Ermöglicht "Loop-Through" das Sehen mehrerer Transponder auf Einkabelsystemen?

  • Hallo,
    ich habe nur ein Kabel vom Multi-Schalter zum VDR, es gibt auch keine Möglichkeit das zu ändern.
    Jetzt ist bei einer Aufnahme der VDR auf den Transponder des aufzunehmenden Kanals festgelegt, so dass man nur noch die Kanäle schauen kann, die auch auf diesem Transponder liegen. Momentan werkelt eine TT FF2300 in dem VDR.
    Würde es einem eine DVB-S Budget mit Loop-Through ermöglichen mehrere Transponder während der Aufnahme zu empfangen?
    Ich habe Loop-Through so verstanden, dass es Band (High bzw. Low) und Polarisation (horizontal bzw. vertikale) durchschleift, d.h. wenn ich auf einem Kanal aufnehme der bsp. horizontal/high liegt, ich auch die anderen Transponder von dort empfangen könnte.


    Ich hoffe ich habe den Sachverhalt halbwegs verständlich erklärt.


    Gruß und Dank

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • vdrbär: jo, was du beschreibst stimmt für viele Tuner mit Durchschleife, leider nicht für alle. Meine Dreambox 7000-s zB hat einen "T-Tuner" - der schleift nur durch, wenn die Box selber im Standby Modus ist. Das find ich ziemlich nutzlos für Einkabel-Lösungen, aber ich könnte das duch nen Tuner Austausch beheben.


    Du müsstest dich jetzt schlau machen, was für nen DVB-S Tuner deine Technotrend eingebaut hat. Mit der richtigen Kombination an Tunern kannst du zB Astra Highband Horizontal über 4 Budget Karten weg durchschleifen, und das nur mit einem Kabel. Wie stark dann das Signal am Tuner der hintersten Karte noch ist weiss ich leider nicht - jedes vorgeschaltete Tuner Böxchen dämpft bekanntlich das Signal ein wenig.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!