Umstieg von LinVDR auf Gen2VDR empfehlenswert?

  • Hallo allerseits,


    ich trage mich mit dem Gedanken, möglicher Weise von LinVDR auf Gen2VDR umzusatteln. Nur habe ich ein paar Fragen:


    1. Ist die Installation und das Einrichten bestimmter Features (z.B. S-Video, AV-Board, etc.) einfach oder komplizert?
    2. Ist die Bedienbarkeit ebenso einfach wie bei LinVDR?
    3. Ich lese überall, es gebe die meisten Plugins für Gen2VDR, aber kann ich die "einfach" installieren (z.B. über das Internet) oder muß ich mich mit "make" und "install" usw. herumschlagen?


    Ich sag's ganz ehrlich: Ich mag solche Distributiionen, die mehr oder weniger "out-of-the-box" funktionieren und ich mag nicht so viel herumbohren - ist Gen2VDR da für mich etwas?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Also ich kann nicht direkt einen Vergleich sagen, daß ich LINVdr nicht wirklich lang drauf hatte (ich glaube es waren immerhin 3 Stunden).


    ABer die Installation von gen2vdr ist SUPER einfach
    die Bedienbarkeit ebenso
    und die Plugins sind "alle" schon da, einfach über das admin-plugin aktivieren, neustarten und gut ist...


    manchmal sind noch die Konfigs über die Konsole anzupassen aber generell ist das alles kein Hexenwerk und selbst ich als Linux-Laie komme mit gen2vdr wunderbar zurecht und würde es immer weiter empfehlen...


    großes Lob an HELAU!!

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Wenn Du das Bild an der FF Karte abgreifst, wünsche ch Dir viel Spass mit Gen2VDR, es sollten keine Problemeauftreten :)
    Falls die Grafikkarte zu gut erkannt läuft evtl. aus Versehen freevo am Monitor kannst Du deaktivieren falls es Dich stört :)
    Plugins sind alle gängigen direkt benutzbar evtl. fehlt mal ne config.
    Da aber die Sourcen von allen Plugins an Board sind findet man schnell nen Readme oder nee Beispielconfig ;)
    Nimm nee leere Platte und teste damit falls Du Aufnahmen hast und Sorgen hAst diese zu verlieren ...dann hat man es schon mal gesehen ;)
    In meiner Signatur sind ein paar Informationen verlinkt.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo,


    danke für die weiteren Hinweise. Die neue Platte liegt schon bereit, ich hoffe jetzt am WE dafür Zeit zu finden.


    Gruß,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Wenn Du die Hardware aus Deiner Signatur verwenden willst und der Prozessor ein Thunderbird ist, gibt es ein Problem. Von der Version gen2vdr 2.0 werden keine Thunderbird unterstützt, ebenso keine Pentium 2. Ein ungefähr gleichalter Pentium 3 würde klappen. Die Version 1.2 unterstützt diese Prozessoren noch.


    Ciao

  • Danke für den Hinweis: Ich müßte mal die Signatur editieren, weil sowohl MB wie auch Prozessor neueren Datums sind (MSI irgendwas und ein Sempron Mobile - der sparsame - sonstwas). Ich hoffe, damit wird's klappen.


    Gruß,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!