Kein Astra Empfang - DiseqC Problem ?! [gelöst]

  • ich glaub ich geb mir die kugel...


    ich hatte doch berichtet, dass jetzt astra doch geht... hahaha


    ich habe NICHTS an der activy geändert, gar nichts!!!! und trotzdem geht jetzt astra wieder nicht!!!! auch der trick mit dem femon-umschalter funktioniert nicht!!! was ist blos los mit meiner kiste!!!


    ich hab jetzt auch mal alle updates drauf geballert aber trotzdem nichts!!!


    ich verzweifel... :schiel


    ich werd jetzt mal meine 2 bestellten TT 1401 abwarten, aber nachdem astra auch mit den jetzigen karten kurz lief, hab ich da so ne dumme ahnung, dass das wohl ein satz mit x sein wird...


    ich hoffe nicht!!!

  • Zitat

    Original von kuman
    ich glaub ich geb mir die kugel...


    Bringt nicht, warte lieber auf die neuen, TT 1401. Es sei denn die Kugel trifft anschließend den VDR und duch die Erschütterung wird was bewirgt.


    Meine Nova-SE2 ist auch da, und alle Probleme (fast alle) sind gelöst. Ich hatte die letzten Tage das Problem, das wenn ich den VDR eingeschaltet habe, ich beim Start erst einmal ca. 30 sec. die Meldung NO SIGNAL hatte. Mann meine Nova-S kommt mir jetzt auch wie ein alter DISEL vor, der erst einmal Vorglühen muss.



    So jetzt geht aber mein VDR, die Nova-S wird sicherlich noch einige Monate durchhalten, und ich kann mir erst einmal wieder die Baustelle vom VDR auf den Anbau verlegen.


    Wenn ich dann endlich das neue Wohnzimmer fertig habe, habe ich auch enlich 4 Satanschlüsse. Wir nehmen einfach zu viel auf, und schauen fast überhaupt kein Programm mehr live.


    Vieleicht hole ich mir dann auch mal gleich die DVB-S2 Karte. Ich denke mal bis dahin habe ich gute changsen, das die Treiber bis dahin stabiel laufen, und ich diese erstmal als normale DVB-S karte nutzen kann. Ist auf jeden Fall zukunftsicherer.


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • :alki I don't need it, but i want it and i want it now.


    :schiel Ich würde da gar nicht mitkommen (is misch zu viiiel).

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Hi kuman


    sind nur singel LNB's dran. Wetten das die nicht einmal digital tauglch sind. Ich habe aber auch drei Schüsseln. 2 x 80 cm und eine 60 cm. Nur mit einer 80 an der Hauswand habe ich keine Probleme. Mit den 2 anderen im Keller habe ich Empfangsprobleme. Habe die im Keller schon x mal umgelagert, wird aber nicht besser. Vieleicht finde ich da irgendwann mal eine Lösung. :lol2


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • hi folks...


    ich habe heute die 2x TT 1401 bekommen und auch schon im activy eingebaut (natürlich mit gezogenem stecker)


    also dann in freudiger erwartung auf meiner fernbedienung den roten knopf gedrückt und gen2vdr 2.0 starten lassen... soweit so gut... :unsch


    irgendwie war mir aber schon klar, oder sagen wir mal besser hatte ich es geahnt, kein astra!!!! naja, dachte ich mir, neue hardware braucht vielleicht neue treiber, also habe ich im manue unter befehle den befehl für die neuerkennung der dvb gestartet!!! das ist jetzt ungefähr 1 stunde her :evil:


    ist das normal??? das display ist auch nicht beleuchtet und zeigt schwach an, dass er momentan dvb neu erkennt?!?!


    über putty komm ich auf die activy drauf, aber wenn ich den oberen scartanschluß benutzen möchte, kommt nur ein hin und wieder grün flackernder bildschirm!!!


    was tun??? soll ich gen2vdr etwa zum 325648321. mal neu installieren???


    gruß und HILFEEEEEEEEEEEE

  • Hi kuman


    erst einmal abbrechen.


    Dann würde ich folgendes versuchen:


    Code
    stp vdr
    /_config/bin/dvbmod unload
    /_config/bin/dvbmod check  
    /_config/bin/dvbmod load



    Entscheident ist as er bei check findet.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • hi ralf,


    Zitat

    Original von RalfW
    Entscheident ist as er bei check findet.


    also der sagt mir im putty nach dem check


    Removing budget
    DVB Module: budget


    und nach dem load-befehl kommt:


    waiting before reloading driver


    das display ist nicht beleuchtet und da steht die ganze zeit loading...


    ???????

  • Zitat

    Original von kuman
    hi ralf,


    Das "w" vom was hast mir wohl geklaut. :lol2


    Der VDR läuft ja nicht oder?


    /etc/init.d/vdr stop
    oder
    stp vdr


    Und einen Restart hast Du ja bestimmt auch gemacht?


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Zitat

    RalfW
    Der VDR läuft ja nicht oder?


    nein, mit stp vdr gestoppt, dann die ganzen befehle von eben ausgeführt...



    Zitat

    RalfW
    Und einen Restart hast Du ja bestimmt auch gemacht?


    ja, ich hab sowohl stt vdr gemacht und auf meinem fernseher tat sich nichts!!!


    einen reboot konnte ich leider nur mit der hammermethode machen, indem ich die powertaste etwas länger gedrückt gehalten habe...


    trotzdem ist jetzt das display nicht beleuchtet und da steht loading... drauf. auf meine efrnbedienung und auf meine tastatur keine reaktion!!!


    und nu???

  • Zitat

    Original von kuman


    und nu???



    Hallo kuman,


    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Du hast ja 2 x die gleichte Karte eingebaut.
    kommt dann nur 1 x DVB Module: budget ???? (ob das so richtig ist kann ich nicht sagen)
    Muss vielleicht jemand anderes beantworten, meine Karten haben unterschiedliche Module.


    Was aber verwunderlich ist, ist das der die Teiber nicht ladet, und anscheinend irgendwo hängenbleibt. Bei meine Test mit der Nexus wurde der Treiber dvb-ttpci problemlos auch ohne eingebauter Karte geladen.


    Bist Du sicher das Du bei der ganzen Versuchen die alten Karten ans laufen zu bekommen, nichts verbogen hast am System?


    Wenn die Karte erkannt wird wird diese in /etc/modules.autoload.d/kernel-2.6 eingetragen. Ich würde mal nachschauen, was da drin steht.


    Bei mir sicht das so aus:

    Code
    usb-storage 
    snd-intel8x0 
    powernow-k8
    forcedeth
    budget-ci  
    cx8800
    cx8802
    cx88-alsa


    forcedeth ist noch Netzwerk, der Rest ist von den Nova's


    würde mal die Teiber für DVB-S Karten löschen und neu starten. VDR sollte dann "no primäry DVB-device" oder so ähnlich bringen.


    VDR stoppen und nochmal mit
    stp vdr
    /_config/bin/dvbmod check
    /_config/bin/dvbmod load


    probieren.


    Im Bios vieleicht mal die Grundeinstellungen wiederherstelln. Karte rein raus rein ... hat da bei mir auch schon mal ein wildes durcheinander gebracht.


    Ansonsten kann ich nur noch eine Neuinstallation empfehlen.


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    Einmal editiert, zuletzt von RalfW ()

  • ES LÄUFT!!!!


    es lag wohl wirklich an den karten!!!!


    nachdem ich mit "stp vdr & co." auch nicht weiter gekommen bin, hab ich gen2vdr komplett neu installiert auch die updates und es funktioniert!!!!!!


    na geht doch... :) :) :) :)


    ergo: gen2vdr mit original dvb-s von fujitsu kein astra!!!!


    danke nochmal an allen die mich unterstützt haben und mir mit tipps und anweisungen zur seite standen!!! DANKE an helau, lexi, ufo, ralfw!!!! ihr seid super!!!!

  • Hallo Alle miteinander,
    Irgendwie nicht sehr lustig - habe ebenfalls eine Activy ersteigert und exakt die selben Karten (2 Stück) drinnen. Fehlerbeschreibung deckt sich 100% mit dem beschriebenen Verhalten.


    Die Karten haben aber (laut Vorbesitzer) mit dem Originalbetriebssystem sehr gut funktioniert!


    Am Aufkleber steht ebenfalls: S26361-D1297-V100


    lspci -v:


    01:07.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Philips Semiconductors Fujitsu-Siemens Activy DVB-S Budget Rev AL
    Flags: bus master, medium devsel, latency 123, IRQ 5
    Memory at fc005800 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    Irgendwie hab ich den Verdacht diese Kartentype ist nur mit einem Trick zu betreiben welchen ich leider noch nicht kenne....


    Tips und Schliche sind wie immer willkommen!

    Activy 350 - gen2vdr 2.0 / 1 x Terratec & 1 x Technisat SkyStar2 DVB-S Budget
    Activy 330 - wird auf 2.0 vorbereitet 2 x Fujitsu-Siemens Activy DVB-S Budget Rev AL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!