Wo Infos für Kabelpeitsche (für j2 jumper)?

  • Moin moin,
    leider weiß ich nicht, welche FF Karte ich in meinem VDR habe.
    Würde das gerne im logread nachschauen, aber habe da ein problem mitm logread (http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=684789#post684789).


    Habe schon viel die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht die richtigen infos dazu gefunden. Meine FF Karte (DVB-S) hat 2 Jumperblöcke, einen am ende der karte, und einen in der mitte ungefähr. Soweit ich weiß, ist eins davon der Jumperblock J2 an dem ich so eine Kabelpeitsche für Dolby Digital anschließen kann. Leider finde ich den passenden Link dazu nicht mehr.
    Hat da jmd. vllt Infos für mich?
    Wo bekomme ich so ein Kabel, und wo bekomme ich die infos her, ob meine karte wirklich einen J2 Jumperblock hat?


    Vielen dank schonmal für ihre antworten! :)


    viele grüße
    Titus

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

  • dochdoch :]


    hab aber nix dazu gefunden wie so ein teil nun heißt, und wie ich den jumperblock indentifizieren kann. dachte, da hat vllt jmd. nen link oder so? :unsch


    €: ok, hab jetzt das hier gefunden:
    Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG
    das hilft mir aber nicht so wirklich weiter. bräuchte am besten einfach irgendwie eine kabelpeitsche, die ich auf den jumperblock raufstecke, und fertig --> DD ton kommt raus^^


    meine sowas vor einem jahr oder so auch schonmal bei einem shop gesehen zu haben!

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    Einmal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • ja sowas in der art, aber halt nicht für die bildausgabe, sondern für die ausgabe von Dolby digital sound.
    Danke.


    gruß Titus

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro


  • ja. also ich hab jetzt nicht so alles verstanden was du gesagt hast (bin ein anfänger ;) ), aber so ein kabel wie unten im bild meine ich, dass ich dann einfach auf den jumperblock stecken kann, und nach aussen führe.
    wo gibts sowas zu kaufen?


    Danke für eure Hilfe!

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

  • Er meint dies hier: (gnaz unten links die Schaltung)


    Das kannst Du entweder mit den Cinchasgang oder mit dem optischen Digitalton anwenden.


    Habe mir selber am Anfang die Cinchvariante gelötet und die läuft noch heute in einem VDR.


    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • okay. mein problem ist nur: ich kann nicht löten, hab davon keine ahnung von solchen schaltungen.


    es gibt also keine möglichkeit EINFACH einen dolby digital ausgang bei meinem vdr zu realisieren?

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    Einmal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • Das ist die einfachste Lösung... ;)


    Wenn Interesse bestehr, kann ich Dir gerne einen zusammenbasteln.


    Meld Dich einfach bei mir, wenn Du nichts anderes findest.


    Oder Du kaufst Dir ein AV Board und hast dazu noch einen schönen Scart RGB Ausgang.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • hi papsi,


    wie würde das denn aussehen, wenn du mir eins zusammen löten würdest? wäre das ein kabel, oder ein kleines board?
    und kann ich den anschluß einfach nach außen führen?
    und wieviel würde das kosten?


    ansonsten würde ich wohl einfach ein av board kaufen, wenn das über dich nicht klappen sollte.


    Danke :)


    viele grüße
    Titus

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!