Logitech Harmony öffnen

  • Hi,


    habe jetzt seit einiger Zeit eine Harmony 525 - und bin sehr zufrieden damit, auch meine Frau, was ja eigentlich das Wichtigste ist.


    Das Problem: Einige Tasten reagieren nicht mehr so gut, und ich denke, dass ich die Fernbedienung jetzt mal mit Isopropyl-Alkohol reinigen sollte.


    Aber ich habe ein Problem, die Fernbedienung zu öffnen. Den unteren Teil hatte ich schon etwas "freigelegt", aber gerade im oberen Bereich klemmt´s, und ich möchte durch weitere Anheben des Deckels nicht riskieren, irgendetwas abzubrechen.


    Hat schon irgendeiner mal eine/diese Harmony auf gehabt und kann Tipps geben?


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Leider keine Lösung, aber ebenso Interesse an einer solchen ;)


    Eine meiner 525er hat neuerdings auch Probleme mit der "Links"-Taste. Die muß man schon sehr kräftig drücken, damit was beim VDR ankommt. Den unteren Teil der Harmony habe ich auch "lupfen" können, aber ab da hat mich ebenfalls der Mut verlassen...


    Gruß,
    Holger

  • Die Harmony ist seitlich ziemlich heftig mit Clips versehen, die muss man behutsam mit einer Plastikkarte lösen.


    Das nutzt mir und Euch leider nicht viel :tdw. Das Ding ist seeehr billig konstruiert, die Knackfrosch-Tasten (nicht die gummierten!) sind keine einzelnen Tasten, sondern die Kontakte sind aufgelegt und mit einer Klebe-Folie fixiert, keine Chance die ohne Zerstörung abzunehmen und zu reinigen.


    Meine Lautstärketaste ist komplett ohne Funktion,egal wie fest man drückt. Iimmerhin kann man umprogrammieren und z.B. die Pg up/down verwenden.


    China-Schrott...


    Grüße Pfalz


  • von welcher harmony sprichst du da?? also ich hab die 688, die ist komplett gummiert, ich gehe davon aus das man die reinigen kann...
    meinst du mit dem knackfrosch-krams das du von oben auf ein metallplättchen draufguckst welches mit klebefolie befestigt ist? das kann man meines erachtens sehr wohl reparieren solange das blech nicht ausgeleiert ist...einfach sauber um den kontakt herschneiden mit nem cutter, das metallplättchen abnehmen und reinigen (eventuell nachschleifen wegen kontakt) und dann mit nem streifen tesa wieder fixieren...hat bei meiner funkfernbedienung fürs licht gut funktioniert, da war das selbe system drinne...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    2 Mal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • Zitat

    Original von g3joker


    von welcher harmony sprichst du da?? also ich hab die 688, die ist komplett gummiert, ich gehe davon aus das man die reinigen kann...
    meinst du mit dem knackfrosch-krams das du von oben auf ein metallplättchen draufguckst welches mit klebefolie befestigt ist? das kann man meines erachtens sehr wohl reparieren solange das blech nicht ausgeleiert ist...einfach sauber um den kontakt herschneiden mit nem cutter, das metallplättchen abnehmen und reinigen (eventuell nachschleifen wegen kontakt) und dann mit nem streifen tesa wieder fixieren...hat bei meiner funkfernbedienung fürs licht gut funktioniert, da war das selbe system drinne...


    Es ist die 525 gemeint, aber von der gibt es mittlerweile eine neuere Hardware Revesion, einfach mal bei der kostenlosen Harmoney Hotline anrufen die schiecken recht bereitwillig das neuere Model als ersatz.

  • Zitat

    Original von Dyl0n


    Es ist die 525 gemeint, aber von der gibt es mittlerweile eine neuere Hardware Revesion, einfach mal bei der kostenlosen Harmoney Hotline anrufen die schiecken recht bereitwillig das neuere Model als ersatz.


    echt? aber wohl nich aus spaß an der freud, da muß schon noch garantieanspruch sein oder nicht??

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • DAnke für den Tip mit der Hotline, ich hatte keine Quittung mehr, allerdings konnte mir die Tante an der Hotline anhand der S/N die Garantie bestätigen. Nun soll ich auf eine Mail aus Kanada warten!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!