mehrere Platten + regelmäßige Aufzeichnungen

  • Hi,


    ich habe zwei kleine Frage. Vor einiger Zeit habe ich mir Gen2vdr installiert und probehalber nur eine 80 GB-Platte verwendet...logisch: sie ist jetzt voll =)
    Mein Anliegen: Wie kann ich dem VDR mehr Speicher durch neue Platten spendieren? Ich möchte NICHT, dass er die Film auf "zwei Platten" speichert, sondert immer nur einen Film auf eine Platte. Ich habe von folgenden Verfahren gelesen:
    1. einen Unterordner in Video erstellen und darein mouten
    2. die Ordner video1, video2 etc erstellen und in diese mounten (dabei schneidet er aber ab, oder?)


    Bei 1. würde er dann aber nicht den freien Speicher anzeigen können?


    Zweite Frage: Kann man regelmäßige Aufnahmen programmieren? ich würde gerne immer galileo aufnehmen. Kommt mo-fr um 19.10...aber das immer einzutippern ist mir wieder zuviel =)


    mfg

  • Zitat

    Original von bonbon2k6
    Zweite Frage: Kann man regelmäßige Aufnahmen programmieren? ich würde gerne immer galileo aufnehmen. Kommt mo-fr um 19.10...aber das immer einzutippern ist mir wieder zuviel =)


    mfg


    klar gehe mal in den timer rein auf das Datum und dann nur noch "links" ein paar mal drücken ok und fertig.


    Gruss Lexi

  • genau Suchtimer mit Kanalbegrenzung :)


    Und beim Plattenplatz den von Helau nich fav. Weg hast Du ja schon erkärt, ich persönlich finde es auch nicht schön da dann überall was rumliiegt ;)
    Ansonsten mounte die große Platte irgendwohin und nutze diese
    a.) als primaäre Aufnahmeplatte und nutze video_alt für z.B. MP3 ?
    b.) nutze die große Platte als Archiv wo du diese bis zum Löschen nach dem Schneiden aufhebst / Verschieben geht übers OSD :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hi,


    das mit regelmäßigem Timer wird wohl hinhauen.


    Wegen der mehreren Platten: Ich habe leider keine große. Ich habe allerdings viele kleine =) Hab mir noch 2x250 GB und 2x80 GB organisiert =) Das dürfte dann nicht so einfach werden mit große / kleine Platte :)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!