zu Intel Board fragen

  • :moin an alle :portal1



    bin neu auf diesem Gebiet und kenne mich nicht so aus mit dem Medium VDR, deshalb frage ich mal in die Runde und hoffe auf eure Hilfe.


    Es geht eigentlich nur um die frage welches Board besser geeignet ist für einen VDR das DG965WH oder das DG33TL von Intel???.Vielleicht hat jemand noch eine andere - billigere oder einen besseren vorschlag.Was benutzt ihr für Board`s und gibt es da sowas wie ein allrounder under den VDR tauglichen Boards??.Ich bedanke mich im vorraus für eure Bemühungen.



    Gruß KAY

  • Zitat

    Original von Kayonair
    Es geht eigentlich nur um die frage welches Board besser geeignet ist für einen VDR das DG965WH oder das DG33TL von Intel???

    Das DG33TL hat nur einen PCI-Slot. Wenn man später eine zweite TV-Karte einbauen will ist das nicht so ideal.


    Zitat

    Vielleicht hat jemand noch eine andere - billigere oder einen besseren vorschlag.Was benutzt ihr für Board`s und gibt es da sowas wie ein allrounder under den VDR tauglichen Boards?

    Am meisten gekauft werden wohl Mainboards mit AM2(+)-Sockel und Nvidia-Chipsatz (zB. das "berühmte" ASUS M2NPV-VM). Da ist die Onboard-Graka gut unterstützt und leistungsstark uns es gibt potente CPUs mit geringem Stromverbrauch (zB. die BE- Serie).

    Gruss
    SHF


  • Hallo Kayonair!


    Wenn du eine FF-Karte benutzen willst, dann reicht ein alter gebrauchter Rechner. Gib z.B in der Ebucht "Scenic xB" ein und du findest nen kompletten geeigneten Rechner der von vielen hier benutzt wird für 50€-99€. Da muß dann nur noch ne große Festplatte rein und eben die FF-Karte und ab geht die Post.



    Gruß



    Alex

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • Moin