Beiträge von einvdruser

    Hallo !


    Ich habe lange hier nichts beigetragen - heute denn doch mal wieder..


    Viele können bestimmt mit IPhone/Ipod touch TV/Radio Stream empfangen ( TV: mplayer, Radio: vlc ), praktisch auch mit Playliste/Kanalliste.


    Mit Android ist es entzwischen auch sehr einfach, habe aber keinen Thread dazu gefunden ( ausser dem droidVDR ) !


    Man nehme yxplayer aus dem Market - Streamadresse eintragen - und los geht's;) Leider weiß ich noch nicht wie das mit den Playlisten geht, vielleicht kann ja einer mal schauen;)



    Viel Spaß beim Probieren,
    einvdruser


    Bitte denkt auch an den Programmierer der "app";)

    hey, danke für die schnelle Antwort !


    Der Mischbetrieb DVB-S/T ist kein Problem gewesen, nur dazu dann das DVB-S2...naja ist auch schon länger her. Entweder es ging DVB-S2 oder DVB-T, beides zusammen wollte nicht:/ Mit den beiden Versionen dann aber klappte es...nicht schlagen für diese "Lösung":)


    meine VDR Versionen


    für DVB-T: 1.7.4
    für DVB-S/S2: 1.7.0


    Devices: 2*Skystar2, 1*Haupauge Nova HD S2, 1*AverMedia DVB-T (alte Version), 1*USB TwinHan MagicBox


    Ich werde dann mal die neue Version testen...


    bis denne,
    einvdruser
    :portal1


    streamdev Version 0.0.3, glaube ich..kann ich im Moment nicht prüfen

    Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet...


    Wir betreiben hier 2 VDR's auf einer Maschine, DVB-S/S2 und DVB-T ( da es mit beidem gleichzeitig nicht funktionierte:/ ) Das ganze läuft nur als Streamserver.


    Beide Versionen wurden selbst zusammenkompiliert - nun das Problem:


    Das Bild bleibt manchmal einfach stehen - man muss den Stream dann wieder neu "starten" ( am Klienten ).


    Deswegen hier meine Frage:


    Gibt es eine VDR-Version die man einfach ohne Patch und make usw. installieren kann, die DVB-T, USB DVB-T devices, DVB-S und DVB-S2 unterstützt ?


    Danke für jede Antwort !


    einvdruser
    :lovevdr

    Hallo !


    Also bei mir läuft der OSD ganz gut. Als Tip vielleicht für VLC Benutzer: Man kann unter "Einstellungen -> Erweitert" die Priorität des Prozesses ( von VLC ) höher einstellen.


    Ich benutze einen AMD 2,2 GHz mit Radeon X300.


    Da sich keiner weiter beschwert, habe ich den OSD nun "eingebaut" - Ich melde mich heute nochmal, wenn die Version draussen ist.
    Weitere Neuerung:
    -Man kann sich die Favoriten mit EPG als OSD in einer Schleife anzeigen lassen - und per Klick auf den Sender/Icon umschalten - für die, die glauben immer etwas zu verpassen:)
    -Sendungen, die gerade angefangen haben/anfangen werden nun markiert


    chris

    Ich benutze das OSD auch nur im Vollbild - wenn das OSD nur gestartet wird, wenn VLC schon läuft gibt es bei mir keine Grafikprobleme ( flackern, kein Bild sondern nur Ton ) - deswegen die zeitlich begrenzte OSD-Ausblendung bei OSD-Senderwechsel:)
    Ich würde aber auch gerne wissen, ob man zB flüssig scrollen kann ohne dass das Bild stehen bleibt..
    chris

    Hey,


    Im Test exclusiv für Power-Zapper: Die OSD Kanalauswahl !


    Wer hat Lust das OSD zu testen - bei mir läuft es mit VLC als Streamanzeige unter XP gut. Ich denke man benötigt ein schnelles System, wäre nett wenn jemand mit anderem OS berichten könnte ob's überhaupt geht - und wie bedienbar es ist..
    OSD realisiert mit jna


    link (TESTVERSION):
    JAVA Zapper OSD Testversion


    EDIT: Das OSD wird mit der rechten Maustaste :D unten rechts auf der Senderanzeige gestartet/beendet.
    Die OSD "Module" lassen sich oben links und unten rechts ( und links ) per Maus modular aus-/einblenden.


    chris


    celica
    Hmm hatte noch nie ein TV-Gerät - bin schon immer Mausschubser :schiel
    Wenn ich schon Tastendrücker unterstütze, dann gleich auch Fernbediener, muss erst noch mein IREmpfänger entstauben :)

    Hallo warsword,


    die Konfigurationsdatei wird im Verzeichnis in dem sich das JAR befindet gespeichert ( vzapper.cfg, sollte nach erstem Start erstellt werden ).
    Bei dir sollte es mit "client = vlc.exe" funktionieren.


    Der Fehler, den Du erwähnt hast, kenne ich nicht - hmm benutzt du eine aktuelle Java Version ?


    Die vzapper.cfg sollte man vor dem Einsatz überprüfen.


    einvdruser

    Hallo liebe Leute,


    mein erster Beitrag in diesem tollen Forum - ohne dies ich bestimmt nicht erfolgreich seit Jahren meinen VDR Server betreiben könnte.


    Ich habe nebenbei ein kleines JAVA Programm geschrieben, um viele Klienten mit unterschiedlichen Streams von verschiedenen DVBDevices bedienen zu können.


    Klappt ganz gut mit dem VLC als Anzeige.


    Vielleicht kann jemand soetwas gebrauchen, dann freue ich mich über eure Kommentare.


    link:
    screenshot
    download


    einvdruser
    :lovevdr