
    - dass es wieder mal ein commandline-tool ist.
    Wenn man den vdr für alle Benutzer öffnen will, dann sollte er auch übers GUI zu bedienen sein.
    - Der Shutdown-Prozess des vdr wird kompliziert.
    Ich starte z.B. den hoerzu2vdr über cron. VDR fährt den Rechner aber immer wieder runter und startet nur, wenn eine Aufnahme programmiert ist. Also muß ich das shutdown-script so ändern, dass es auch zu anderen Zeiten hochfährt. Und die Zeiten muß ich an 2 verschiedenen Stellen einstellen.


    Wenn aber der vdr in der nächsten Version auch die plugins nach der Zeit für die nächste programmierte Aktion fragen über, dann könnte man alles übers GUI fahren.
    Und komplizierte Prozesse können immer noch über cron laufen.


    Was denkt Ihr?


    lg, Gerhard

  • Man könnte theoretisch ja wie eine Art frontend für cron auf OSB basis basteln


    TSchau Ingo

    Matrix - AMD Athlon-TBIRD900, 256MB, Gentoo 2006.1 160GB-HDD als Server
    VDR - Asrock A7VM2 mit Athlon XP 2400 (mit 100MHz FSb laufen wegen wärme), 128MB Ram, 120GB Spinpoint HDD, Gen2vdr,
    VDR2 Asrock A7VM2 mit Duron 1200 , 128MB 160GB HDD
    DeepOcean Pentium D 805 2,66GHz, 1GB-Ram, 200GB-HDD, WinXP, MAC-OS X86
    Mein Mac, G4 400@500MHz Sawtooh, 768GB-RAM, GF5200 128MB, 80GB-HDD
    :cool1 :vdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!