Beiträge von kuman

    ES LÄUFT!!!!


    es lag wohl wirklich an den karten!!!!


    nachdem ich mit "stp vdr & co." auch nicht weiter gekommen bin, hab ich gen2vdr komplett neu installiert auch die updates und es funktioniert!!!!!!


    na geht doch... :) :) :) :)


    ergo: gen2vdr mit original dvb-s von fujitsu kein astra!!!!


    danke nochmal an allen die mich unterstützt haben und mir mit tipps und anweisungen zur seite standen!!! DANKE an helau, lexi, ufo, ralfw!!!! ihr seid super!!!!

    Zitat

    RalfW
    Der VDR läuft ja nicht oder?


    nein, mit stp vdr gestoppt, dann die ganzen befehle von eben ausgeführt...



    Zitat

    RalfW
    Und einen Restart hast Du ja bestimmt auch gemacht?


    ja, ich hab sowohl stt vdr gemacht und auf meinem fernseher tat sich nichts!!!


    einen reboot konnte ich leider nur mit der hammermethode machen, indem ich die powertaste etwas länger gedrückt gehalten habe...


    trotzdem ist jetzt das display nicht beleuchtet und da steht loading... drauf. auf meine efrnbedienung und auf meine tastatur keine reaktion!!!


    und nu???

    hi ralf,


    Zitat

    Original von RalfW
    Entscheident ist as er bei check findet.


    also der sagt mir im putty nach dem check


    Removing budget
    DVB Module: budget


    und nach dem load-befehl kommt:


    waiting before reloading driver


    das display ist nicht beleuchtet und da steht die ganze zeit loading...


    ???????

    hi folks...


    ich habe heute die 2x TT 1401 bekommen und auch schon im activy eingebaut (natürlich mit gezogenem stecker)


    also dann in freudiger erwartung auf meiner fernbedienung den roten knopf gedrückt und gen2vdr 2.0 starten lassen... soweit so gut... :unsch


    irgendwie war mir aber schon klar, oder sagen wir mal besser hatte ich es geahnt, kein astra!!!! naja, dachte ich mir, neue hardware braucht vielleicht neue treiber, also habe ich im manue unter befehle den befehl für die neuerkennung der dvb gestartet!!! das ist jetzt ungefähr 1 stunde her :evil:


    ist das normal??? das display ist auch nicht beleuchtet und zeigt schwach an, dass er momentan dvb neu erkennt?!?!


    über putty komm ich auf die activy drauf, aber wenn ich den oberen scartanschluß benutzen möchte, kommt nur ein hin und wieder grün flackernder bildschirm!!!


    was tun??? soll ich gen2vdr etwa zum 325648321. mal neu installieren???


    gruß und HILFEEEEEEEEEEEE

    ich glaub ich geb mir die kugel...


    ich hatte doch berichtet, dass jetzt astra doch geht... hahaha


    ich habe NICHTS an der activy geändert, gar nichts!!!! und trotzdem geht jetzt astra wieder nicht!!!! auch der trick mit dem femon-umschalter funktioniert nicht!!! was ist blos los mit meiner kiste!!!


    ich hab jetzt auch mal alle updates drauf geballert aber trotzdem nichts!!!


    ich verzweifel... :schiel


    ich werd jetzt mal meine 2 bestellten TT 1401 abwarten, aber nachdem astra auch mit den jetzigen karten kurz lief, hab ich da so ne dumme ahnung, dass das wohl ein satz mit x sein wird...


    ich hoffe nicht!!!

    hi helau,


    sag mal, ich hab ja die 370 sat mit 2 sat-karten... an der underen ist das ci angeschlossen... brau ich das unbedingt, auch wenn ich nie vor habe da irgendetwas rein zu stecken???


    kann es sein, dass etwas mit dem ci nicht in ordnung ist und deshalb dieser mir die untere karte blokiert???


    sollte ich dann doch evtl. auf die idee kommen sonne auf einige programme zu kriegen gibt es ja auch plugin-möglichkeiten... :)

    im wiki gefunden


    Zitat

    Bedienung
    ...
    Ok Schaltet zwischen Display-Modi: basic, transponder, stream, AC-3
    Rechts/Links Schaltet zum folgenden/vorhergehenden Gerät, welches den aktuellen Kanal anbietet.
    ...


    aber was heist denn "schaltet zum folgenden/vorhergehenden Gerät"???

    iiiiiiiiiiiiiicccccccccchhhhhhhh glaub es nicht....


    nach 3 wochen herumtesterei und zig neuinstallationen hab ich heute nochmal aus reinem zufall eigentlich femon gestartet und hab die ganzen schönen signalstärkebalken im grünen bereich beobachtet und rein zufällig auf meiner activy fernbedienung die pfeiltaste nach rechts neben dem ok gedrückt...


    ihr glaubt nicht was passiert ist... ICH HAB ASTRA-PROGRAMME!!!!


    in der oberen statuszeile rechts hat sich was geändert und ich hatte fast tadellosen empfang!!! fast tadellos, weil ich jede menge tonaussetzer habe!!!


    soweit so gut, wenn ich aus femon raus gehe ist das bild noch da, aber sobald ich das programm wechsel, ist es wieder weg... jetzt meine weiteren fragen:


    1. was bewirkt die taste nach rechts im femon und wie kann ich dass endgültig im vdr ändern und nicht nur temporär


    2. warum die tonaussetzer


    ich glaub es einfach nicht...

    Zitat

    Original von lexi
    ..Wenn das so laufen soll musst du dir halt etwas mehr Zeit zum testen nehmen...


    noch mehr????


    ich hab schon den hausseegen schief hängen!!! seit ca. 3 Wochen bin ich fast jeden abend an meinem activy und bin dann meistens erst gegen 3.00 Uhr im Bett und du sagst etwas mehr zeit???


    naja, ich hab jetzt die karten bestellt und bin mal gespannt, ob die das gewüschte ergebnis bringen...


    lexi glaub es mir, ich hab sämtliche diseqc-einstellungen, sämtliche verkabelungsvarianten und auch sogar lnbvarianten hinter mir!!! nichts ging!!! warum auch immer...


    gruß

    hi ralfw,


    ein leidensgenosse... :lol2


    da ich nun seit einiger zeit nach einer lösung suche, mir aber leider kein tipp weiterhelfen konnte hab ich jetzt so wie du mir auch 2 neue TT s1401 aus dem dvbshop bestellt...


    ich hoffe nun, dass die karten die richtige wahl waren und ich nun endlich zu meinem gen2vdr-genuß kommen werde :applaus


    warum vdr nun meine fsc-karten nicht erkennt, diese aber mit der fsc-software problemlos funktionieren, hab ich bis jetzt nicht heraus gefunden!!!

    hey lexi,


    Zitat

    du sollst es erst mal nur mit 2 sat´s probieren! Also ner halbweg normalen config!


    hab ich!!! ich hab z.b. nur die astra-config genommen!! ich hab dann auch noch alle anderen kabel am switch abgeklemmt, aber nichts da!!! das alles in diversen möglichkeiten!!!


    Zitat

    ...oder verzichtest auf irgendwas...


    :evil: ist doch nicht dein ernst, oder??? hat vor gen2vdr alles suber funktioniert und mit gen2vdr wollte ich eine verbesserung und keine verschlechterung... ;)


    Zitat

    ...oder kaufst dir nen anderen switch...


    wie gesagt, hat ja vorher auch funktioniert, aber egal, wenn ich dadurch mein gewünschtes ergenis erreiche soll mir das auch recht sein, nur ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es an dem switch liegt... :schiel


    vielleicht muss ich ja irgendetwas patchen oder mounten oder so... ich hab leider von linux keine ahnung, deswegen ist da vielleicht irgendein ansatz??? hat da jemand vielleicht eine idee???

    Zitat

    Original von lexi
    Nicht übel nehmen aber eine Fehlinvestition muss auch nicht sein oder?


    hey lexi, da bin ich voll deiner meinung, aber mir fehlt momentan der ansatz wo ich noch ansetzen müsste um überhaupt einen sateliten sauber ans laufen zu kriegen!!!


    ich empfange zwar das eine oder andere hotbird-program, aber halt nicht alle und von astra und eutelsat ist erst gar nicht zu reden!!!


    wie gesagt, weis momentan nicht weiter und wieder die fujitsu-software drauf zu machen habe ich keine lust, vor allen dingen nicht, seitdem ich enzdeckt habe, dass ich den firefox starten kann und webradio hören kann. ne ne ne keine fsc-soft!!! ich will, ich will, ich will gen2vdr mit freevo, kde & xfce!!! nur bringt mir alles nichts, wenn ich es nicht ans laufen bringe.


    und das auch nicht mit hilfe der geballten kompetenz dieses forums!!!

    Zitat

    Original von helau
    Hallo,
    Bevor Du ne teure FF holst wuerde ich es lieber mal mit ner TT S1401 oder einer SkyStar2 oder einer Nova versuchen.
    Oder noch besser leih Dir mal eine aus.
    Vielleicht gibts in Deiner Gegend ein VDR Fan der helfen kann :)


    das wäre cool, aber in meinem bekanntenkreis habe ich leider keinen einzigen vdr-fan. dbox-liebhaber kenn ich viele, aus alt bekannten gründen ;), und nachdem ich so begeistert von den möglichkeiten von vdr erzählt habe sind die neugierig wie bolle. nur dumm, wenn ich denen erzähle, alles super, alles dufte, nur fernsehen kann man damit nicht :evil:


    wenn ich das in den griff bekomme wird das interesse evtl. größer... a propos, kann die gen2vdr auch die alt bekannten gründe ;) ??


    ich werd dann mal auf die suche nach einer anderen karte gehen...


    aber helau, sind die TT S1401, SkyStar2 und Nova auch budget-karten oder spielt das keine rolle??

    ich komme wohl so nicht weiter :(


    hier hat wohl keiner mein astra-problem, deswegen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine FF-Karte mir zu besorgen und es mal mit dieser probieren.


    nochmals meine frage an die cracks hier, welche FF-Karte könnt ihr mir für mein system empfehlen? ?(

    hängt das denn wirklich mit der auflösung zusammen, dass ich nicht die volle breite und den oberen teil sehen kann?? nach unten kann ich ja z.b. beim webbrowser auch zur not scrollen.


    da mein fernseher aber keinen vga eingang hat sondern nur einen dvi, müsste ich dann so ein kabel besorgen??


    würde ich dann das gewünschte ziel erreichen???

    Zitat

    Original von helau
    Am unteren SCART gibts nur 720x576 fuer hoehere Aufloesungen musst Du den VGA Ausgang nutzen


    heist das, ich kann am unteren scart freevo&co nicht sauber ausführen??