CPU (Athlon 1800) und Cinergy 1200 DVB-C Signal probleme?

  • Hey!


    Also ich habe auch eine cinergy 1200 denk mal neuere rev. kann jetz aber grad nicht nachsehen... da mein vdr bei einen kollegen steht... jedenfalls hab ich upc telekabel in klagenfurt und auch in wien... auch mit qam 256 und ich hab an beiden standorten dieses phenomen beobachtet... dass ich erst ein einwandfreies bild bekomme, wen ich den stecker halb rausziehe und er sozusagen nur halb "drauf liegt"


    habe aber heute beobachtet, das unter windows mit dem cinergy home center dieses phenomen nicht auftritt.... dort kann ich das kabel ganz normal eingesteckt haben.. woran liegt das? kommt der bda treiber besser mit der hohen signalstärke klar?


    ich war bis jetz der meinung die lösung für dieses problem wäre so ein verstellbarer "leistungsdämpfer" habe leider den namen vergessen...


    jetzt bin ich aber irgendwie skeptisch geworden.. da ja unter win alles einwandfrei funktioniert?


    lg hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Vergleicht bitte nicht den Windows Treiber mit dem Linux Treiber, das macht keinen Sinn. Die Linux Treiber sind genau *so* gut, wie Informationen zur Hardware und den verwendeten ICs verfügbar sind und an beidem hapert es klassischerweise.

  • Hab jetzt doch mal nachgesehen.. und hab hargenau die gleiche karte wie osmanovic100!


    Nur noch mal kurz um ein paar unklarheiten meinerseits aufzuklären... der patch von e9hack war "nur" dafür da, dass der vdr die karte überhaubt erkennt oder? und der ist jetz standartmäßig in den treibern vom vdr inkludiert? Oder hatte der patch irgendwas mit besagtem empfangsproblem zu tun? hab diesen monster thread zwar gelesen aber ist jetz auch schon bisi länger här und irgendwie hab ich den überblich verloren


    edit:
    und sorry wirbel für dieses freveltat win treiber mit linux treibern zu vergleichen :)


    lg :)

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von se_imperator ()

  • Zitat

    Original von se_imperator
    Hab jetzt doch mal nachgesehen.. und hab hargenau die gleiche karte wie osmanovic100!


    Nur noch mal kurz um ein paar unklarheiten meinerseits aufzuklären... der patch von e9hack war "nur" dafür da, dass der vdr die karte überhaubt erkennt oder? und der ist jetz standartmäßig in den treibern vom vdr inkludiert?


    Genau. Der Treiber für den TDA10023 kommt auch nicht von mir. Ich habe mir den aus dem Repository für die Reelbox geholt. Der eigentliche Autor hat vermutlich auch die Spec für den TDA10023. Du könntest den ja mal zwecks Unterstützung anfunken. Vor einiger Zeit hat NXP eine Mail an ein paar Entwickler geschickt. Die wollten die Linux-Treiber optimieren. Ich habe nur nie wieder was von denen gehört.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von e9hack
    Wenn >90% Signalpegel angezeigt werden, ist der zu hoch. Du benötigst ein Dämpfungsglied.


    Dämpfungsglied (0 - 20 dB) hat geholfen! :)


    die Ciinegry 1200 dvb-c mit älteren Tuner sind echt besser bzw. der Tuner ist nicht so empfindlich...



    Danke euch :)
    Gruss,
    Osmanovic

  • Hi


    Kannst du mir sagen was für ein dempfungsglied du gekauft hast? Ich hatte das da "AXING TZU 4 DÄMPFUNGSREGLER" vom conrad im auge...


    lg hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Hi!


    Also ich hab mir jetzt einen regelbares Dämpfungsglied besorgt... und dazu ein neues netzteil.. da mein aktuelles netzteil sicher schon 10 jahre auf den buckel hat und gigantische 90 watt... komischerweise bekomme ich mit den neuen netzteil kein brauchbares bild zusammen... also die ganze zeit artefakte usw... mit den alten netzteil geht es aber sehr wohl! was kann daran den bitte schuld sein, das dass neue netzteil so stört?


    lg

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!