Problem weil kein DVD Laufwerk vorhanden

  • Hallo,


    Ich wollte auf einen älteren Rechner gerne gen2vdr version 2.0 installieren aber dieser hat kein dvd laufwerk und ich habe auch keins dafür. Die iso der 2er version ist 885 MB groß.
    Meine Frage:


    Wie bekomme ich die iso datei auf eine CD mit 700 mb oder auch 800mb ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Kann ich dateien weglassen ?


    Danke


    Shadow

    Software : gen2vdr 2.0
    Hardware : AMD Athlon 64 3000+
    Elitegroup motherboard
    ATI Radeon X300 (PCI Express)
    200 GB Western Digital
    Hauppauge Nova S Plus

    Einmal editiert, zuletzt von gen2vdr_shadow ()

  • kann ich die dann später updaten zur normalen version wenn gen2vdr installiert ist ?

    Software : gen2vdr 2.0
    Hardware : AMD Athlon 64 3000+
    Elitegroup motherboard
    ATI Radeon X300 (PCI Express)
    200 GB Western Digital
    Hauppauge Nova S Plus

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist da das nichtvorhandensein eines DVD-Brenners vorhanden. Dummerweise ist die -min Version bei mir 745MB groß und das mögen meine CD-Rs nicht...

  • wie muss ich das denn machen ? muss ich in die prep.sh diesen text mit minimalinstall reinschreiben ?

    Software : gen2vdr 2.0
    Hardware : AMD Athlon 64 3000+
    Elitegroup motherboard
    ATI Radeon X300 (PCI Express)
    200 GB Western Digital
    Hauppauge Nova S Plus

  • Hi,
    g2v.bat benutzt dieselben Parameter wie g2v_prep.sh.
    Falls Du sochon das groessere Paket geladen hast dann loesche das g2v_inst Verzeichnis und starte nochmal g2v.bat -min.
    Damits nachher auf die CD passt kannst Du die g2v_opt_vdr.tar.lzma in ein anderes Verzeichnis schieben, dann g2v_mki starten und nahc der Installation die g2v_opt_vdr.tar.lzma auf dem neuen System entpacken:


    lzma d g2v_opt_vdr.tar.lzma -so | tar -C /mnt -xvf -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!