mehrere Aufnahmen auf DVD brennen??

  • Ich habe hier noch kurz eine Frage, da ich auch mit DVD Studio Pro 2 versuche VDR Aufnahmen auf eine DVD zu brennen:


    Welche Einstellungen brauchts beim DVD Patcher denn genau, damit DVD SP 2 die Aufnahme hinther auch annimmt. Ich habe es bisher mit 720x576@8MBit/s und 25fps probiert. Leider zeigt mir DVD SP 2 dann das MPEG nicht in der Liste an. Genauso bei einer Auflösung von 704x756. Es ist echt frusttriend... Adobes Encore DVD Trial nimmt alles ohne solche Tricks - aber ich will das net aufm PC machen und mir Encore DVD kaufen müssen - DVD SP 2 war ja teuer genug.

  • Zitat

    Original von DASKAjA
    Ich habe hier noch kurz eine Frage, da ich auch mit DVD Studio Pro 2 versuche VDR Aufnahmen auf eine DVD zu brennen:


    Funktioniert leider mit mit DVD Studio Pro 1.5. Die 2.0 will bei mir von MPEGs (egal in welcher Form) nichts wissen.


    Tom.


  • Das ist ja an sich schon echt nett. Besteht da nicht eine Möglichkeit, ein paar Kommandos für die reccmds zu schreiben, damit man das automatisieren könnte? Also den Prozess, mehrere Aufnahmen zu mergen und einen neuen Index zu schreiben und das ganze von der FB aus.
    Das wär echt der Hit.


    Gruss


    Stephan

    Gruß


    Bambo


    :fans


    ctvdr5 e-Tobi experimentell - Silverstone LC03 VFD - D1184 - celeron 1100 - 256MB Ram - 160GB Samsung - DVB-S 1.3 + DVB-S 2.2

  • Wenn man jetzt die DVD auf die oben beschriebene Weise erstellt hat und dann die DVD brennt, wäre es doch toll wenn man dann pro Film einen Track hat! Ist das denn so oder wie kann ich denn die Schnittmarken angeben an denen ein neuer Track beginnen soll?


    Danke


    Ich konnte noch nicht brennen, deswegen die Frage!


    :)

  • Da möchte ich auch noch mal nachhaken:


    - ich möchte das auch bitte möglichst mit der FB lösen können. Ideal wäre natürlich EIN klick - aber wenn man etwas mehr machen muss, auch gut.
    - aber die Lösung über das manuelle anlegen von Verzeichnissen und Files scheidet für mich vollkommen aus - das könnt ich mir nicht merken schätze ich mal und ich hätte gar keine Lust das jedesmal händisch zu machen. Zudem hab ich keinen Monitor am LinVDR-PC hängen


    Eigentlich wollte ich ja auch "nur" eine Aufnahme neu Encoden lassen um automatisch eine oder ebene mehrere VCDs erzeugen zu lassen... offenbar geht das nicht?


    Wenn ich nun aber in einen DVD-Brenner investiere (hatte ich eigentlich ja nicht vor), dann möchte ich die Scheiben aber auch wirklich ausnutzen...


    Kopieren auf einen Windows-Rechner scheidet leider aus, weil das kopieren über mein WLAN eine Ewigkeit brauchen würde (da kann ich auch encoden lassen ;) )


    Ist da eine Lösung für LinVDR 0.6 angedacht? Wenn ja, gibt es schon einen möglichen Erscheinungstermin?


    Vielen Dank für weitere Infos...


    elastico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!