Suche optimale DVB-T Karte für VDR

  • Hallo Zusammen,


    wie Ihr aus meiner Signatur sehen könnt habe ich eineTwinhan MagicBox 1 USB DVB-T Karte. Der Empfang ist einfach nur schlecht, ich habe auf jeden Sender irgendwelche Artefakte. Bei den dritten Programmen ( MDR, HR, WDR etc.. ) habe ich extreme Störungen.


    Meine channels.conf ( w_scan )




    Ich habe auch schon im Wiki nach einer Karte gesucht aber ich bin mir einfach nicht sicher, welche DVB-T Budget Karte am besten wäre.



    Technotrend Budget 3000 ?


    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


    Grüße aus Bremen

  • Technisat Airstar2 - das ist die perfekte DVB-T PCI-Karte!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Technisat Airstar2 - das ist die perfekte DVB-T PCI-Karte!


    Benötige ich für diese Karte eine Firmware?


    Laut linuxtv Wiki läuft die Karte ab kernel 2.6.17 Out of the box.



    Grüße

  • servus
    mit coopers Update läuft sie.
    gruß
    manfred

    VDR LinVDR 0.7 + Update von Cooper
    K7S41GX Haupauge Nexus FF ,CI Modul (Dragon)und Skystar2 Karte
    YeongYang Gehäuse,Atric Einschalter ,Lirc Empfänger , One for All Fernbedienung


    1ste Versuche mit der TechnoTrend Premium S2-6400 Twin DVB-S2, HDMI-Out, PCIe Karte
    und EasyVDR 0.9

  • die Karte braucht keine Firmware. Müsste auf Deinem Etch-System problemlos laufen. Ich kenne noch keinen, der mit dieser Karte nicht zufrieden gewesen wäre.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Habe 2 Hauppauge Nova-t Pci Karten. Laufen ordentlich, Bild ist nach meinem dafürhalten gut. Gekauft für 35,- Taler /Stück im Internetshop von Pro-Markt...

    Scenic 600 Basis, Siemens d1064 Mainboard, 128mb RAM, Sigma DXr3, Samsung SV1604N, 2 mal Nova-T DVB-T, USB-WLan. Software: ctvdr 4.5, vdr 1.4.6, noch immer debian sarge mit Kernel 2.6.15........

  • Moin, Moin


    Zitat

    kann bestätigen, dass sie in Bremen mit einer Selbstbauantenne ohne Probleme läuft.


    Das sieht ja ziemlich gut aus, :lol2 also werde ich mir eine Technisat Airstar2 zulegen.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!