emerge mount-cifs

  • Hi,


    auf einem Windows DC ist eine Share vorhanden, den ich bisher immer mit mount -t cifs -o username=xxx,password=xxx //192.168.1.100/vdr /mnt/server


    mit eingebunden habe.
    In der 2.0 ist cifs ja defaultmäßig nicht mehr vorhanden, smbfs kann ich wegen dem SMB signing nicht verwenden (oder ich fummel am DC rum)


    Also wollte ich ein
    emerge mount-cifs
    machen, das mir jedoch ein:


    Calculating dependencies -
    emerge: there are no ebuilds to satisfy "mount-cifs"


    bringt.


    Wie mach ich es richtig?


    //thezeus

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

    Einmal editiert, zuletzt von thezeus ()

  • Hallo,
    hier unter gentoo getestet

    Zitat

    emerge -vp mount-cifs


    These are the packages that would be merged, in order:


    Calculating dependencies... done!
    [ebuild N ] net-fs/mount-cifs-3.0.25c 23 kB


    emerge --sync wurde bereits ausgefuehrt, portage-tree ist vorhanden /usr/portage ?
    mfg

  • hi,


    na dann mach es nach den update01 mit



    erst mal "-list" aufrufen dann alles auser mount-cifs rauslöschen, speichern mit F2,danach F10 dann das script mit "-install" starten ;)


    Gruss Lexi

  • danke euch beiden - jetzt fliegt es ;)


    zumindest auf der shell.


    Einen hab ich aber noch:


    nach dem stoppen des vdr editiere ich die commands.conf um den mount da reinzubasteln.


    Der Eintrag wird auch geschrieben und ist definitiv vorhanden.


    Nach dem erneuten starten des vdr ist jedoch die originale commands.conf wieder vorhanden


    mmmh... wie gehe ich vor, damit mein neuer Eintrag in der commands.conf dauerhaft vorhanden bleibt?


    //tz

    1x Activy 350 mit gen2vdr2 - Satelco Easywatch DVB-C - Airstar 2 DVB-T - 160GB

  • Hallo,
    das sollte vielleicht mit in die README.


    Die Befehle befinden sich in einem Verzeichnis /etc/vdr/commands, nicht mehr nur in einer Datei.
    Die darin enthaltenen Dateien werden der Reihe nach (alphabetisch sortiert) zur comands.conf zusammengefuegt.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!