Posts by springinkel

    Hallo,


    die Crux bleibt immer, dass das Programm tvuptodate.exe ein Windows-Betriebssystem oder wine voraussetzt. Auf reinen VDR-Systemen ist das nicht lösbar!


    Deshalb habe ich als schnelle Lösung auf dem Arbeitsrechner unter wine Clickfinder und das von mir veränderte Programm tvm2xml installiert, in der config von tvmovie2vdr den Pfad angepasst zu dem Arbeitsrechner und schon lädt tvmovie2vdr die Dateien wie früher.


    Wenn man im Netz sucht, findet man einige Tools zum Umwandeln einer Access Datenbank in XML. Mit mdb2xml dauert z.B. das Umwandeln der kompletten Datenbank fast eine Stunde bei 45MB, mit dem tvm2xml nur wenige Minuten bei 36 Sendern. Wenn man den Umweg über tvmovie2vdr vermeiden will, kann man die Daten gleich in das richtige Format umwandeln. Das wäre für Viele wohl erwünscht. Ob man das mit einem Windows- oder Linuxtool erledigt, ist zweitrangig, da man - wie gesagt - von wine nicht wegkommt. Und für tvm2xml liegen die kommentierten Sourcen vor...


    Christian.

    Nach eingehender Beschäftigung mit dem Clickfinder bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die gezippten Archive sind so aufgebaut, dass jede Datei in diesen mit einem anderen Passwort gesichert wird. Falls also jemand das Passwort suchen sollte...


    Der Clickfinder läuft problemlos unter Wine. Von Wolfgang Schneider gibt es ein, nein genauer zwei Tools, die die Datenbank tvdaten.mdb sehr schnell auslesen und in eine bzw. mehrere xml-files schreiben.
    Das eine Tool heißt "TV Movie zu XML" das andere "TV Movie zu ShowGuide". Diese Tools sind mit Quellcode erhältlich und mit dem "Visual Studio 2008 C++" programmiert worden. Besonders das zweite Tool bietet viele Auswahlmöglichkeiten für die Datenbankfelder. Ich denke, wenn man die XmltvOut anpasst, kann tvmovie2vdr unverändert weiter verwendet werden. Im anderen Falle müsste die tvmoviefetch.pl umgeändert werden. Das Problem bei der Sache ist nur, dass für den Clickfinder unter wine X erforderlich ist, wie das bei mir gehen soll, weiß ich noch nicht. Ach so, die Programme gibt es hier


    Christian

    Hallo,


    nach meinem Log sind die letzten aktuellen Daten auf dem Server »tvmovie.kunde.serverflex.info« am 14.01.09 eingestellt worden. Seit dem gibt es auch keine tagesaktuellen Daten mehr. Eine Suche im Netz nach diesbezüglichen Hinweisen ergab:


    klick



    Die Daten für den neuen ClickFinder liegen als verschlüsselte Zip hier


    Das war's dann wohl...


    Christian.