Howto & Erfahrungsthread : Sony PS3 als Ausgabedevice

  • hi
    und funktioniert das mit media tomb ?


    mentox


    PS mit der firmware 2.10 geht leider keine beschleunigung der ps3 unter linux.. naechstes firmware update mach ich erstmal nicht mit *g* ware mal was jetzt passiert :)
    kann man auch downgraden?

  • Hi,


    leider bekomme ich das mit mediatomb und der streamdev-url nicht hin :(
    Streamdev läuft einwandfrei, denn ich kann von anderen Rechnern über deren Browser auf den vdr zugreifen und fernsehen.
    Habe in der mediatomb-Weboberfläche unzählige Testitems angelegt; die tauchen aber nicht auf der PS3 auf...


    Grüße
    Funzt

  • hi
    vielleicht kann mediatomb nur files und keine streams ?!


    habe bei fuppes ein feature request da fuer eingestellt ... am liebsten ist mir naemlich fuppes ;)


    lg mentox

  • und was hast du da eingetragen ??


  • also hast als url


    http://www.deadlock.dhs.org/19…lock_Veteran.04.Uznik.mp3


    evtl solltest du da die url vom vdr eintragen ...



    *sarkasmus aus*


    die beschreibung was rein soll is mir klar .. habe ich ja eben auch geposted.. evtl hast du ja nen tipfehler drinne oder sowas ..


    naja egal :)



    werd mal testen

  • Und gibt es mittlerweile was neues?


    Kann ich nun ohne große Umwege meine PS3 als Ausgabegerät für meine vdr Aufnahmen nutzen?

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hi,


    bezüglich streaming von LiveTV bin ich leider noch nicht weiter, da mediatomb
    anscheinend die streamdev url einfach nur an die PS3 weiter leitet
    und der stream wohl so nicht PS3-konform ist.


    Werde mal mit streamdev mit extern probieren...


    Grüße
    Funzt

  • Hey funzt,


    vielen Dank trotzdem mal zwischendurch für Deine Mühe. Auch ich bin gespannt auf Dein Ergebnis. Bitte bleib am Ball.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • funzt, von mir auch ein großes Danke für Deine Mühe! Bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht...
    Wenn ich mir überlege, wie einfach die Kombination aus TVersity & PS 3 funktioniert, wäre es schön, wenn auch mal der VDR ein wenig besser mit der PS3 harmoniert.

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • hallo,


    ich melde noch folgendes Problem bei meine PS3.
    Avi´s mit Xvid Codec ( erstellt mit VDRRIP ) werden von HD nicht bis zum ende abgespielt.Wenn der Film zb. 2 St. und 16 min. dauert zeigt die PS3 2 St. und
    04 min. an.
    Gleiche Datei wird mit "Tversity" und die einstellung "Transcode Allways" bis zum ende abgespielt,die länge Angabe stimmt hier auch.


    Ich habe mehrere Datei Größe versucht, unter 1 Gb.


    gruss

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Zitat

    Original von Funzt
    Hi,


    was meinst du mit "ohne große Umwege"?
    Wie es mittels mediatomb geht steht im ersten Posting ;)


    Grüße
    Funzt


    Ah der Link ist mir irgendwie entgangen... hatte nur den 1. Post gelesen...


    Mmh kann vielleicht jemand mal den englischen Text kurz zusammenfassen. Mit "ohne große Umwege" meinte ich, dass ich nicht zu tief in meinen vdr eingreifen wollte.


    Habe aktuell mein Gen2vdr super am laufen. Würde eben hauptsächlich auf Aufnahmen zgreifen wollen und diese direkt auf der PS3 ausgeben. Natürlich auch mit Dolby.


    Also geht das alles mit mediatomb?

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hi nichtswisser,


    mediatomb ist, meiner Meinung nach, leider nicht so einfach aufzusetzen wie der vdr und auch lange nicht so stabil :(


    Gen2vdr ist ja suzusagen eine vdr-distri für nicht linux cracks;
    mediatomb ist da wohl nicht dabei und muss von Hand compiliert werden...


    Der "Aufwand" hängt somit von deinem Linux(gentoo)-Wissen ab.


    Grüße
    Funzt

  • Genau das meinte ich... eine Lösung für nicht Linux Experten :(


    Schade... muss ich mich wohl noch was gedulden.

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2


  • mit mediatomb, streamdev-server und einem passenden externremux für streamdev funktioniert das, zumindest für sdtv, ganz gut


    der stream ist im mediatomb bei mir wie folgt eingetragen


    External Link (URL)
    Titel: Pro7
    Url: http://192.168.1.40:3000/extern/5
    Protocol: http-get
    Class: object.item.videoItem
    Mimetype: video/mpeg


    für jeden kanal der gestreamt werden soll halt entsprechend passend



    für den mencoder in der externremux.sh braucht es ansich nur die folgenden optionen
    "-oac copy -ovc copy -of mpeg"

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von dunar ()

  • Hi,
    das mit der PS3 und VDR hat mich mittlerweile zum Wahnsinn gebracht.


    Mittels fuppes (Release aus Dez07) kann ich ohne Probleme MP3 streamen. Mit dem *.vdr Dateien habe ich einige Probleme. Die PS3 hat die Firmware 2.10!


    Auch mit aktivierten Transcoding habe ich keinen Erfolg. Die PS3 behauptet die Dateien jetzt zu (er)kennen, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Dann erfolgt eine Nachricht mit der Sinnhaftigkeit Netzwerk Timeout oä.


    Wenn fuppes leichter zu kompilieren wäre! Libs und Abhängigkeiten ohne Ende. Die Dokumentation müsste stark ausgebaut werden.


    Ist wirklich die PS3 2.10 Firmware schuld?
    Hat jemand tiefe Erkenntnisse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!