Hat jemand eine TerraTec Cinergy S2?

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen mit der TerraTec Cinergy S2 Karte?
    Gibt es dafür schon Treiber? Bzw. ab welchem Kernel wird diese unterstützt?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hat denn immernoch niemand diese Karte im Einsatz?

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • hi,


    habe mal ein wenig gegoogelt und folgende kommentare gefunden, vieleicht hift es ja


    "Ich kann die Terratec Cinergy S2 PCI HD empfehlen. Die tut hier gute Dienste. Aber was superseven77 schon andeuten wollte, ist, dass die beiden Karten baugleich sind. Die kommen beide von Twinhan und werden auch noch als Azurwave verkauft. Da kannst du also einfach nach dem Preis/der Ausstattung entscheiden, die Hardware ist bis auf Fernbedienung identisch."



    "Ich melde mich dazu mal zu Wort, da ich einer der wenigen bin, der diese Karte schon besitzt (Cinergy S2).
    Auf den ersten Blick scheint die Karte bauglich mit der Skystar HD2 sowie der Azurewave SP400 / Twinhan VP-1041
    Ich habe mich unter Linux 2 Wochen mit dieser Karte abgequählt. Fakt ist. Sie ist kompatibel zum Mantis Chipsatz.
    Das DVB-S2 Frontend der Karte scheint aber ein anderes zu sein als das, welches bei der Twinhan verbaut ist.
    Von Twinhan gibt es nämlich einen Connector für das Windows Media-Center. Diesen habe ich, allerdings ohne Erfolg,
    unter Vista versucht. Die Twinhan BDA Treiber lassen sich auch für die Cinergy S2 installieren aber ich glaube
    der Misserfolg mit dem Connector ist ebenfalls auf das fehlende Frontend zurück zu führen."

  • Hi,


    was sagt den lspci -vv,


    ich habe eine Skystar HD2 und die wird mit den neuesten Mantis Treibern einwandfrei geladen. (Heute installiert unter Sidux)


    http://jusst.de/hg/mantis/archive/tip.tar.bz2


    Jetzt muß ich es nur noch schaffen x-vdr unter Sidux mit Xine-Output am laufen zu kriegen.


    Gruß
    Prutscher

    VDR 1 : P4-M 1,8GHZ läuft mit 1,2GHZ im SIS-Board, 256MB RAM, 64MB ATI Radeon-7200, 250G HDD, Nexus 2.2 DVB-S + Nova-SE2 mit Lirc Fernbedinung und Gen2VDR 1.2 bis Update-06
    VDR 2 : Mediaportal 733MHZ, 128MB-S-DRAM, 80Giga HDD Samsung, DVD-Rom, Fusi-DVB-C FF, Terratec Cinergy 1200 wegen Qam256 :(, FB-MD 41169 Code 851, Gen2VDR1.2 bis Update-06
    Arbeitskiste = Athlon 64 3700MHZ , Hauppauge DVB-C 2.1, DVB-S Skystar 2, umgestellt von Vista Premium nach Ubuntu 7.04 mit X-VDR von @zulu

  • Falls jemand beide Karten hat (Skystar HD und Skystar HD2) würde mich interessieren welche der beiden besser unter Linux läuft. Stabilität, Tuningprobleme etc.


    Gruss


    tomsat

    Hardware: Asus P5VD2-X, Core2Duo 2.4 Ghz, 1GB Ram, Geforce 7600 GS, 1x ATA 150, 1x ATA 400GB, 1x SATA 400GB, 1x SATA 500GB, 2x USB 400 GB, 1x TT 1500-C, 2x TT Skystar HD, 1x Reel Extension HD
    FB: Artic IR-Einschalter mit Topfield 5000 Fernbedienung
    Software: Ubuntu 2.6.22-15, VDR 1.7.0 mit Extensions-Patch-62, Multiproto
    TV: Philips 32PF9966/10

  • Das klingt ja schonmal ganz gut, wusste gar nicht das die Karten alle baugleich sind.
    Sind die Treiber schon in den neuen Kerneln enthalten oder muss man sich die noch selbst basteln?

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Habe das ganze mal auf meiner Cinergy kompiliert, und soweit auch keine Fehlermeldung bekommen, aber wie lade ich den Treiber richtig?
    Ich habe es mit "modprobe mantis" probiert, aber da fehlt dann immernoch das Frontend.
    Welches wäre das denn?

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!