Java Zapper ( für streamdev User )

  • Hallo liebe Leute,


    mein erster Beitrag in diesem tollen Forum - ohne dies ich bestimmt nicht erfolgreich seit Jahren meinen VDR Server betreiben könnte.


    Ich habe nebenbei ein kleines JAVA Programm geschrieben, um viele Klienten mit unterschiedlichen Streams von verschiedenen DVBDevices bedienen zu können.


    Klappt ganz gut mit dem VLC als Anzeige.


    Vielleicht kann jemand soetwas gebrauchen, dann freue ich mich über eure Kommentare.


    link:
    screenshot
    download


    einvdruser
    :lovevdr

  • das ist ja mal ne super idee!


    habe allerdings noch ein paar fragen ^^
    also zum einen kommt bei mir immer folgender fehler:

    Code
    (<unknown>:7684): Gtk-CRITICAL **: gtk_widget_realize: assertion `GTK_WIDGET_ANCHORED (widget) || GTK_IS_INVISIBLE (widget)' failed


    und dann kann ich keinen sender starten. ich gehe mal davon aus, dass ich den vlc beim ersten starten falsch konfiguriert habe. in welcher datei werden dei konfigurationen gespeichert?


    die meldung: externe TV-Anwendung konnte nicht gestartet weren.....
    habe beim ersten starten in dem fenster der pfad eingabe 'vlc' eingegeben, da der vlc in der console einfahc mit 'vlc' gestartet wird.
    GEFUNDEN: ok die konfigurations datei liegt im homeverzeichnis. aus dem vlc wurde automatisch ein '/vlc' gemacht. habe einafch den '/' entfernt und es läuft :)

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

  • Hallo warsword,


    die Konfigurationsdatei wird im Verzeichnis in dem sich das JAR befindet gespeichert ( vzapper.cfg, sollte nach erstem Start erstellt werden ).
    Bei dir sollte es mit "client = vlc.exe" funktionieren.


    Der Fehler, den Du erwähnt hast, kenne ich nicht - hmm benutzt du eine aktuelle Java Version ?


    Die vzapper.cfg sollte man vor dem Einsatz überprüfen.


    einvdruser

  • jopp läuft :) (die datei wird allerdings da abgelegt, von wo man das programm startet. also wenn ich mich auf dem desktop befinde und mit 'java -jar altzapper/zapper.jar' die anwendung starte liegt die cfg datei auf dem desktop)


    kann man auch umschalten?

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • mit ner verknüpfung habe ich es noch nicht probiert. bin allerdings auch unter ubuntu und nicht unter windows.
    also ard (mein erster eintrag in der kanalliste) funktioniert wenn ich aber in der dropdownbox einen anderen sender anklicke kann der vdr keinen stream finden. auch nicht wenn ich unten in der epg liste einen anderen sender anklicke. epg wird allerdings von allen sendern geholt!


    edit: geeeeht :D ich depp hatte im hintergrund noch den vdr als client laufen und der hat das umschalten blockiert....

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

    Einmal editiert, zuletzt von warsword ()

  • Hi,


    Schön das du sowas geschriben hast, aber unter SuSE will nix:



    Mfg SVen

  • Hallo, danke für den "2." JavaZapper.


    das mit den Logos und Epg ist super gelöst,
    aber was beim VCC (Vdr Channel Chooser) besser ist,
    das VLC beim umschalten autom. geschlossen wird und man
    noch die Tonspur auswählen kann.


    Wäre es Dir möglich die Funktionen ebenfalls mit einzubauen?


    celica

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • celica
    Das stellt man alles beim Streaming-Client ein.


    Was sagst du wenn ich 4 Sender gleichzeitig sehen möchte? Also 2 sind schon normal oder ? ;)


    Für nur "einen" VLC würde ich
    VLC -> Einstellungen -> Erweitert -> "Nur eine laufende Instanz erlauben"


    einvdruser

  • Hast recht,


    hatte mich halt nur schon so dran gewöhnt.
    Und das mit der Tonspur ist natürlich auch über VLC
    auswählbar.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hallo nochmal, aber ich hab das selbe Problem wie s.krueger, unter openSuSI 10.3 x86_64:




    ... Fehlt da noch was? oder hat jemand ne Idee?

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • Hi,


    ich würde jetzt daraus:

    Code
    java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file


    mal schließen, dass JavaZapper irgendwas neues aus Java 6 alias 1.6 nutzt. Das sollte es doch für OpenSuse 10.3 bestimmt geben, oder?


    ciao,
    Chris

  • Jo, Sun Java 1.6.0 als SuSE-Binary RPM ist verfügbar unter:
    http://ftp-1.gwdg.de/pub/opens…n-1.6.0.u3-0.3.x86_64.rpm


    die gäbe es dazu, sind aber standardmäßig nicht notwendig :
    +java-1_6_0-sun-devel
    +java-1_6_0-sun-alsa
    +java-1_6_0-sun-demo
    +java-1_6_0-sun-jdbc


    ( leichtes Update mit "smart", wenn eingerichtet )

    Code
    smart install java-1_6_0-sun java-1_6_0-sun-devel java-1_6_0-sun-alsa java-1_6_0-sun-jdbc


    ABER:
    Ich bin mir sicher das es zu komplikationen mit anderen Anwendungen ( z.b. ProjectX ) kommen wird, wenn man von 1.5 auf 1.6 updated...


    ------


    Na wie auch immer, ich hab's trotzdem mal gemacht:

    Code
    java version "1.6.0_03"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_03-b05)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 1.6.0_03-b05, mixed mode)


    und: java -jar zapper.jar .... FUNZT!


    ------


    bärti
    Dank dir für den Tip

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • Frage an die Java-Programmierer:


    Könnte man dies erweitern?

    Code
    #TVAnwendung, zB "vlc/vlc.exe"; wird mit Argument "http://vdrhost:streamport/channel" aufgerufen
    client = mplayer


    und zwar so, das man sich die Art des Streams noch raussuchen kann? z.B.:

    Code
    #Stream-Typ ( PES,TS,EXTERN )
    streamtyp = extern
    #TVAnwendung, zB "vlc/vlc.exe"; wird mit Argument "http://vdrhost:streamport/<STREAMTYP>/channel" aufgerufen
    client = mplayer


    Wär Cool, da meine Aufrufe wg. Bandbreite meist durch's externremux.sh gehn.. ( z.b.: mplayer http://vdr:3000/extern/6 )


    Gruß.


    EDIT:


    Also mit:

    Code
    streamport=3000/extern


    ist die Änderung von oben möglich....


    ABER:
    Ich bekomm's mit client=mplayer nicht an's laufen. client=vlc funktioniert.... ?!
    Keine Fehlermeldung.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

    Einmal editiert, zuletzt von DrBoon ()

  • Hallo,
    für Mausschubser funktioniert es ja schon sehr gut.


    Gibt es die Möglichkeit auch die Bedienung per Tastatur, evtl. einstellbar
    mit autom. zapping, einzubauen?

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hey,


    Im Test exclusiv für Power-Zapper: Die OSD Kanalauswahl !


    Wer hat Lust das OSD zu testen - bei mir läuft es mit VLC als Streamanzeige unter XP gut. Ich denke man benötigt ein schnelles System, wäre nett wenn jemand mit anderem OS berichten könnte ob's überhaupt geht - und wie bedienbar es ist..
    OSD realisiert mit jna


    link (TESTVERSION):
    JAVA Zapper OSD Testversion


    EDIT: Das OSD wird mit der rechten Maustaste :D unten rechts auf der Senderanzeige gestartet/beendet.
    Die OSD "Module" lassen sich oben links und unten rechts ( und links ) per Maus modular aus-/einblenden.


    chris


    celica
    Hmm hatte noch nie ein TV-Gerät - bin schon immer Mausschubser :schiel
    Wenn ich schon Tastendrücker unterstütze, dann gleich auch Fernbediener, muss erst noch mein IREmpfänger entstauben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!