g2v2.0 HG-DVB-Treiber mag nicht

  • Hallo,
    irgendwie tat die TT C-1500 schon mal zuverlässiger unter gen2vdr, deshalb dachte ich nehme ich doch mal den hg-dvb treiber.
    Leider mag der nicht Kompilieren:


    Hat jemand einen Tip dazu?


    Gruß und Dank
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Moin,
    danke dir
    nach

    Code
    mv /usr/local/portage/patches/v4l/av7110_camtest.diff /usr/local/portage/patches/v4l/av7110_camtest.diff.org
    mv /usr/local/portage/patches/v4l/fix_eeprom.diff /usr/local/portage/patches/v4l/fix_eeprom.diff.org
    mv /usr/local/portage/patches/v4l/SMT-dvb.diff /usr/local/portage/patches/v4l/SMT-dvb.diff.org


    geht es weiter:


    Muss ich hier noch was dran tun?:
    File not found: /lib/modules//build/.config


    Gruß Ulf


    Edit : wahrscheinlich nicht, lief ja durch,
    aber leider zickt die C1500 weiter :(

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hi,
    es scheint wohl dieser Patch zu fehlen:
    Schlechter Empfang der TT C-1500 im Vergleich zur Satellco EasyWatch PCI DVB-C


    Einfach als /usr/local/portage/patches/v4l/budget-ci.diff angelegt verweigert er den Patch.


    Kann mir jemand bitte helfen das per diff einzubauen?


    Gruß
    ulf




    Ps:
    Verhalten der C1500 auf 3sat:
    Lock kommt Bild kommt aber stockt öfter, nach ca 3-10 min verliert die Karte den Lock :(

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Ah
    Irrtum ist ja schon da:
    /usr/local/portage/patches/v4l/tt1500_1.diff


    edit:
    mal ohne testen:

    Code
    mv /usr/local/portage/patches/v4l/tt1500_1.diff /usr/local/portage/patches/v4l/tt1500_1.diff.org
     mv /usr/local/portage/patches/v4l/stv0297-win.diff /usr/local/portage/patches/v4l/stv0297-win.diff.org
    /_config/bin/dvb_update.sh


    ->scheint zumindest ueber 15 min verliert sie ihren lock nimmer
    Edit war nix der lock entschwindet immernoch
    Edit2: zickig wie ne Twinhan ;)
    da ist mir ja die Fusi FF lieber (Ber 1324 aber unc 0)


    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo,


    welche Treiber, und von wo, benutzt Du denn ?


    Die aus Portage?


    Ich würde da einfach mal ein Treiberupdate aus dem hg machen.


    Code
    stp vdr
    cd /usr/local/src
    hg clone http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb
    ln -s v4l-dvb DVB
    cd DVB
    make
    make install
    /_config/bin/dvbmod check
    /_config/bin/dvbmod load
    stt vdr


    Ich habe auch eine TT 1500, mit den obigen Treibern gibt es keine Probleme mit der Karte.


    Kind regards
    SED

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

    2 Mal editiert, zuletzt von SED9 ()

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Ja, ich verwende den Treiber aus dem Portage.
    Aber ich dachte media-tv/v4l-dvb-hg nutzt schon den von dir genannten Treiber, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    henfri schrieb:

    Zitat


    Aber ich dachte media-tv/v4l-dvb-hg nutzt schon den von dir genannten Treiber, oder?


    Natürlich sind die Treiber enthalten, nur besteht die Möglichkeit das ein Treiber mal verschlimbessert wurde, in neueren Versionen sind die Treiber dann meistens schon wieder gefixed. Ich habe jetzt auch keine Ahnung wie alt die Treiber aus dem ebuild sind.
    Sollte sich so dein Problem nicht lösen lassen, würde ich die Log's mal auf der Mailingliste von linuxtv.org posten, Lösungen zu Treiberproblemen werden dort recht schnell gefunden.


    Kind regards
    SED

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

    Einmal editiert, zuletzt von SED9 ()

  • Hallo,
    bin nicht weitergekommen, da ich die C-1500 über hatte und mittlerweile verkauft habe.


    Einen Hinweis hätte ich noch für dich :
    das Script von helau : /_config/bin/dvb_update.sh


    zieht ja die UFO Version aus dem HG (media-tv/v4l-dvb-hg-endriss-0.1-r2) evtl liegt da der Hase im Pfeffer.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!