Lilo/Boot Screen bei G2V2.0

  • Hätte mal eine Frage: wie geht das genau mit dem Splash Screens, bzw. welche Dateien sind dafür zuständig? Hintergrund der Frage: auf den Activy´s habe ich bei allen diese Screens per default nach der Installation, bei meinem VDR 1 ("normaler" PC), habe ich diese nicht - nur den herkömmlichen Lilo Screen.


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Hallo,


    ich glaube jetzt habe ich etwas misst gemacht bitte um hilfe.


    Ich hatte es so verstanden das ich auch ein Startlogo wie bei der v2.0 bei 1.2 mit dem Aufruf grub-install /dev/hda bekomme.
    Leider nicht so, jetzt startet die Activy nicht mehr es steht nur grub> nach nen neustart da.


    Was muß ich machen?


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Ach Du hattest 1.2 - das war nicht im Plan.
    Dann boote von ner Gen2vdr cd
    Bei der Installationsabfrage gehst Du mit ALt-f2 auf Konsole 2 und machst:


    mount /dev/hda2 /mnt
    chroot /mnt
    mount /dev/hda1 /boot
    lilo
    exit
    reboot


    Dann sollte es wieder gehen.

  • danke!!
    hat geklappt.


    gibt es denn die Möglichkeit bei der v1.2 ein Bild zu zeigen so lange wie der Bootvorgang läuft?


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • ich habe alles so gut am laufen, ich hatte gleich am Anfang die 2er probiert aber schon alleine mit dem submenü da es nicht dabei ist meine probleme. Des weiteren hatte ich das mit dem cut und dem wandeln in ein mpg nicht gefunden.


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hallo,


    das menuorg hatte ich probiert aber bin leider nicht so richtig zurecht gekommen, ich hatte hier auch mal einen Beitrag wo ich aber einer Lösung nicht näher kam gen2vdr v2.0 supmenu??


    Ich denke aber mal das ich früher oder später es eh nicht schaffe meine Finger von der neuen Version zu lassen, aber ich habe jetzt insgesamt 3 Activys die ich dann in angriff nehmen muß bei meinen bescheidenen Kenntnissen.


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hi
    Die Loesung fuer submenu stand doch mehr oder weniger da.
    Mittels:

    Code
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/menuorg/vdr-submenu2menuorg /tmp/MainMenu.conf /tmp/menuorg.xml


    kannst Du deine alte Konfig Datei in eine menuorg Konfigdatei umwandeln ...

  • Zitat

    Original von helau
    Hi,
    So sollte es gehen:
    Framebuffer und splashimage


    Danke, aber so ganz versteh ich den Hinweis trotzdem nicht. Die Activy´s verwenden ja auch Lilo, hab mir auch die lilo.conf angeschaut, da seh ich aber nix von Bootscreen, oder ähnliches? Warum läuft das bei den Activy´s aus dem Stand und bei einem "normalem" PC dann nicht? Deshalb die Frage: was wird den bei den Activys, bei der Installation da schon "eingebunden"?


    Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • helau


    ich hatte das damals probiert, aber so wie ich mich erinnern kann, hatte ich es irgendwie nicht richtig geschafft die einzelnen neuen Plugins ins menü und an die richtige stelle zu bekommen, das war beim submenu einfacher zu gestallten oder ich muß es einfach noch einmal probieren.


    ist das menuorg denn nicht auch bei der 1.2er Version dabei? vieleicht sollte ich es erst einmal auf der 1.2er versuchen.


    Also das mit dem mpg wandeln funzt jetzt so einfach wie bei der 1.2er und das schneiden.


    Was ist denn deiner meinung nach besser oder mehr bei der 2.0er. Was mir schonmal besser gefallen hatte war das schnellere starten und das start logo.


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Der neuere Compiler ist ein klares Plus da man sonst bei händischen Installationen schon mal Proleme hatte z.B. ndiswrapper

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!