Konvertieren - ja / nein / welche

  • Zitat

    Original von s.iking
    Ich nehme MPEG2 und DIVx (bzw. AVI allgemein)


    Mach ich auch so....
    Habe schon eine Dbox stehn die das nicht kann, jetz muß ich feststellen das es mit dem VDR auch nicht so einfach geht. War eigentlich mein Killerkriterium.....

    Alle sagen das geht nicht. Da kam einer, der wußte nicht das es nicht geht und hat es gemacht.


    Gen2VDR 2.0 auf Scenic S, Celeron 900MHZ, 128MB Ram, 400GB Samsung, TT 1.5 FF, Medion MD81035 Fernbedienung

  • Zitat

    Original von pidel
    du hast gesagt: alle sollen antworten...


    mfg
    pidel


    Logisch - ich meinte damit auch eher dass viele die nicht konvertieren wollen nicht abstimmen :)
    Es war nicht auf Gen2VDR bezogen ....

  • Hallo,
    für die Umwandlung einer Aufnahme vom ZDF über "Ewa-Baer" (my mom), habe ich einen Codec gesucht, der ausreichend kleine Datenrate erzeugt (Online stellen).


    Dabei habe ich ein Script für die Umwandlung in Mpeg4 gefunden.
    Vdrwandler.sh - Script zum wandeln von Vdr-Aufnahmen in Mpeg4(XviD,Divx)
    http://de.geocities.com/linkonstl/


    Allerdings war das Video mit WMV-Codec (19 MB) kleiner und auch in der Qualität besser als mit MP4-Codec (25 MB). :versteck


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!