XXV problem beim bearbeiten von Aufnahmen

  • Hallo


    Ich habe volgendes Pronlem mit XXV. Wenn ich eine Aufnahme bearbeiten möchte erhalte ich meist die meldung "Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!". In seltenen Fällen klapt es mit der selben Aufnahme. Mit verbose 5 habe ich das im Log:


    Wobei ich die Filters.pm Wahrnungen wirklich zu hauf habe und unabhängig da von ob ich gerade eine Aufname bearbeite oder nicht.


    Ich habe hier XXV 1.0.0 derzeit mit dem html Thema. Aber das Verhalten ist das selbe mit xStyle oder auch blue.
    Das ganze ist auf Gentoo und wurde mit ebuild installiert wobei ich zu vor eine xxv 1.0.1 Instanz manuell installiert hatte.
    Das umbenenen klapt zwar aber ich erhalte dan einen einen solchen Fehler "Aufnahme '4c4c2ad263a7437b4db52aef61673055' existiert nicht in der Datenbank!".


    Ich kann nicht sagen das dieses Verhalten erst seit der neu Installation mit dem ebuild gekommen ist da es lange her ist seit dem ich über XXV Aufnahmen edietiert habe.

  • Nach dem einspielen des Patsches ist es im xstyle Skin nicht mehr möglich aufnahmen umzubenenen. Ich erhalte fehler "Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!". Umbenen klapt noch mit deltab Skin aber auch hir erhalte ich den Fehler "Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!" wenn ich die Beschreibung oder die Schnitmarken editieren möchte. Halt wie zu for auch. Die seltenen Fälle in denen es klapt kann ich leider nicht reproduzieren.

  • Zitat

    Original von swer
    Nach dem einspielen des Patsches ist es im xstyle Skin nicht mehr möglich aufnahmen umzubenenen. Ich erhalte fehler "Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!". Umbenen klapt noch mit deltab Skin aber auch hir erhalte ich den Fehler "Keine Aufnahme-ID zum Bearbeiten!" wenn ich die Beschreibung oder die Schnitmarken editieren möchte. Halt wie zu for auch. Die seltenen Fälle in denen es klapt kann ich leider nicht reproduzieren.


    Da der Patch, nur das Ziel des Redirect ändert, das nach dem Ändern der Aufnahmen angesprungen wird, also erst nachdem "Übernehmen" angeklickt wurde, kann ich keinen kausalen Zusammenhang in deiner Fehlerbeschreibung erkennen.


    Bisher wurde die Ausgangsquelle (der Referer) als Ziel des Redirect verwendet, also eigentlich rdisplay&data=alteID. Da sich aber beim Bearbeiten die ID ändern kann, wird mit dem Patch nur diese ID neu berechnet, und nach dem Ändern diese per "redirekt" im Browser "rdisplay&data=neueID" angesprungen...


    Mehr macht der Patch nicht, jedes andere Problem hat eine andere Ursache, und ist auch ohne Patch vorhanden.

  • Das dieser Fehler aus einer anderen Ecke gekommen ist war mir schon klar, da er ja schon vor dem einspielen das Patches da war. Wenn ich das nicht vermitteln konnte tut mir das leit.


    Egal. Nach dem ich mein System von allen XXV Versionen befreit habe und es neu installiert habe ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.


    Nun mus ich mahl schauen ob so manche Merkwürdichkeit die mir noch afgefallen ist schon im Bugtracker steht. Es nerft nemlich doch das nach dem Verschiben bz Löschen einer Aufnahme man wider in /video0 landet. Oder das wenn mann nach dem Editiren der Beschreibung auf zurück clickt man nicht im übergeortneten Ordner landet sondern das Editiren nochmals ausgelöst wird. Enliche passirt auch beim arbeiten mit Autotimern.

  • Hallo,


    hier ein Patch gegen XXV-1.0.1.
    Dieser sorgt dafür das alle Redirects nicht mehr vom Referer abhängig sind, sondern gezielt in die Listen bzw. Detailsansichten springen. Ebenso sollten die "Filter.pm" Warnungen bei der Anzeige der Aufnahme in den Skins HTML/xstyle aus dem Log verschwunden sein.


    Anwenden erfolgt mit

    Code
    cd ../XXV-1.0.1
    bzcat XXV-1.0.2.diff.bz2 | patch -p1


    Danach sollte xxv noch neu gestartet werden.


    Andreas

  • Leider kann ich die Patche nicht so ohne weiteres anwenden.


    Zunächst ist im Patch für die Skins eine Änderung für die Datei Makefile in jedem Skin Ordner, diese existiert jedoch bei nicht. Sie ist auch nicht in xxv-skins-1.0.1.tgz enthalten.


    Dann sind im Patch XXV-1.0.2.diff.bz2 Änderungen an Dateien unterhalb eines Ordners namens default der bei mir auch nicht existiert und auch nicht in xxv-1.0.1.tgz enthalten ist.


    Hatte das zunächst nicht getestet da auch ich die SVN Version zwischenzeitlich installiert hatte und so vom HTTPD.pm Error betroffen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!