SMT debian ISO V2

  • Die Downloadlinks sind tot...

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • hi
    jetzt gehen die wider
    mfg det
    durmel
    geb mir hier noch ein bar tage

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • danke!

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Also auch mit dem 2.6.23.1 er Kernel den ich gebaut habe, hab ich die Probleme wie DET.


    Nach kruter zeit haut sich vdr-sxfe weg ( was auch immer das ist )
    Ich kein Plan von XIne ;) nur direkte Console...


    Das zappen geht ein wenig besser, aber trotzdem oft so das ich nicht mehr umschalten kann. Bild läuft weiter und auf LIRC scheint auch noch zu gehen.


    Getestet mit IRW auf der Console. Nur der VDR nimmt keine Befehle an. Jedesmal muss ein Reboot her.


    Total ätzend ist, dass die Log Files gar nichts melden. Liegt das an Logread, dass der sowenig mitschreibt ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • hi
    peda
    hast du noch 1nen Tag zeit dann hab ich das problem gelöst
    wollte unbedingt die neuste version vom xinelbautput nehmen und das ist nicht immer das beste auch der skin enigma macht in neuster version probleme die vorgänger sind hier besser
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • So mal etwas OT:


    det und giga_san ihr solltet mal bei Nordstore anfragen, ob ihr nicht Gewinnbeteiligung bekommt, so ausverschämt teuer, wie die mittlerweile sind mit 149€


    Aber Zenega ist nicht konkurrenzfähig (Preis ca. 50), da USB 1.1. Haben Zenega und S100 eigentlich echt keinen DVB-S Tuner drin? Steht bei ebay immer?


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Falscher Thread ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Moinsen nochmal,


    ich habs gerade installiert und es tut sich nichts. Der Bootloader wird nicht angezeigt!
    Ich habe eine 1gb Compact-Flash-Karte. Die Installation des Zenslack-ISO von det hat jedoch einwandfrei geklappt.


    Habt ihr ne Ahnung woran es liegt?


    Gruß
    Ralph

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • hi bigbungle
    hast du 3 partitionen angelegt 1 =root 2= swab 3= media
    in media brauchst du einen ordner video
    grub Menülist und die fastab angepasst ?
    mehr fehlt mir dazu im Moment nicht ein
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • wenn ich das richtig verstehe, (ich habe in das setup.sh der iso geguckt) legt ihr eine 4gb (root), eine 256mb(swap) und eine (media) weitere an?


    das würde dann bei mir ja nicht gehen, da ich nur eine 1gb cf-karte habe! auf der cf-karte ist auch nur eine partition!

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

    2 Mal editiert, zuletzt von bigbungle ()

  • du hast also nur 1 partition da haben wier schon den 1 fehler der vdr will in media video seine aufnahmen ablegen auch must du die fastab anbasen und grub endern
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • det
    wie immer super Projekt!
    weiter so...


    ich muss dich aber was fragen, wenn ich plugins via OSD aktiviere, zeigt zwar "ja" an aber sie werden nicht aktiv gesetzt. Hab auch neu gestartet aber kein erfolg.


    Kannst du mir bitte ein Tip geben?


    mfg


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • hi dann ist wahrscheinlich diese datei kaputt


    1: eine usb Tastatur an die SMT die Power taste der Fernbetinung betetigen
    enter auf der Tastatur drücken und schon kannst du dich mit
    root und 7020 anmelden
    jetzt kontrollieren wir in /etc/vdr/plugins/setup/die vdr-setup.xml


    dort gibt es eine Zeile mit folgenden Inhalt
    <setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot"


    wen dort das fehlt ="/etc/vdr/sysconfig"
    dann bitte eintragen speichern und verlassen
    danach einen Neustart
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • det


    sorry det hab das oberste gebot nicht beachtet :)


    ZUERST LESEN DANN FRAGEN !!!!


    Hatte eigendlich dein beitrag auf der ersten Seite gelesen, aber nichts davon behalten!


    naja trotzdem Dankeschön...


    mfg


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • Hi nochmal,


    dazu muss ich ja das Installationsiso anpassen. Wie kann ich denn bitte eine bestehene ISO-Datei editieren, also Dateien löschen bzw. hinzufügen?


    Kann ich das ISO irgendwie mounten, dann verändern und dann daraus wieder ein iso erstellen? Hat jemand Rat?! Danke!


    gruß
    Ralph

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Hi,


    Google sagt, die PC-Welt weiss sowas. Ganz genau HIER


    Man kein ein ISO aber nur Read Only mounten.


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Grrrr.... dank dir, aber das hilft mir nicht weiter! Dann kann ichs zwar mounten, aber dann ist ende! Kann ich den Inhalt nicht irgendwie da rauskopieren, verändern und mit mkisofs oder sonstwas ein neues bootbares image erzeugen?!


    Ich hab unter windoof schon mind. 3 tools ausprobiert mit denen man iso-Dateien ändern kann. Alles shareware-tools die irgendwelche begrenzungen haben. Im Endeffekt konnte ich mit den teilen dann nie das neue iso-speichern.


    Das kann doch nicht so schwer sein eine iso-datei zu manipulieren. Ich bin gestern fast wahnsinnig geworden! :hilfe

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!