Eine Folge einer Serien-DVD kopieren?

  • Hallo,


    ich hab eine DVD mit der ersten Staffel einer Fernsehserie. ich möchte nun nur die erste Folge auf eine separate DVD kopieren. Genügt es alle Files der ersten Folge zu brennen oder muss ich da sonst noch was machen? Die DVD enthält folgende Files:

    Wird es funktionieren wenn ich alle Files mit _01_ auf eine neue DVD brenne.


    Schöne Grüße
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • So einfach ist das nicht. DVDs haben eine bestimmte Struktur (Menüs, Videospuren, Audiospuren und Kapitel...) die in den *.ifo Dateien beschrieben ist. Man braucht ein spezialisiertes Programm das sich genau mit den Eigenheiten von DVDs auskennt um einen Videotitel zu extrahieren und die korrekte Struktur dafür zu erzeugen. Ich mache sowas mit CloneDVD, wenn man viel Gehirnschmalz investiert müsste man es auch mit IfoiEdit hinbekommen.


    [edit]
    es würde auch gehen die entsprechenden *.Vob zu extrahieren, in vdr Dateien umwandeln (ProjectX ?), in vdr importieren indem man genindex drüber laufen lässt und dann im vdr mit burn-Plugin eine DVD erstellen.


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • HI,


    ach wie schön ist das alte Diskussionen auszugraben. :] Aber es könnte ja sein, dass Du Dein Problem doch noch einfach lösen willst - wenn ja, gib bitte kurz Bescheid!


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!