hoerzu2vdr, bitte testen

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Gibt es denn Vorschläge wie man das am besten steuern könnte, welche Sender keine EPG mehr empfangen sollen?


    Vielleicht einfach einen wert mehr einlesen in der recording.c und wenn dieser gefüllt ist (z.b. 1.orf.at) dann diesen sender nicht auswerten.


  • Bei mir funktioniert das nicht.
    Allerdings gibt es weder "at" noch "now" bei mir.
    Kannst du das ein wenig genauer erklären?

  • Zitat

    Original von lo4dro


    Bei mir funktioniert das nicht.
    Allerdings gibt es weder "at" noch "now" bei mir.
    Kannst du das ein wenig genauer erklären?


    at ist ein Tool um befehle zeitversetzt auszuführen, eine art cron-alternative nur mit einem anderen Denkansatz, "at now" heißt nix anderes als "führe jetzt aus", das now ist nix anderes als ein parameter für at.
    Wenns at bei dir nicht gibt, dann müßtest du es dafür nachinstallieren.

  • at ist der Befehl.
    now = jetzt, sofort
    -f = -f file Reads the job from file rather than standard input.


    Gib mal ohne Hochkomma "which at" ein. Dann solltest Du den Pfad zum Befehl at erhalten. Bekommst Du keine Anzeige,dann stimmt entweder der PATH bei Dir nicht oder at ist nicht installiert,


    vdr@kiste:/root$ which at
    /usr/bin/at



    Gruss
    Cliff

    MSI K7N2-L,512 MB DDR-RAM,Athlon 2600,160GB+120GB,DVD-Ricoh 5240,DVB-S 1.3,VDR 1.2.5,ELCHI, LCD,Lirc,nvram,many plugs,vdrconvert etc.

    Einmal editiert, zuletzt von xhm5018 ()

  • Emanuel:


    Hallo,


    bist du schon weiter mit dem Patch zum Abschalten des epg-scans? Die Problematik bei hoerzu2vdr ist ja identisch wie die bei meinem tvmovie2vdr - dann würde ich meine Programmzuordnung auch wie bei xmltv2vdr und wie bei deinem hoerzu2vdr machen - und alle VDRler könnten damit alle Tools mit gleichen config-dateien nutzen.


    schöne Grüße,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von gestein


    Aber dort wird es nicht standardmäßig installiert, zumindest nicht bei mir
    Gerhard


    Installiert wird es dort, wo du es auspackst. I.d.R. /usr/local/src
    In /usr/local/bin stehen halt alle scripte wie runvdr, vdr2dvd.pl usw.
    Deshalb wäre es dort ganz gut aufgehoben.
    Du kannst ja auch einen LINK setzen. ln -s /usr/local/src/hoerzu2vdr_0.3.3/start.sh /usr/local/bin/start.sh


    Bye,


    Cliff

    MSI K7N2-L,512 MB DDR-RAM,Athlon 2600,160GB+120GB,DVD-Ricoh 5240,DVB-S 1.3,VDR 1.2.5,ELCHI, LCD,Lirc,nvram,many plugs,vdrconvert etc.

    Einmal editiert, zuletzt von xhm5018 ()


  • Warum denken immer alle das man Suse hat.

  • request 4 brainstorming


    Emanuel:


    Ich habe deinen Patch ausprobiert, er funktioniert wie erwartet :], allerdings ist mir dabei was aufgefallen, dass sowohl mich (tvmovie2vdr) als auch dich betreffen dürfte:


    Wenn man die channels.conf erweitert um einträge ala ":zdf.de", sollte man tunlichst vermeiden, das scanner-plugin zu verwenden - das löscht ganz stumpf alle Einträge.


    @all:


    Damit wir unsere Scripte bzgl. der Konfiguration (zumindest bzgl. der Senderzuordnung) einheitlich gestalten können, würde ich vorschlagen, dass wir hier irgendwie eine kleine Umfrage starten, wie man den Scripten am besten beibringt, dass zdf bei meinem VDR nunmal Programm2, bei anderen evtl. Programm 42 ist.


    • eine Möglichkeit ist die von dir (und bisher von mir) gewählte Variante, in der channels.conf hinten einfach den RFC2838-Bezeichner zu schreiben (zdf.de) (wobei es eigentlich korrekt tv:zdf.de heißen müsste, aber egal). Diese würde mit deinem Patch zum Abschalten des EPG-Scans einwandfrei zusammenarbeiten, jedoch müsste man das Scanner-Plugin anpassen oder einfach nicht benutzen. Weiterhin muss jeder Benutzer einmal seine channels.conf modifizieren.


    • eine weitere Möglichkeit wäre, so vorzugehen wie beim TVTV-Plugin, wo einer irgendwie gearteten Senderbezeichnung (für uns würde ich vorschlagen: RFC2838 ) einfach die SID zugeordnet wird. Damit ist die config automatisch für Kabel und Sat identisch. Vorteil: Kein Benutzer muss irgendwie eingreifen bei der Kanalzuordnung. Nachteil: der "do_not_EPG-Scan"-Patch ( :) ) würde ins Klo greifen.


    • weitere Vorschläge?


    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • An genau dieses Problem, mit dem scan etc, hatte ich gedacht, deshalb auch meine Frage nach etwaigen Vorschlägen, wie man das umgehen könnte.


    Zum Rest muss ich mir mal ein paar Gedanken machen. Aber ich denke eine Lösung, die xmltv Daten verarbeitet, wird wohl das Beste sein...


    Nur zum Verständniss, eine SID identifiziert einen Sender eindeutig?

  • Zitat

    Original von sn123pyeine weitere Möglichkeit wäre, so vorzugehen wie beim TVTV-Plugin, wo einer irgendwie gearteten Senderbezeichnung (für uns würde ich vorschlagen: RFC2838 ) einfach die SID zugeordnet wird. Damit ist die config automatisch für Kabel und Sat identisch. Vorteil: Kein Benutzer muss irgendwie eingreifen bei der Kanalzuordnung. Nachteil: der "do_not_EPG-Scan"-Patch ( ) würde ins Klo greifen.


    Aber dann verstehe ich das nicht so ganz. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gestein
    Wenn Du mit Sid nur die einzelne Nummer meinst, dann nein.
    Darum hat Klaus ja seine channel-ID eingeführt.


    Gerhard


    Das stimmt so nicht ganz. Die Service_ID ist schon eindeutig, sonst könnte beispielsweise das tvtv-plugin seine epg-daten nicht eindeutig zuordnen. Die Service_ID kennzeichnet NICHT eindeutig einen Sender bezüglich eines Mediums (Kabel/Sat/Funk), aber sie ist pro ausgestrahltem Sender eindeutig.


    Zumindest habe ich in meiner channels.conf (513 Einträge) keine doubletten, wenn ich nach Service_ID sortiere.


    Anders ist das, wenn du Kabel und Sat gleichzeitig in deiner channels.conf hast, dann hast du beispielsweise zweimal 28104 für ZDF (der 4t letzte Wert mit autopid aus der channels.conf)
    Das wäre aber nicht schlimm, da auf beiden ZDF's ja das gleiche läuft, demnach dürften auch die epg-Daten für beide doppelt eingetragen werden( .oO(das hab ich natürlich noch im tvmovie2vdr vernachlässigt, dieses Szenario ..))

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn123py ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!