Welche VDR Distribution???

  • Oder ein Debian Etch mit e-tobi:


    [HOWTO] Debian Etch mit VDR von e-tobi installieren (Schritt für Schritt)


    Hat aber nicht den ganzen angenehmen Krempel, mit dem die Mahlzeit-Isos kommen ;)



    Wäre aber eine Möglichkeit, zum einen Mahlzeit, zum anderen das 8GB-Debian zu installieren, als Desktop-Umgebung mit VDR zum rumspielen.




    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Sooooo....
    Mit Putty hab ichs dann schonmal geschafft mich auf dem VDR einzuloggen und mit nano hab ich dann die menu.lst so geändert das ich auch Windoof starten kann!


    Das geht also schonmal!


    Nun muss ich noch irgendwie den VDR dazu bringen auch die Medion Fernbedienung zu mögen.
    Welche Dateien muss ich denn da ändern bzw austauschen? Und wie mach ich das am besten?
    Das mit der remote.conf umbenennen hatte mit der original FB zwar funktioniert, nur bei jedem Neustart kam dann wieder der Anlern-Bildschirm!!!


    Ich weiss schon das ich auf der FB nen Code eingeben muss, weiss auch wie, nur welchen da bin ich zur Zeit noch überfragt! Auf jeden Fall kann ich jetzt schonmal den Rechner ins Wohnzimmer schaffen und provisorisch anschliessen, fehlt ja noch das AV Board das wohl die Woche ankommt! Und dann solls auch komplett laufen!

  • Wie Fernbedienung neu anlernen?


    Viel Spaß beim durchwurschteln ;)



    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Ja, Empfänger an der FF und mit beiden Fernbedienungen ausprobiert. Remote.conf gelöscht bzw. umbenannt und in den Anlernmodus gekommen, aber da erkennt er keine der FB und schaltet nach nem Moment ins Fernsehprogramm.
    Ich denke mal mit Remote Plugin!

  • Keine Ahnung.... Ich kenn mich damit doch nicht aus!
    Versuch gleich mal mit kamikaze via ICQ das gnaze hinzubekommen, mal schauen ob das was wird!


    Bei dem Anlernfenster kommen 2 Einblendungen... Einmal steht LIRC und ich soll ne Taste drücken und dann KDB oder sowas und ich soll ne Taste drücken! Und dann isses wieder weg ohne das was angenommen wurde!

  • Cool, das wars! Nun gehts zumindest einigermassen, ausser die Lautstärke Tasten an der Fernbedienung, da musste ich mir mit ein paar anderen ungenutzten Tasten behelfen weil der Code keine Lautstärkeregelung hat!

  • An alle, die mal den Thread hier lesen:
    apt-get verwenden in LinVDR bzw. Mahlzeit (aufgemotztes LinVDR) ist gar nicht gut.


    mahlzeit: dpkg funktioniert nicht

    Zitat

    Mahlzeit sagt:
    Servus,


    das liegt daran, das linVDR *kein* Debian ist, es ist lediglich Binärkompatibel zu Debian Woody. Mit apt-get kann man sich sein LinVDR u.U. recht schnell schiessen. Nutze debtool -f <Packagename.deb> und es wird funktionieren.


    cu
    Markus


    Auswählen des FB-Empfängers bei Mahlzeit wäre gewesen:
    /etc/init.d/runvdr stop
    setup #Hardware -> irgendwo kann man das umschalten
    /etc/init.d/runvdr start
    Man kann alle Plugins im setup aktivieren/deaktivieren (bis auf ein paar geschützte, wie remote oder em84xx, die per setup anders ausgewählt werden).



    Gruß, Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Fast fertig! Fehlt nur noch eins:


    S-Video und den AV-Ausgang vom Scart Anschluss des AVBoards gleichzeiting zum laufen bringen. Kabel hab ich alle, auch die SCART auf cinch Adapter.


    Nun muss ich nur noch irgendwie auf Vidmode 2 umschalten, und das dauerhaft und dann sollte es doch wohl gehen?
    Denn zur Zeit läuft die Kiste mit vidmode 1 und da geht der S-Video Anschluss ja nicht, dachte schon da wär was kaputt!


    Also, wie kann ich denn den Vidmode ändern??? Mit dem Befehl aus der VDR Wiki hat es nicht geklappt.


    Und eine andere Sache fällt mir grade ein, runvdr stop und start gehen nicht mehr.
    Wenn ich /etc/init.d/runvdr stop eingebe dann kommt das hier:

    Zitat

    /etc/init.d/runvdr: line 138: /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory
    /etc/init.d/runvdr: line 138: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory


    Was kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!