xxv-1.0.1 - Maintenance release

  • Hallo,


    das XXV Projekt Team möchte hiermit auf Wartung Release von XXV-1.0 aufmerksam zumachen.
    XXV-1.0.1 ist eine Wartung Release von XXV der "Xtreme eXtension for VDR",
    und enthält nur Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen.


    Das volle Announcement ist hier verfügbar : http://xxv.berlios.de/content/view/38/1/


    Wichtiger Hinweis:
    Möglicherweise müssen die installieren Perl-Module überprüft werden,
    da veralteted externe Perlmodule aus dem Paket entfernt wurden.


    Weitere Hinweise sind der Sektion mit den Installationshinweise und -tipps zu finden.
    http://xxv.berlios.de/content/blogcategory/17/33/


    Viel Spass,
    Andreas

  • Hallo Hulk,


    danke für das super Tool.



    aber eine kleines Problem bleibt:


    CONFIG: Use of uninitialized value in sort at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/MODULES/CONFIG.pm line 349.
    CONFIG: Use of uninitialized value in exists at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/MODULES/CONFIG.pm line 111.
    STATUS: Argument "" isn't numeric in multiplication (*) at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/MODULES/STATUS.pm line 368.
    Document: Argument "3,1" isn't numeric in numeric gt (>) at /opt/xxv/html/vitals.tmpl line 1.
    Html: plugin error - GD.Graph.lines: plugin not found
    Html: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/OUTPUT/Html.pm line 143.
    Document: Argument "65%" isn't numeric in subtraction (-) at /opt/xxv/html/filesys.tmpl line 1.
    Html: plugin error - GD.Graph.pie: plugin not found
    Html: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/OUTPUT/Html.pm line 143.
    Html: plugin error - GD.Graph.lines: plugin not found


    Welches (Debian-) Paket fehlt mir?



    Dank und Gruss
    klak




    PS:. Die Debianpakete von http://xxv.berlios.de/content/view/14/33/ sind installiert.

  • ein wenig optisches nach 24 Stunden Betrieb:


    Zitat

    CONFIG: Use of uninitialized value in exists at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/MODULES/CONFIG.pm line 111.
    CONFIG: Use of uninitialized value in sort at /opt/xxv-1.01/bin/../lib/XXV/MODULES/CONFIG.pm line 349.


    gruss klak

  • Hi,


    die Meldung sind eigentlich unkritisch, dürften eigentlich aber nur vorkommen, wenn im Verzeichnis "../lib/XXV/MODULES" Dateien liegen die dort nicht hingehören.


    Falls dich die Ursache interessiert, anbei ein Patch der mehr Informationen liefern dürfe, welches Modul nicht einsortiert werden kann, wenn "Reconfigure" bzw. "Help" aufgerufen wird.


    Anwendbar gegen "../lib/XXV/MODULES/CONFIG.pm"


    Andreas

  • Hi Leute,
    hab da nach dem updaten ein kleines prob.
    XXV läuft ohne problem ich seh zumindest keins,
    Es ist aber nicht möglich das ich über das Webinterface darauf zugreifen kann.
    Dabei bräuchte ich Hilfe...


    Code
    65 (501) [2007-11-29 12:38:28] Event: Event: trapped error in `?? HTTPD.pm:195': Can't call method "login" on unblessed reference at /usr/share/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 262.



    Problem behoben
    habe einfach mal folgendes ausgeführt obwohl eigentlich alles damit ok war.
    perl -MCPAN -e 'install Bundle::Xxv'
    und manuell nochmal
    perl -MCPAN -e 'install HTML::TextToHTML'


    nun gehts wieder


    Gruß
    Micha



  • mhmm ...


    hab heute svn update gmacht und nun auch diesen fehler.


    hab dann perl -MCPAN -e 'install Bundle::Xxv' ausgeführt, bekommen da aber


    Code
    Warning: Cannot install Bundle::Xxv, don't know what it is.
    Try the command
    
    
        i /Bundle::Xxv/
    
    
    to find objects with matching identifiers.


    wenn ich dann perl -MCPAN i /Bundle::/Xxv/


    eingebe, kommt


    Can't open perl script "i": No such file or directory



    jetzt bin ich am Ende meiner Kenntnisse .....

  • kleine Korrektur: meine fehlermeldung ist


    Code
    5378 (200) [2007-12-01 16:26:06] STATUS: Load file "/proc/net/dev"
    5379 (200) [2007-12-01 16:26:09] HTTPD: 192.168.2.92 - xxv "GET /" 200 974 "-" "-"
    5380 (550) [2007-12-01 16:26:09] HTTPD: Can't call method "checkCommand" on unblessed reference at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 457.
    5381 (501) [2007-12-01 16:26:09] Event: Event: trapped error in `?? HTTPD.pm:195': Can't call method "checkCommand" on unblessed reference at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 457.
    5382 (200) [2007-12-01 16:26:21] STATUS: Load file "/proc/loadavg"
    5383 (200) [2007-12-01 16:26:22] STATUS: Load file "/proc/meminfo"
  • Zitat

    Original von sigiberlin

    Code
    5378 (200) [2007-12-01 16:26:06] STATUS: Load file "/proc/net/dev"
    5379 (200) [2007-12-01 16:26:09] HTTPD: 192.168.2.92 - xxv "GET /" 200 974 "-" "-"
    5380 (550) [2007-12-01 16:26:09] HTTPD: Can't call method "checkCommand" on unblessed reference at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 457.
    5381 (501) [2007-12-01 16:26:09] Event: Event: trapped error in `?? HTTPD.pm:195': Can't call method "checkCommand" on unblessed reference at /opt/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 457.
    5382 (200) [2007-12-01 16:26:21] STATUS: Load file "/proc/loadavg"
    5383 (200) [2007-12-01 16:26:22] STATUS: Load file "/proc/meminfo"


    Das Modul "USER" ist wahrscheinlich nicht geladen, warum steht weiteroben in der Logdatei.


    Übrigens Bundle::XXV ist nur ein Hilfsmittel fehlende Perlmodule auf eine generische Art zu installieren. Sinnvoll ist es aber diese über das Paketmanagment zu installiert.


    Für Debian sind die Paketlisten unter http://xxv.berlios.de/content/view/14/33/ verfügbar.
    Bei anderen Systemen muss ich passen, hoffe aber auf die Mitarbeit der User.


    Andreas

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    also mal update-xxv angeschmissen - da kommt nun
    ./update-xxv: line 176: [: : integer expression expected


    Das ist die Rache der SVN-Version, mit xxv-1.0.1 wäre das nicht passiert. :versteck
    Die Serie xxv-1.0.x wird als "stabile" Reihe gepflegt und wird nur noch um Bugfixes erweitert.


    Die SVN (trunk) Version ist als Entwicklerversion zwischenzeitlich weiter und hat damit ein paar andere Baustellen. Wie z.B. dieser Mechnismus des Datenbankupdate.


    Die Zeile kann eigentlich ignoriert werden, wenn der Script ansonsten durchläuft.


    Ich suche momentan noch eine Shellmethode eine Integerzahl und einen String zu erkennen,
    um die Migration vom alten System zum neuen System der Versionierung der Datenbank zu erkennen.


    Notfalls ist auch möglich die Tabelle USER zu "droppen", allerdings sind dann die Anmeldedaten gelöscht, aber ein Zugang mit den Defaultwerten möglich.

    Code
    mysql -u root xxv -e "DROP TABLE USER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!