tvmovie2vdr - Sendungen fehlen

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    jaja - das problem ist die freie Quelle ---


    was ist mit tvbrowser ?


    http://wiki.tvbrowser.org/inde…kostenlos_zu_verteilen.3F

    Zitat


    Darf ich die TV-Daten für eigene Zwecke verwenden?


    Die Daten dürfen nur mit TV-Browser verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, Programme anzubieten, die unsere TV-Daten - auf welche Weise auch immer - verwenden. Auch dürfen die TV-Daten nicht weiterverbreitet werden.

  • Sorry, aber braucht schon den TV-Browser Dreck????


    Mit dem Ding habe ich mich nie anfreunden können.


    BTW:


    Zitat

    Das Abo des TV Movie ClickFinder Premium kostet Sie nur € 12,99 pro Jahr - einen Frei-Monat schenken wir Ihnen zum Start noch obendrauf. Gegenüber der kostenlosen Version bekommen Sie damit viele zusätzliche Vorteile.......

    Quelle


    Also 13 €/Jahr ist mir ein vernünftiges EPG schon Wert.

  • Das habe ich gerade in der Hilfe vion TV-Movie Clickfinder gefunden:


    --> unter SQL


    Evtl. hilft das ja weiter......


  • Hallo,


    also was ich anbieten könnte, wäre ein Windows-Programm, dass die mdb-Daten in eine beliebige mySQL-DB schiebt (auch ohne Access und irgendwelche anderen Tools).


    Wenn das jemanden hilft, könnte ich das am WE fertig haben.


    Grüße, CafeDelMar

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    mysql sollte eigentlich gar nicht nötig sein.


    Es sollte eigentlich gehen, daß man die daten in das Format bekommt, welches tvm zum Download bereitgestellt hatte .... dann könnte man einfach tvm2vdr ohne Download starten, und der kann das abarbeiten ...


    Das geht natürlich auch, ich habe nur gerade zu wenig Zeit um mir genau anzuschauen, wie die Daten dann aussehen müssten. ;)


    PS: Wenn mir da jemand eine genaue Beschreibung gibt, versuche ich das zum/am WE fertig zu machen. Die Frage ist dann nur, wie das Skript ohne Download funktioniert.


    CafeDelMar

  • @ CafeDelMar,


    ich bin mir nicht sicher, aber denke mal dass Problem liegt nit daran, die Daten in eien mySQL-DB zu schrebem, sondern daran sie für den VDR aufzubereiten.


    Aber es freut mich, dass sich Leute damit beschäftigen, - vieleicht kommt dann enldich mal ein vernünftiges EPG auf den VDR.....

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    mysql sollte eigentlich gar nicht nötig sein.


    Es sollte eigentlich gehen, daß man die daten in das Format bekommt, welches tvm zum Download bereitgestellt hatte .... dann könnte man einfach tvm2vdr ohne Download starten, und der kann das abarbeiten ...


    Das halte ich für keine gute Idee, die Daten sind doch in einer Datenbank wunderbar einfach zu händeln.
    Es ist doch viel zu umständlich sie erst mal in XML zu verwandeln um sie danach wieder von tvm2vdr
    parsen zu lassen. Vor Monaten hatte ich mal angefangen tvm2vdr in C umzuschreiben. Der Geschwindigkeitsgewinn war viel versprechend. Das ist doch jetzt die Gelegenheit für einen Neuanfang
    und weg mit dem Perl-Kram.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zumindest für Ubuntu gibt es das Paket libmdbtools. Damit müsste es möglich sein ein C-Programm, oder
    vielleicht gleich ein Plugin, zu schreiben, dass direkt auf die mdb-Datei zugreift und gleich ohne Umweg
    die EPG-Daten generiert. Alles andere ist viel zu umständlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von sigiberlin


    na dann los !


    Das was ich damals geschrieben hatte, das kann ich jetzt getrost in die Tonne treten. Das funktionierte
    ja noch über die XML-Datei. Ich habe leider nicht genug Zeit das auf die Schnelle zu machen. Aber es
    sollte hier doch mehr als einen C-Programmierer mit Datenbankerfahrung geben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    eine gezippte liegt auf meinem ftpserver


    Ich bin zu blöd, ich bekomme nicht heraus wie dein ftp-server heißt
    Schick mir doch mal 'ne email.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    die Crux bleibt immer, dass das Programm tvuptodate.exe ein Windows-Betriebssystem oder wine voraussetzt. Auf reinen VDR-Systemen ist das nicht lösbar!


    Deshalb habe ich als schnelle Lösung auf dem Arbeitsrechner unter wine Clickfinder und das von mir veränderte Programm tvm2xml installiert, in der config von tvmovie2vdr den Pfad angepasst zu dem Arbeitsrechner und schon lädt tvmovie2vdr die Dateien wie früher.


    Wenn man im Netz sucht, findet man einige Tools zum Umwandeln einer Access Datenbank in XML. Mit mdb2xml dauert z.B. das Umwandeln der kompletten Datenbank fast eine Stunde bei 45MB, mit dem tvm2xml nur wenige Minuten bei 36 Sendern. Wenn man den Umweg über tvmovie2vdr vermeiden will, kann man die Daten gleich in das richtige Format umwandeln. Das wäre für Viele wohl erwünscht. Ob man das mit einem Windows- oder Linuxtool erledigt, ist zweitrangig, da man - wie gesagt - von wine nicht wegkommt. Und für tvm2xml liegen die kommentierten Sourcen vor...


    Christian.

    Hardware: Origenae X15e V2 - MSI-Board MS-7093 - AMD Athlon64 +3200 - Technotrend Premium S2300 "modded" Rev.2.3 - 4MB OSD mod, full_ts-mod - TechniSat Skystar 2.6D
    HD1: 160G - HD2: 1000G
    Software: Kanotix-Thorhammer - Debian Etch - Kernel: 2.6.26-5-generic - x-vdr mit VDR-1.7.2 - ca.70 Plugins

  • Ich habe mal als "proof of concept" ein C-Programm geschrieben, dass eine tvdaten.mdb mit
    82910 Sendungen ausliest und wieder Feld für Feld Zeilenweise in eine Datei schreibt:

    Code
    time ./CF2vdr tvdaten.mdb >t.t
    
    
    
    
    real	0m3.200s
    user	0m2.596s
    sys	0m0.592s


    Etwas über 3 Sekunden ist nicht schlecht, oder? Natürlich müssen die Daten noch etwas aufbereitet
    werden, aber es wird kaum um Größenordnungen langsamer werden. Es ist allerdings etwas
    tricky weil die verwendete libmdb alles andere als stabil ist. Ich musste schon um ein paar
    Probleme drumherum programmieren. Dadurch wurde es etwas unelegant, aber sogar etwas schneller.
    Allerdings würde der Transfer der aufbereiteten Daten über die Service-Schnittstelle in den VDR
    deutlich länger dauern. Als Plugin könnte ich aber direkt auf die EPG-Daten des VDR zugreifen und das Ganze
    wesentlich beschleunigen.


    Es wird hier aber wieder viel über andere Lösungen diskutiert und es wäre nicht das erste Projekt das
    ich hier anfange und dann aus Mangel an Interesse der Community wieder einstellen müsste.
    Wenn ich hier einen Mitstreiter finden könnte, der mich bei der Formatierung der EPG-Daten
    unterstützen würde, wäre das schon sehr motivierend.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Es wird hier aber wieder viel über andere Lösungen diskutiert und es wäre nicht das erste Projekt das
    ich hier anfange und dann aus Mangel an Interesse der Community wieder einstellen müsste.
    Wenn ich hier einen Mitstreiter finden könnte, der mich bei der Formatierung der EPG-Daten
    unterstützen würde, wäre das schon sehr motivierend.


    Gerald


    Also darüber brauchst du dir mal keine Sorgen machen Gerald. Dieses Thema geht doch wirklich alle an die ihre Kiste im Netz haben. Und wenn das über ein Plugin auch noch richtig performant läuft hast du auch noch die Nutzer der Minikisten wie SMT im Boot.


    Leider basieren aktuell alle Ansätze auf ein bereits vorhandenes mdb, für den Übergang könnte man dem vdr das Teil aber auch manuell vorsetzen...


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    Also darüber brauchst du dir mal keine Sorgen machen Gerald. Dieses Thema geht doch wirklich alle an die ihre Kiste im Netz haben. Und wenn das über ein Plugin auch noch richtig performant läuft hast du auch noch die Nutzer der Minikisten wie SMT im Boot.


    Darf ich das so verstehen, dass Du mir Hilfe anbietest? ;)


    Spaß beiseite, mein Problem ist, dass es zwar eine Dokumentation für die EPG-Daten gibt,
    aber es scheint als wäre das Feld Beschreibung in weitere Felder unterteilt,
    für die es keine Dokumentation gibt. Die Einzige mir bekannte Informations-
    Quelle ist tvmovie2vdr. Wenn ich mir aber diesen Perl-Skript nochmal
    reverse engineeren muss, dann bekomme ich Ausschlag. Es würde mir schon
    helfen, wenn jemand sich die Felder der Datenbank ansieht und mir sagt
    in welcher Form und in welcher Reihenfolge ich die ins Beschreibungs-Feld
    schreiben muss.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • in meinem quickanddirty-VB6-Progrämmchen mach ich das so :



    das sieht dann im Vergleich mit dem Original aus der epg.data (mit daten von Tvinfo) genauso aus. Allerdings weigert sich mein vdr, eine solche von mir erstellte epg.data zu akzeptieren - da muß noch irgendwo der Wurm drin sein ..


    ein damit ersteller Eintrag sieht so aus:


    Code
    C S19.2E-1-1117-13012 ATV+
    E 11654540 1233792300 1500 0 FF
    T King of Queens
    S Ene mene muh ...
    D Nachdem Arthur es geschafft hat, den Keller in Brand zu setzen, findet Carrie, dass es an der Zeit sei, ihren Vater in ein Altenheim zu verfrachten. Doch Doug macht eine überraschende Entdeckung, und die bewegt ihn dazu, Carrie mit allen Mitteln von ihrem Entschluss abzubringen ... Unterdessen haben Danny und Spence Auseinandersetzung wegen ihrer Abmachung, die Schlafzimmer zu tauschen ...<br><br>Kurierfahrer Doug Heffernan ist ein Gemütsmensch, der zufrieden mit seinem Job ist und gerne nach getaner Arbeit mit seinen Kumpels ein Bier trinkt. Doch seine hübsche Gattin Carrie, eine erfolgreiche Anwaltsgehilfin, hat höhere Ziele und wünscht sich auch von Doug, dass er etwas mehr Ehrgeiz an den Tag legt. Anstrengend genug - und dann ist da auch noch Dougs schrulliger Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei den beiden wohnt und ständig für Aufregung sorgt ...||Cast: Jerry Stiller (Arthur Spooner);Kevin James (Doug Heffernan);Leah Remini (Carrie Heffernan);Victor Williams (Deacon Palmer);Patton Oswalt (Spence Olchin);Gary Valentine (Danny Heffernan);Merrin Dungey (Kelly Palmer);Larry Romano (Richie Iannucci);Ricky Lake (Stephanie Heffernan)
    ||Director: Rob Schiller
    ||Category: Comedy
    |Genre: Sitcom
    e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!