Iso für SMT 7020

  • Hallo Leute,


    was ist denn derzeit das ausgereifteste Iso fpr die Samsung ?


    Es gibt ja mittlerweile ein Debian Iso mit KDE/MMS etc., dann die Zenslack Iso und das Etch Iso.


    Welches soll man denn jetzt nehmen? Wo gibt`s Unterschiede außer von der Distri her?


    Habt dank.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • mukken zur zeit alle noch ein bischen
    ist geschmackssache ob du debian oder slackware nimmst

  • Mir stellt sich da eher die Frage, warum es ein Iso sein muss ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von Egalus
    Mir stellt sich da eher die Frage, warum es ein Iso sein muss ;)


    Hi Egalus, weil nunmal nicht jeder sein Auto selber bauen kann.


    MfG, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Hallo,


    meine persönliche Empfehlung ist derzeit eigentlich zendeb von Egalus. Ist zwar vorwiegend persönlicher Geschmack, aber dennoch ist man mit dieser Lösung doch sehr nahe am "Standard" von Debian, d.h. man kann ohne Probleme alles nutzen, was sonst noch so für Debian verfügbar ist, ohne dass man im System viel rumstricken muss.


    Das detch Iso von Det ist wirklich prima als Out-of-the-Box Lösung, auch das Iso von Konni__ geht in die gleiche Richtung (wobei ich mir hier nicht mehr sicher bin, ob es hier noch eine Weiterentwicklung geben wird).


    Persönliches Fazit wie folgt:


    Lösung von Egalus - Bei der Installation etwas Aufwand, aber nahe am Debian Standard
    Lösung von Det - Out-of-the-Box


    Vorteil von beiden Lösungen - Leichte Erweiterbarkeit über Standard Debian Pakete


    ISO von Konni__ - Out-of-the-Box, Weiterentwicklung ???


    Grüße
    vdrjünger

    ASROCK B75M R2.0 - Intel Celeron G1610 - ASUS GT520 Silent
    Digital Devices Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2 (4 Tuner)
    SSD 16GByte + SATA 1TByte (Video) + SATA 1TByte (Archiv)
    Lirc Homebrew Serial - Harmony 600 - yavdr-0.5 (SoftHDDevice)
    Opticum LH-100 Sat-Antenne, SMART TQX Quattro LNB, 2.5m Kabel

  • @ vdrjünger,
    ein wenig spät aber dem thema sehr nah.
    du hast die vorteile der egalus lösung aufgezeigt, in deiner signatur sehe ich aber du verwendest gen2vdr auf deiner box.
    ich nehme an du bist zufrieden?
    läuft as ganze stabil?
    zappen ist kein problem?
    die cpu auslastung ist ok?
    über rückmeldung würde ich mich freuen

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • hi all
    ein aktueller stand für die smt wär mal interessant.
    nach längerer smt-abstinenz werd ich demnächst wieder eine bekommen.
    damals hatte ich die _konni/v2 drauf - lief eigentl. ganz gut nur hat sich seitdem sicher einiges getan.


    gibts ein iso, bzw. patches dazu wo folgendes drin ist:


    vdr+mms
    720er patch (ruckelfrei)
    lüfter/wakeup/ausschalten-mod vorbereitet? (von steve135)
    evtl. game-emus


    oder kann man ein system wo das alles schon drauf ist einfach klonen?



    peter


    ps... s...c.. ? :versteck

  • Hab selber auch konnie drauf und bin zufrieden.
    VDR + MMS sind dort direkt drauf.
    Nur den 720er Patch muss man halt selber machen,
    und der zsnes ist auch nicht standardmässig dabei.


    Und ja, ein fertiges System kann man einfach klonen.
    Einfach mit dd die Platte kopieren.
    Die neue muss mindestens so gross sein wie die alte, wenn sie grösser ist kann man mit fdisk die (letzte) partition vergrössern was ja video sein dürfte und danach das filesystem an die neue grösse anpassen (dafür musste mal googlen fschk oder so...)


    Ach ja, P.S. konny v2 bc mod (hat ein altes drin was man aktualisieren sollte)

  • Neu dazugekommen ist zen2vdr. Das online-verfügbare Image ist zwar schon überholt, gibt aber einen ersten Eindruck über das System.


    Ich denke, dass im Laufe des Monats noch das nächste Image von giga_san veröffentlicht wird. Ich habe momentan ein Testimage, wobei das Basissystem <20MB ist. Die restlichen 13 MB können für plugins, z.B. streamdev, enigma-skin, osdteletext usw und features wie openssl genutzt werden.


    Der 720er patch ist integriert. Das System ist schnell und quasi ruckelfrei (bis auf Klötzchenbildung bei extrem schnellen Bewegungen). Aufgenommen wird auf einem externen USB-Stick/Platte. Bis auf das Flaschen des DOM´s sind also keine Hardwaremod´s erforderlich.


    Ich werde mal ausprobieren, ob und wie sich der mod von steve 135 einbauen lässt. Ich könnte auch mal mit zsnes experimentieren, wenn mir jemand dazu Tipps geben kann. zen2vdr soll weiterhin schlank bleiben und Erweiterungen müssen dynamisch ladbar sein.


    Glaubt mir, es lohnt sich zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!