DVD auf VDr direkt brennen?

  • Moin,


    kann man, wenn man mittels dem von Tom geschriebenen Shell Skript die entsprechenden binaries (welche wären es denn ?) auf dem LinVDR installiert, nicht auch gleich die DVD Images direkt brennen, ohne dass man die immer übers Netz ziehe muss und dann woanders brennt?


    Fragt,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Nein.


    dvdrecord gibt es nicht für Woody, und cdrecord-ProDVD wird wegen unterschiedlicher Bibliotheken nicht laufen.


    Weil ein DVD-Brenner für viele andere Dinge auch taugt (und im Videorecorder glaube ich etwas overdone ist), empfehle ich dir die von uns vorgesehene Remote-Brennlösung über einen zweiten Rechner.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    dvdrecord gibt es nicht für Woody


    Und was wäre hiermit, oder ist das eine neuere Distribution?


    http://softcity.libero.it/debi…vdrecord_0.1.3-1_i386.deb


    Gruss,
    Budy


    P.S. Nicht hauen, wenn´s nicht stimmt, ich kenne mich bei Debian überhaupt nicht gut aus. ;)


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Zitat

    Original von cooper


    ... und cdrecord-ProDVD wird wegen unterschiedlicher Bibliotheken nicht laufen.


    Ich setze cdrecord-ProDVD unter Woody ein. Kein Problem, auch keine Bib-ANpsssung notwendig.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer_HB
    Ich setze cdrecord-ProDVD unter Woody ein. Kein Problem, auch keine Bib-ANpsssung notwendig.


    Hui, das hört sich gut an. Kann man das einfach installieren oder wi egeht man da vor?


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Also, ich habe gerade mal die letzte Version von cdrecord
    -ProDVD heruntergeladen und es lässt sich unter meinem LinVDR 0.3 erst einmal ausführen, d.h. es geht z.B, die Help Seite.


    Ob es dann auch noch mit dem brennen geht weiss ich derzeit nicht, da mein DVD Brenner noch nicht da ist.


    Kann man denn damit irgendwie auch DVD Images direkt brennen, oder gibts dazu irgendwo noch eine bessere Doku, als nur die interne Help Seite?


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Zitat

    Original von budy
    Moin,


    kann man, wenn man mittels dem von Tom geschriebenen Shell Skript die entsprechenden binaries (welche wären es denn ?) auf dem LinVDR installiert, nicht auch gleich die DVD Images direkt brennen, ohne dass man die immer übers Netz ziehe muss und dann woanders brennt?


    Ich habe mal testweise ProDVD runtergeladen:


    ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrec…2.01a12-i586-pc-linux-gnu


    Das funktioniert auf den ersten Blick problemlos unter LinVDR.


    ide-scsi Support ist im Kernel und müsste noch per Kernel Parameter angeschaltet werden. Dann könnte das DVD Brennen funktionieren.


    Testen kann ich das allerdings nicht da ich keinen DVD Brenner besitze!


    Tom.

  • Zitat

    Original von mottobug
    ide-scsi Support ist im Kernel und müsste noch per Kernel Parameter angeschaltet werden. Dann könnte das DVD Brennen funktionieren.


    Testen kann ich das allerdings nicht da ich keinen DVD Brenner besitze!



    Moin Tom,


    also das mit dem testen würde ich schon übernehmen, wenn:


    - du mir sagst, welchen Kernel Parameter ich in der grub.conf (ja ich weiss, die heisst hier anders ;D ) setzen muss
    - ich meinen DVD Brenner eingebaut habe


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Zitat

    Original von budy
    - du mir sagst, welchen Kernel Parameter ich in der grub.conf (ja ich weiss, die heisst hier anders ;D ) setzen muss


    Da musst du selber nachlesen. Ich habe eine halbe ewigkeit nichts mehr unter Linux gebrannt. Und da hatte ich auch immer einen SCSI Brenner. Die SCSI Emulation kannst du "glaube" ich mit dem anhängen von:


    hdb=scsi


    oder


    hdb=ide-scsi


    (wobei hdb dein DVD Brenner ist) in der menu.lst einschalten.


    Tom.

  • Zitat

    Original von Rainer_HB
    Du musst nur das passende Binary holen.


    Moin Rainer,


    jo, das hab ich, Aber wie siehts mit der Doku aus, nur -help ist ein wenig dürftig.


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!