[UPDATE vdr-experimental] VDR 1.5.14

  • Zitat

    Original von Oli
    nd da die alten 1.4.7 Pakete ja auch noch per apt-get wieder einzuspielen sind ist es doch auch keine Arbeit wieder einen Schritt zurückzugehen


    habe ich jetzt auch wieder gemacht. habe leider keinen Entwicklungs-VDR, sondern nur den einen, bei dem der WAF-Faktor eine Rolle spielt.
    Downgrade geht problemlos.


    gruß, aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse


  • Diskutieren ist ja auch in Ordnung , aber Diskussionen die zu nicht´s führen können müssen ja auch nicht immer gleich Seitenweise ausarten,


    und in diesem fall ist es halt so das jetzt schon eine neue Version kommt,
    und wenn dann auch noch bei einem Paket system wie bei Debian das hin und her zwischen den Version so einfach ist , sind manche aussagen hier IMO einfach überflüssig



    Oli

  • Also, ich kämpfe nach wie vor mit einem nicht funktionstüchtigen VDR mit xineliboutput nach dem Update.
    Der X-Schirm kommt immer kurz im grauen Muster und dann erscheint eben nach x Versuchen "sxfe respawning too fast".
    Was mir jetzt gerade im syslo aufgefallen ist:


    Ist das normal?
    Meine /etc/default/vdr sieht so aus:

  • Ich habe vdr-sxfe jetzt mal mit --verbose und --syslog etwas entlocken können.


    Any help is much appreciated. :schiel


    edit: Ein blankes xinit liefert einen einwandfreien Testbildschirm, X scheint also OK zu sein.

  • also hier funkts auch mit mrl angabe:

  • Ominös.


    Was anderes:
    Was trage ich denn bei VDR_LANG in der /etc/default/vdr am dümmsten ein?
    de_DE oder de_DE.iso88591 oder de_DE.utf8?
    Weil das aus dem Repository kommende de_DE.ISO-8859-15@euro ja nicht passt...


    locale -a gibt bei mir folgendes aus

    Code
    C
    de_DE
    de_DE.iso88591
    de_DE.utf8
    deutsch
    german
    POSIX
  • Zitat

    Was trage ich denn bei VDR_LANG in der /etc/default/vdr am dümmsten ein?


    Das würde mich auch interessieren.
    Hab ich deswegen das OSD nur in Englisch ?


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Ihr müsst lediglich die locale "de_DE.iso885915@euro" bauen damit euer OSD nicht mehr nur englisch ist.


    Zitat

    dpkg-reconfigure locales


    Die Trägheit verschwindet dann auch ..


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Im Syslog habe ich ein paar Einträge gefunden, die evtl. relevant sein könnten:


    Ich nutze wie gesagt Elchi, vielleicht liegt da das Problem für die Verzögerung.

  • Hier lahmt nichts mit der locale und VDR_LANG=de_DE.ISO-8859-15@euro.
    Was steht denn im syslog beim VDR Start?

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • Zitat

    Original von asciii
    Hier lahmt nichts mit der locale und VDR_LANG=de_DE.ISO-8859-15@euro.


    Es dauert 15 Sekunden wenn ich unter Einstellungen den OSD-Eintrag mit OK aufrufe.

    Zitat

    Was steht denn im syslog beim VDR Start?



    Das steht in meiner /etc/default/vdr

    Code
    # Locale which is used when running vdr
    VDR_LANG=de_DE.ISO-8859-15@euro


    edit: Ausgabe von locale -a

    Code
    vdr-dg:~# locale -a
    C
    de_DE
    de_DE@euro
    de_DE.iso88591
    de_DE.iso885915@euro
    de_DE.utf8
    deutsch
    german
    POSIX
  • Hmz.. ich würde vorschlagen den VDR zu stoppen und die setup.conf zu löschen bzw sie umzubenennen damit der VDR eine neue schreibt. Ich meine so etwas auch schon einmal gehabt zu haben, das ist allerdings schon etwas her.


    Einen Versuch ist es zumindest wert :)

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • rüsseltier


    Falls noch interessant, die Fehlermeldung mit der MRL habe ich auch bekommen. Ein Blick in die Hilfe von vdr-sxfe

    Code
    vdr-sxfe 1.0.0rc2  (build with xine-lib 1.1.2, using xine-lib 1.1.2)
    
    
    
    
    Usage: vdr-sxfe [options] [xvdr[+udp|+tcp|+rtp]:[//host[:port]]]

    brachte heraus, das der Aufruf wohl jetzt so aussehen muß:

    Code
    vdr-sxfe .... xvdr+tcp://127.0.0.1:37890

    Man beachte das "+" anstatt des ":" wie früher :)


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • pingumime


    Mit der Leerstelle ignoriert der Aufruf alles nach "xvdr:". Du rufst damit quasi "vdr-sxfe xvdr:" auf.


    Den Parameter "tcp" nimmt er als default und "sucht" dann nach einem xvdr-Stream, welchen er logischerweise als erstes auf localhost findet.


    Da Du nur das Bild Deines lokalen Host sehen möchtest, ist das ok und die Lösung. Aber wenn Du das nicht willst, sondern eine Remote-Host, gilt meine o.a. Ausgabe. Das "+" ist Pflicht, siehe "vdr-sxfe --help".


    Bin gerade am testen ...


    Grüße
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • @hummingbird_de
    Kann ich nicht ganz bestätigen.
    Tatsächlich rufe ich nicht localhost auf sondern:
    vdr-sxfe xvdr: tcp://192.168.1.20


    Hab local keine DVB Karte.


    Hast aber recht der Rest wird ignoriert.
    vdr-sxfe xvdr: (Ohne Doppelpunkt funktioniert es nicht)
    reicht also. Somit findet er den Server von ganz alleine im Netz.


    Mir soll das so erst mal recht sein. Kann auf jedenfall TV schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!