VDR hängt sich seit neuestem auf

  • Hi,


    ich hab mit meiner 2.0er Version folgendes Problem: seit neuestem bleibt das Bild einfach stehen und er reagiert auf keine eingaben mehr. im log steht nur


    Feb 7 09:50:49 [vdr] [3313] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    - Last output repeated 3 times -
    Feb 7 09:51:00 [vdr] [3253] PANIC: watchdog timer expired - exiting!
    Feb 7 09:51:00 [vdr] [3308] fatal error, server exiting: Bad file descriptor


    Es ist nen Intel P4 mit 2 Nova-S Budget karten und ner DVB-T Karte als reiner aufnahmeserver, drum auch kein lircd ( krigt ich die Fehlermeldungen wirgendwie weg? )


    Updates sind alle installiert, was ich gemacht hab in letzter Zeit ist:


    -neue channels.conf eingespielt (eigentlich nur überflüssige Sender gelöscht und reihenfolge geändert)
    -beim epgsearch plugin eingestellt das er auf ORF Aufnahmen anhand der Sendezeit erkennen kann (da Aufnahmen immer in der Mitte abgeschnitten wurden)


    HAt irgendwer ne Idee was schief gelaufen sein könnte?


    Gruß Navy

  • Hm, da wärs erst mal nett [vdr] [3313] ERROR: /dev/lircd: Connection refused wegzubekommen das alle 3 sek alles vollmüllt.


    ich denke mal ich muss von FB auf Tastatur umstellen oder?

  • Ok, heute wars mal wieder so weit. Bild steht und reagiert auf nichts mehr.


    Log: everything.log


    Wenn ihr sonst noch logs braucht einfach fragen.


    Was ich noch gesehen hab, es lief eine längere Aufnahme wärenddessen auf einem anderen Sender 2 weitere Aufnahmen direkt hintereinander so das sie sich mit den 5 Minuten Sicherheitszeit überschnitten haben. Absturz war genau zu dem Zeitpunkt an dem die 1. der beiden Aufnahmen beendet wurde.


    Ich hoffe jemand kann mir nen Tip geben der so was änliches schon mal hatte das das log irgendie nichtssagend ist für mich.


    Gruß Navy

  • Zitat

    -beim epgsearch plugin eingestellt das er auf ORF Aufnahmen anhand der Sendezeit erkennen kann


    Wofür ?
    Hast Du noch Timer die vor der channels.conf Veränderung gesetzt wurden?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!