Fujutsi Siemems DVB-C S26361-D1121-V1 und Premiere was braucht man ?

  • Hallo,


    Ich habe noch die große S26361-D1121-V1 von Fujitsu Siemens und würde gerne die Karte irgendwie mit der Premiere Smartcard betreiben.


    Das CI Cam ist schon auf der Karte aber nun kenne ich mich nicht weiter aus.


    Welchen Adapter brauche ich denn wenn ich das CI mit der Smartcard verbinden möchte ?


    Welche Software Möglichkeiten stehen mir offen unter Windows / Linux auch fernsehen kann ?


    Außerdem suche ich noch verzweifelt das Datenblatt zur DVB-C Karte kann mir diese jemand zur Verfügung stellen.



    Danke und Mfg.
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • hat denn gar niemand mehr so eine gute alte FuSi in Betrieb und kennt sich da noch ein bisschen aus ?


    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Welche Software Möglichkeiten stehen mir offen unter Windows / Linux auch fernsehen kann ?
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=49694&hilight=vlc+playlist+stream

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Du brauchst erstmal ein CA-Modul, welches Premiere-tauglich ist (Alphacrypt, Alphacrypt light etc.). In dieses Modul kommt deine Smartcard und sofern sie erkannt wird (egal ob unter Windows oder Linux), sollte die Kanäle dann entschlüsselt werden.


    Probleme gibt es desöfteren beim Freischaltsignal bei so einer Lösung, man sollte also Zugriff auf einen Premiere-zertifizierten Receiver haben, falls die Karte im Rechner mal Probleme damit hat.


    Handbücher, Treiber etc. bekommst du direkt beim Support von Fujitsu-Siemens


    FuSi


    Dort suchst du nach der DVB-C Karte im Menu Accessories -> TV -> DVB Cable

  • Vielen Dank das sind genau die Informationen die ich gesucht hatte.


    Wie bindet man dann eigentlich das ganze im VDR ein ?
    Ich habe im VDR unter Einstellungen --> CICAM ein Menü was denke ich dafür verantwortlich ist. Erscheint dann zum Beispiel das Alphacrypt Modul dort automatisch oder muß man da mehr tun ?



    Mfg.
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Nein, wenn ein CAM mit Karte im CI der FuSi steckt, dann siehst Du im CiCam-Menu automatisch den Namen des CAMs. Bei mir steht dann da Alphacrypt Light. Über dieses Menu kannst Du dann auch die Einstellungen des CAMs anpassen. Aber normal sind die Standardeinstellungen OK.


    Die Entschlüsselung geht auch automatisch. Wenn ein verschlüsselter Kanal angewählt wird, wird automatisch die Karte nagesprochen.


    Du brauchst also nichts weiter machen, als CAM und Karte reinzustecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!