MSI K9AG Neo2-Digital AMD690G

  • Hi Paulaner,


    nvram-wakeup weiß ich nicht, aber ich nehm dafür absolut problemlos das acpi-wakeup mit diesem Script (irgendwo mal gefunden):



    Tschüss,


    winni

  • winni,
    das klingt ja schon mal nicht schlecht.
    Aber dazu habe ich mal noch eine Zusatzfrage als Nicht-Linux-Profi: Wo oder wie rufst Du dieses Script auf?


    Paulaner

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner ()

  • Zitat

    Original von ollo
    :moin


    Der radeonHD Treiber hat erstmal nix direkt mit dem VDR zu tun. Erst per xineliboutput wird da ein Team draus. Übrigens wenn man den Treiber komplett mit aktuellem Xorg einsetzt, dann funktioniert auch Xv und 3D mit dem 690G -
    Gruß, ollo


    Wie geht das denn?


    Siehe meine Frage hier.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Ich habe es jetzt mit der xorg.conf von Ollo versucht.


    Leider ohne durchschlagenden Erfolg.


    Vdr über xine geht immer noch nicht. Es lassen sich grundsätzlich keine Videos über xine mit den ati-Treiber abspielen.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Zitat

    Original von ollo
    Hi thobi,


    ich hatte damals mein Ubuntu 8.04 (Hardy) von hier aktualisiert.


    Viel Erfolg, ollo



    Hi Ollo,


    habe ich laut Beschreibung ausgeführt, klappt auch, nur eben Xv nicht.


    Hast du noch einen Tipp, vielleicht für die xorg.conf?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hi thobi,


    hast Du den x-server incl. mesa und allem drum und dran geupdatet?


    Nutzt den "radeon" oder "radeonhd" Treiber?


    Ansonsten hatte ich damals nur noch "AccelMethod" "EXA" gesetzt - aber das alles ist halt nun schon eine ganze Weile her.


    Poste doch mal Deine /var/logs/Xorg.0.log


    Gruß, ollo


  • Hallo Ollo,


    ich habe alles aktualisert und auch die Option oben einmal versucht. Damit startet X aber nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz.


    Ich hänge jetzt mal meine xorg.conf und die log an. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal rein schauen.


    Falls es nicht klappt, werde ich halt zum alten System über den VGA-Ausgang zurückkehren, denn Xv ist mir schon in Verbindung mit XVdr wichtig.


    Übrigens kann ich mit vlc VIdeos abspielen, nicht jedoch mit xine.



    Grüße


    Thomas

  • Hallo Ollo,


    ich habe alles wieder rückgängig gemacht und den neusten fglrx-Treibe installiert und siehe da es geht mit der unter angehängten xorg.conf.


    Allerdings gibt es eine Besonderheit:
    Damit ich ein Bild bei XVDR habe, muss ich einmal die Konsole wechseln, z.B. tty7 auf tty1 und zurück, dann klappt es einwandfrei.


    Falls du oder jemand eine Erklärung dafür hat, würde es mich interessieren.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe


    Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!