hoerzu2vdr, bitte testen

  • Leider ist das so auch nicht ganz richtig.


    Ich habe leider damals die Diskussion warum eine channel-id notwendig ist nicht wirklich nachverfolgt.
    Anscheinend kann es aber passieren, dass auf einem Medium die gleiche SID auf unterschiedlichen Transpondern auftritt.


    Umsonst wird die channel-id ja nicht sein, oder?


    Aber ich denke mal, dass der Ansatz mit der Sid ganz in Ordnung ist, genauer wäre der mit der channel-id.


    Ist nur mein Gedanke dazu.


    Soweit ich mir sicher bin, benutzt UPC auf Kabel ein paar mal die gleiche SID auf unterschiedlichen Sendern, aber von denen ausgestrahlten IDs funktionieren eh nur 1/3. Anscheinend wollen die verwirren ...
    Aber das ist eine andere Geschichte


    lg, Gerhard

  • Dann kann ich ja vielleicht auch mal etwas nützliches zum Board beitragen. Bin zwar kein Linux-Profi, dafür kenne ich mich aber ganz gut mit den DVB-Specs aus.


    Eine SID alleine ist leider nicht eindeutig! Nach ETSI 300468 findet eine unikate Senderidentifizierung mit folgenden ID's statt: Transportstream ID (TSID), Original Network ID (ONID) und Service ID (SID).


    Nutzt man alle drei ID's hat man auf jeden Fall auf Astra und HotBird keine Probleme mit EPG-Falschzuordnungen. Will man EPG-Daten für Türksat oder anderen "Exoten" zuordnen, dann bekommt man schon öfters Probleme, da es einige Provider nicht so genau nehmen und sich nicht an die Specs. halten.


    Weil je nach Aufsicht des Satellitenbetreibers, jeder Provider beliebige SI-Daten in seinen Stream eintragen darf, gibt es keine 100%ige Möglichkeit der Identifizierung. Da es aber auf Astra, HotBird und den meisten anderen DTH Satelliten recht geordnet zugeht, sollte die TSID - ONID - SID Identifzizierung reichen. Diese findet man übrigens u.a. in der SDT.


    Grüsse PCR

    Celeron1700, 256 MB DDR-RAM, 160GB Samsung HDD, Nexus-s Rev. 1.6, IR-Homebrew, VDR 1.3.30, Suse 9.3
    Gehäuse & Board: MSI Hermes 651 P

    Einmal editiert, zuletzt von PCR ()

  • Auf die seite wird gesprochen uber 7 tagen, nur steht da auch

    Zitat

    The current version is working with Linux DVB drivers using the version 3 of the API and VDR 2.x.


    hab noch nie von VDR 2.x gehoert 8o


    muss mir das mal anschauen, waehre vielleicht eine loesung, nur mit hoerzu2vdr hat fur die 3 Hollaendische sender perfect funktioniert :D


    Ycat

  • Bei mir gibt es folgende Meldung


    Error Couldn't find the channel xxx in channels.conf


    Liegt sicher auch an dem analogPlugin...


    Gruss
    Niko
    der das auch haben will....

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Hier eine Zeile...


    RTL:175250:B6C0D45:C:0:160:80:0:32001:46:0:0:rtl.de


    trotzdem kommt die Fehlermeldung


    Gruss
    Niko

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Bei mir läuft hoerzu2vdr ohne Probleme, aber wenn das Update mit anacron gestartet wird, dann habe ich ? statt Umlaute.
    Wenn ich mich als root anmelde und über die Kommandozeile starte ist alles richtig


    lang=de_DE ist in start.sh eingetragen


    eine Idee ?

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hallo Emanuel


    Habe es wie Du beschrieben gemacht:
    Ohne anmelden mit anacron bekomme ich folgendes
    LANG=POSIX


    LC_CTYPE="POSIX"
    LC_NUMERIC="POSIX"
    LC_TIME="POSIX"
    LC_COLLATE="POSIX"
    LC_MONETARY="POSIX"
    LC_MESSAGES="POSIX"
    LC_PAPER="POSIX"
    LC_NAME="POSIX"
    LC_ADDRESS="POSIX"
    LC_TELEPHONE="POSIX"
    LC_MEASUREMENT="POSIX"
    LC_IDENTIFICATION="POSIX"
    LC_ALL=


    mit anmelden als root:


    LANG=de_DE
    LC_CTYPE="de_DE"
    LC_NUMERIC="de_DE"
    LC_TIME="de_DE"
    LC_COLLATE="de_DE"
    LC_MONETARY="de_DE"
    LC_MESSAGES="de_DE"
    LC_PAPER="de_DE"
    LC_NAME="de_DE"
    LC_ADDRESS="de_DE"
    LC_TELEPHONE="de_DE"
    LC_MEASUREMENT="de_DE"
    LC_IDENTIFICATION="de_DE"
    LC_ALL=


    ergo: der Eintrag in der start.sh (lang=de_DE) wird nicht ausgewertet :D
    Ohne lästig zu sein, kannst mir sagen wie ich das eintragen soll, dass es funkt ?


    Danke

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Emanuel danke für die Mail


    Leider keine Änderung
    Habe wie in der Mail alles geändert aber die ? bleiben.
    Kann man das System von Posix auf DE umstellen, weil wenn ich angemeldet bin ja auch nur DE als Sprache verwendet wird.

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!